Kurbelgehäusedruck zu hoch | SKODA OCTAVIA II Combi
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen leichten Ölverbrauch bemerkt und blau/grauen Qualm festgestellt beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich. Da dies bei diesen Motoren bekannt ist, habe ich kurzerhand die KGE geprüft, siehe da, defekt. Heute erneuert mit einer Originalen. Ist in der Zylinderkopfhaube integriert. Allerdings besteht das Problem weiterhin und der Öldeckel ist am Tanzen im Leerlauf.
Ich weiß, eigentlich bleiben nur noch die Kolbenringe über (auch wegen der hohen Laufleistung), aber vielleicht übersehe ich was und einer kennt diese Motoren in und auswendig ?
Motor: BKD, Kein Chiptuning,
Vielen Dank schon Mal und lieben Gruß
Bereits überprüft
Kurbelgehäuseentlüftung erneuert
Fehlercode(s)
Keinehinterlegt