Michael Stoll: Das merkwürdige ist, dass kein Fehler hinterlegt ist...
Aber... als ich mir die Einspritzzeiten angesehen habe, habe ich festgestellt, dass Zylinder 3 ein monotones Signal sendet, egal ob man Gas gibt oder nicht, der Wert ändert sich an Zylinder 3 nicht.
Da, aber der Motor rund läuft und nicht "zappelt", dachte ich an eine offene Einspritzdüse, die die ganze Zeit in den Brennraum reinpinkelt.
Die Einspritzdüsen sehen auch ziemlich bescheiden aus, da das Fahrzeug längere Zeit mit defekter Ventildeckeldichtung gefahren wurde, und das ganze Öl auf die Einspritzdüsen runter gelaufen ist.
Nun ja, die Einspritzdüse wechseln konnte ich leider nicht, da eine blöde Torx Schraube rund gedreht ist.
03.07.22
Die Einspritzdüse selber hat aber nichts mit dem Signal zu tun. Zumindest nicht direkt. Ein Kurzschluss in der Einspritzdüse würde das Signal komplett runter ziehen. Ein falscher Wiederstandswert hätte nur Einfluss auf die Amplitude. Wenn sich das PWM Signal beim Gas geben nicht ändert stimmt eher was mit dem MSG nicht.