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98421.05.24
Gelöst
2

AGR-Steller Problem | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo, der Mercedes geht nach gewisser Fahrstrecke in den Notlauf. Fehlerauslese ergab linker AGR-Steller. Nach Einbau eines Neuen, geht das Fahrzeug wieder mit dem selben Fehler in den Notlauf. Was kann es noch sein ?
Bereits überprüft
AGR-Neu
Fehlercode(s)
20D351
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
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MaxMustermann24.05.24
MaxMustermann: Der Steller ist in Grundstellung immer zu wird auch über eine feder in err Stellung gehalten. Die ansteuern des Antriebs erfolgt über ein PWM Signal. Der kann definitiv nicht angelernt werden. Werde heute den druckfifferenzsensor Wechsel und prüfen ob das Problem weg ist. 22.05.24
Robert Ballmann: Dann mache aber am besten ein Originalteil rein. Ich hatte das schon,das ich das Teil mehrfach getauscht habe. Erst mit einem Originalteil war Ruhe. 22.05.24
Ich habe jetzt einen originalen Druckdifferenzsensor eingebaut anschließend war das Auto immer noch im Notlauf weil durch den Defekten druckdifferenzsensor keine Regeneration mehr stattgefunden hat. Nach einer zwangsregeneration war der Fehler weg.
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Marcel M21.05.24
Erstausrüster, OE Teil oder No Name Teil eingebaut?
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MaxMustermann21.05.24
Marcel M: Erstausrüster, OE Teil oder No Name Teil eingebaut? 21.05.24
Hallo ein neues bei kfz teile 24. Wenn ich denen das schicke das die es prüfen kann es bis zu 4 Wochen dauern.
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Christian J21.05.24
Hat der drallklappen? Oder im agr Kühler noch eine Klappe. Sonnst Prüf das Kabel oder Schlauch auf Beschädigungen.
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MaxMustermann21.05.24
Christian J: Hat der drallklappen? Oder im agr Kühler noch eine Klappe. Sonnst Prüf das Kabel oder Schlauch auf Beschädigungen. 21.05.24
Drallklappen hat der auf jedenfall, wenn ich von unten auf die ansuagbrücke schaue dann sitzt von unten ein Stellmotor. In dem bzw vor dem AGR Kühler sollte eigentlich keine Klappe mehr sein dafür ist ja das AGR ventil zuständig
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Robert Ballmann21.05.24
Hast du eventuell die genaue Fehlercode Beschreibung. Zu dem angegebenen Fehlercode findet man nichts.
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MaxMustermann21.05.24
Robert Ballmann: Hast du eventuell die genaue Fehlercode Beschreibung. Zu dem angegebenen Fehlercode findet man nichts. 21.05.24
Ich lese den erst gehen 16h nochmal aus bin aktuell auf der Arbeit,mit dem damaligen tester stand dort nur linker AGR-Steller.
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MaxMustermann21.05.24
MaxMustermann: Ich lese den erst gehen 16h nochmal aus bin aktuell auf der Arbeit,mit dem damaligen tester stand dort nur linker AGR-Steller. 21.05.24
So sieht der AGR Kühler aus, dort ist keine Verstellung vorhanden außer durch das AGR -Ventil
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MaxMustermann21.05.24
MaxMustermann: So sieht der AGR Kühler aus, dort ist keine Verstellung vorhanden außer durch das AGR -Ventil 21.05.24
Das müsste auch die verbaute Ansuagbrücke sein so wie Sie verbaut ist.
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Christian J21.05.24
MaxMustermann: Drallklappen hat der auf jedenfall, wenn ich von unten auf die ansuagbrücke schaue dann sitzt von unten ein Stellmotor. In dem bzw vor dem AGR Kühler sollte eigentlich keine Klappe mehr sein dafür ist ja das AGR ventil zuständig 21.05.24
Guck dir mal die drallklappen an ob die hängen , also freigängig sind . Such nicht verkokt oder gebrochen
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Gelöschter Nutzer21.05.24
Würde das neue AGR Ventil denn auch angelernt? Endanschläge müssen angefahren werden, damit das Steuergerät die neuen Werte auch übernehmen kann.
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MaxMustermann21.05.24
Robert Ballmann: Hast du eventuell die genaue Fehlercode Beschreibung. Zu dem angegebenen Fehlercode findet man nichts. 21.05.24
Aktuelle fehler
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Gelöschter Nutzer21.05.24
MaxMustermann: Aktuelle fehler 21.05.24
Differenzdrucksensor oder Stecker/Kabel Prüfen und AGR anlernen, wenn Stecker und Kabel in Ordnung. Ggfls ist der Partikelfilter dicht und da durch stimmt die AGR Rate dann auch nicht mehr.
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MaxMustermann21.05.24
Gelöschter Nutzer: Differenzdrucksensor oder Stecker/Kabel Prüfen und AGR anlernen, wenn Stecker und Kabel in Ordnung. Ggfls ist der Partikelfilter dicht und da durch stimmt die AGR Rate dann auch nicht mehr. 21.05.24
AGR kann nicht angelernt werden ist nur ein stellmotor die Anschläge steuert das motorsteuergerät
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Gelöschter Nutzer21.05.24
MaxMustermann: AGR kann nicht angelernt werden ist nur ein stellmotor die Anschläge steuert das motorsteuergerät 21.05.24
Und woher weiß das Steuergerät wo die Anschläge sind?
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MaxMustermann22.05.24
Gelöschter Nutzer: Und woher weiß das Steuergerät wo die Anschläge sind? 21.05.24
Der Steller ist in Grundstellung immer zu wird auch über eine feder in err Stellung gehalten. Die ansteuern des Antriebs erfolgt über ein PWM Signal. Der kann definitiv nicht angelernt werden. Werde heute den druckfifferenzsensor Wechsel und prüfen ob das Problem weg ist.
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Karl- Heinz Scheifl 127.05.24
Wer billig kauft, kauft zweimal
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MaxMustermann27.05.24
Karl- Heinz Scheifl 1: Wer billig kauft, kauft zweimal 27.05.24
Warum wer billig kauft kauf 2 mal ich habe den druckdifferenzsensor doch original gekauft. Den vorherigen habe ich nicht eingebaut. 😅
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