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Marvin Walker19.02.22
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Kombiinstrument bleibt nach Start vorerst tot | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Kombiinstrument meines CL 203 Sportcoupe. Wenn ich mein Auto starte bleibt mein Kombiinstrument vorerst tot. Sämtlich Anzeigen bleiben aus und ich muss erst eine unbestimmte Zeit und Strecke fahren bis plötzlich das Kombiinstrument erwacht und alle anzeigen wieder funktioniert . Vor einigen Tagen habe ich das Kombiinstrument schon Mal demontiert und geöffnet um zu schauen, ob ich was auf der Platine sehe (kalte Lötstelle etc ), jedoch blieb das Vorhaben erfolglos. Was mir jedoch manchmal auffällt ist, dass die Zeiger vom Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser sporadisch zucken und der Zeiger von der Kühlmitteltemperatur bis auf den rot Bereich wandert. Auch ist mir einmal aufgefallen, als ich morgens das Auto aufgeschlossen habe, das Kombiinstrument leuchtete, jedoch nichts auf dem Display erschien. Das Kombiinstrument war wohl die ganze Nacht am leuchten und hat schlussendlich auch die Batterie leer gesaugt. Vllt. hat jemand einen Tipp oder sowas schon selbst erlebt.
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
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Patrick Hinkämper19.02.22
Ruf mal bei ecu.de an. Das Problem scheint bekannt zu sein.
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16er Blech Wickerl19.02.22
Spannungsversorgung vom Tacho mal kontrollieren.
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Masse punkte am KI prüfen Und was Viktor angesprochen hat Ja da muss es wo ein wackler geben.
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Doozer202419.02.22
Hallo! Könnte auch ein Problem mit dem Zündanlasschalter sein!
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Ich hatte beim meinem w203 letztes selbiges Phänomen, ebenfalls Baujahr 2005. Bei mir ging aber sämtliche Elektronik nicht, er wollte zunächst nochmal starten. Plötzlich lies er sich starten, aber alles war aus und ließ sich nichts einschalten. Auch die Beleuchtung jeglicher Tasten war aus. Ist es bei dir nur der Tacho, welcher teilweise streikt ?
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Sollte es bei dir nur der Tacho sein, dann wird es vermutlich ein Wackelkontakt oder Ähnliches sein. Wie bereits jemand schrieb, kann man das Tacho dafür einschicken und reparieren lassen.
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Marvin Walker20.02.22
Gelöschter Nutzer: Ich hatte beim meinem w203 letztes selbiges Phänomen, ebenfalls Baujahr 2005. Bei mir ging aber sämtliche Elektronik nicht, er wollte zunächst nochmal starten. Plötzlich lies er sich starten, aber alles war aus und ließ sich nichts einschalten. Auch die Beleuchtung jeglicher Tasten war aus. Ist es bei dir nur der Tacho, welcher teilweise streikt ? 19.02.22
Guten Morgen , Ja bei mir hängt tatsächlich nur das kombiinstrument
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Marvin Walker20.02.22
Hat jemand evtl einen Schaltplan oder die Steckerbelegung vom kombiinstrument ?
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Gelöschter Nutzer03.03.22
Marvin Walker: Hat jemand evtl einen Schaltplan oder die Steckerbelegung vom kombiinstrument ? 20.02.22
Carmim app
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Marvin Walker21.06.22
16er Blech Wickerl: Spannungsversorgung vom Tacho mal kontrollieren. 19.02.22
Spannungsversorgung ist gegeben
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Marvin Walker21.06.22
Beim zusammenstecken des Steckers zum Kombiinstrument wird das Kombiinstrument kurzzeitig bestromt (Kontrollleuchten leuchten auf) und danach ist das Kombiinstrument wieder tot
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16er Blech Wickerl21.06.22
Dann ist dein Kombiinstrument defekt. Woow, du bist aber schnell mit den Antworten
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Marvin Walker21.06.22
16er Blech Wickerl: Dann ist dein Kombiinstrument defekt. Woow, du bist aber schnell mit den Antworten 21.06.22
So ein Handy bedient lässt sich schwer bedienen wenn man im Koma liegt LG ✌️
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Gelöst
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Guten Morgen, freut mich mit dabei zu sein und freue mich auf tollen Erfahrungsaustausch. Zu meinem Problem: Mein Fahrzeug zuckt und ruckelt nur im warmen Zustand und nur beim fahren bzw. Beschleunigen. Im Standgas ist alles super und im kalten Zustand auch. Wenn ich auf der Autobahn konstant 100 oder 120 fahre bei 2000 u/min. Also Teillastbereich fühlt es sich an wie Zündaussetzer. In der Stadt ist es das Selbige. Wenn ich aber das Gas durchdrücke ist das Problem weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, selbst der Vertragshändler hat keine Idee mehr...
Motor
Elektrik
Steffen Berger 26.03.22
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Funkverbindung ohne Funktion
Guten Abend! Das Fzg. Lässt sich manuell verriegeln und entriegeln. Allerdings mit beiden Schlüsseln nicht. Sicherungen überprüft, Sam Rear und Front und sämtliche Sicherungskästen. Alles gut 👍 Heckklappe sitzt das Antennenmodul bzw. Modul. Das wurde durchgemessen, Spannung liegt an, Heckscheibe dient als Antenne, sieht auch gut aus, Kabeldurchführungen zur Heckklappe auch I.O Mit Xentry ausgelesen, keine Fehler Hatte schon mal jemand das Problem? Lg .
Elektrik
Luca B 24.07.22
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Keine Startfreigabe, kein Motorstart und keine Ganganzeige
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Motor
Getriebe
Elektrik
Florian Barthold 870 09.02.25
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So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
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Drehzahlschwankung und Ruckeln für 5 Kilometer
Guten Abend seit einiger Zeit merke ich bei meinem Flitzer, dass er morgens beim losfahren bei ca. 40 km/h ruckelt. Wenn ich auf die Bundesstraße fahren will abbremse und dann um die Kurve fahre gibt es einen starken Ruckler/ Sprung nach vorn danach fährt er erstmal wie gewohnt weiter, mit leichten Drehzahlschwankungen und verzögerten Reaktionen beim Gas geben. Sobald er ca 40 Grad erreicht hat fährt er wieder sauber. Diese Symptome werden nach dem Kaltstart (auch an warmen Tagen) mit einer Drehzahlschwankungen im 700 bis 800 Umdrehungsbereich begleitet. Es tritt auch kein erhöhter Sprit oder Öl verbrauch auf. Motor OM 646.963 Die einzige Fehlermeldung die er schmeißt ist: P2025 Luftdruck zwischen Drucksensor hinter Luftfilterkasten und CDI Steuergerät nicht plausibel. Von der Logik her hab ich den Sensor hinter dem Luftfilterkasten getauscht (Baugleich von Bosch) das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Gefühlt hab ich schon sämtliche Foren durchsucht. Von Teillastentlüftungsschlauch bis zum Wandler. Bloß ich weiß nicht wie ich das Problem weiter eingrenzen kann. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den so gern weiterfahren weil es mein erstes Auto seit 10 Jahren ist und ich sehr an ihm hänge.
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Tobias Einicke 13.09.23
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Hallo, ich habe dieses Auto seit 2 Wochen. Meistens schaltet die Automatik ohne Probleme alle Gänge durch, aber manchmal bleibt sie "in einem Gang stecken" dann bleibt die Drehzahl beim Anfahren länger bei 2000 Umdrehungen und er schaltet nicht mehr hoch, (kann dann auch nicht in W umschalten oder die Gänge Manuell wechseln). Ein weiteres Problem ist, dass der Rückwärtsgang blockiert. Ich habe dann eine Sperre und kann von N nicht in R schalten. Nach einem Neustart klappt dann meist wieder alles ohne Probleme.
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Motor
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Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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