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Kelly Frisch31.05.24
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Motorlauf | OPEL CORSA D

Hallo, mein Mechaniker meint, dass dort die Kette fällig ist. Auch dann wäre ein Fehler Eintrag im Fehlerspeicher. Stimmt das ?
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (779.800)

METZGER Lagerung, Motor (8053724) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053724)

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35 Antworten
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Patrick Frieß31.05.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen!? Wäre natürlich von Vorteil,ob ein Fehler gesetzt ist. MFG P.F
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Bernd Frömmel31.05.24
Beim Start nach längerem Stehen ein Video machen..... Da muss nicht zwingend ein Fehler gesetzt werden....
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Kelly Frisch31.05.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen!? Wäre natürlich von Vorteil,ob ein Fehler gesetzt ist. MFG P.F 31.05.24
Der war in Ordnung aber das Problem ist das er sich wie ein Diesel sich an hört.
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Kelly Frisch31.05.24
Bernd Frömmel: Beim Start nach längerem Stehen ein Video machen..... Da muss nicht zwingend ein Fehler gesetzt werden.... 31.05.24
So lange steht er nicht 14 mai wurde er abgemeldet vom vorbesitzer da der angeblich die Werkstatt meinte beim vorbesitzer kette fällig sein sollte
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Bernd Frömmel31.05.24
Kelly Frisch: So lange steht er nicht 14 mai wurde er abgemeldet vom vorbesitzer da der angeblich die Werkstatt meinte beim vorbesitzer kette fällig sein sollte 31.05.24
Ich meinte jetzt nicht Tage oder Wochen Wenn er z.B. über Nacht gestanden hat.... Wie lange und wie stark rasselt er dann?
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Marcel M31.05.24
Wenn im Fehlerspeicher drin steht Kurbelwellensensor unplausiebels Signal zum Nockenwellensensor. Dann ist es die Steuerkette gelegt. Wie viel km hat der den schon gelaufen?
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Marcel M31.05.24
Marcel M: Wenn im Fehlerspeicher drin steht Kurbelwellensensor unplausiebels Signal zum Nockenwellensensor. Dann ist es die Steuerkette gelegt. Wie viel km hat der den schon gelaufen? 31.05.24
Ich habe zudem gesehen das der Ventildeckel undicht ist oder Täuscht das im Video
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Patrick Frieß31.05.24
Kelly Frisch: Der war in Ordnung aber das Problem ist das er sich wie ein Diesel sich an hört. 31.05.24
Hallo, hast Du mal Kerzen und Zündspulen überprüft!? Der Motor hört sich nicht gesund an.Mfg P.F
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Kelly Frisch31.05.24
Bernd Frömmel: Ich meinte jetzt nicht Tage oder Wochen Wenn er z.B. über Nacht gestanden hat.... Wie lange und wie stark rasselt er dann? 31.05.24
Der Rasseln nur min 5 sek dann ist es weg
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Kelly Frisch31.05.24
Marcel M: Wenn im Fehlerspeicher drin steht Kurbelwellensensor unplausiebels Signal zum Nockenwellensensor. Dann ist es die Steuerkette gelegt. Wie viel km hat der den schon gelaufen? 31.05.24
132000 aufgerundet
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Kelly Frisch31.05.24
Marcel M: Ich habe zudem gesehen das der Ventildeckel undicht ist oder Täuscht das im Video 31.05.24
. Ja der ist undicht ein neuer ist bestellt . Bis autodoc das Teil kann schon 1 bis 2 Wochen dauern
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Jörg Harder31.05.24
Hört sich für mich nach Steuerkette an.
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Jörg Harder31.05.24
Es muß nicht unbedingt ein FC abgelegt sein
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Kelly Frisch31.05.24
Patrick Frieß: Hallo, hast Du mal Kerzen und Zündspulen überprüft!? Der Motor hört sich nicht gesund an.Mfg P.F 31.05.24
Ja der steht noch beim vorbesitzer den holl ich erst morgen mit dem hänger ab.
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Marcel M31.05.24
Rasselt etwas beim Kaltstart für 2-3 Sekunden wie eine Rassel? Wenn was Rasselt länger als 3 Sekunden beim Kaltstart dann kann es sein das deine Steuerkette nicht mehr inortnung ist, bzw das der Spanner, Spannschiene, oder die Kette gelenkt ist. Was man auch machen kann ist die Steuerzeiten Prüfen mit Spitzialwerkzeug
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Kelly Frisch31.05.24
Marcel M: Rasselt etwas beim Kaltstart für 2-3 Sekunden wie eine Rassel? Wenn was Rasselt länger als 3 Sekunden beim Kaltstart dann kann es sein das deine Steuerkette nicht mehr inortnung ist, bzw das der Spanner, Spannschiene, oder die Kette gelenkt ist. Was man auch machen kann ist die Steuerzeiten Prüfen mit Spitzialwerkzeug 31.05.24
Ich mess das morgen nach. Wenn ich die Zündkerzen und zündspule erneuert habe. Evtl kann ja das den fehlerverursachen.
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Marcel Jb01.06.24
Servus Es ist die Steuerkette , die Kette dehnt sich mit der Zeit aus, und der Kettenspanner wird mit der Zeit müde ( die Druckfeder ) Und das der Ventildeckel undicht ist, ist sei den Motoren nochmal beim Ketten Wechsel neue Dichtung mit rein , aber bitte keine für 10 Euro wie man bei eBay beispielsweise bekommt die taugen nichts! Und nach dem ganzen Wechsel den Motor bei denn ersten 500 Kilometern nicht über 4000 drehen das sich die Dichtungen mit dem Motor verbinden können! Und alle Flächen richtig sauber machen müssen fett und Öl frei sein.
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Bernd Frömmel01.06.24
Kelly Frisch: Der Rasseln nur min 5 sek dann ist es weg 31.05.24
Das ist "deutlich" zu lange. Man sagt max. 3 Sekunden..... Ich bleibe jedenfalls dabei, Kette scheint gelängt. Prüf die Steuerzeiten.....
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Kelly Frisch01.06.24
Bernd Frömmel: Das ist "deutlich" zu lange. Man sagt max. 3 Sekunden..... Ich bleibe jedenfalls dabei, Kette scheint gelängt. Prüf die Steuerzeiten..... 01.06.24
Es kann sein das es sich täuscht weil das Öl 2018 gewechselt wurde
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Dieter Beck01.06.24
Hallo ist das schon ein dirrekteinspritzer ? Das hört sich an wie ein undichter injektor ,oder krümmer !
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Bernd Frömmel02.06.24
Kelly Frisch: Es kann sein das es sich täuscht weil das Öl 2018 gewechselt wurde 01.06.24
Wie, das Öl ist da seit 6 Jahren drin????? Ich bin hier jetzt wohl im falschen Film!!!!! Ölwechsel machen, vorher richtig warm fahren.... Dann neu bewerten
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Kelly Frisch02.06.24
Bernd Frömmel: Wie, das Öl ist da seit 6 Jahren drin????? Ich bin hier jetzt wohl im falschen Film!!!!! Ölwechsel machen, vorher richtig warm fahren.... Dann neu bewerten 02.06.24
Ja das öl ist 6 Jahre drinnen und in den 6 Jahren wurde es nur 15 km bewegt mehr nicht.
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Bernd Frömmel03.06.24
Kelly Frisch: Ja das öl ist 6 Jahre drinnen und in den 6 Jahren wurde es nur 15 km bewegt mehr nicht. 02.06.24
Trotzdem altert das Öl Mach erst Mal frisches Öl rein und dann noch Mal prüfen.....
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Kelly Frisch04.06.24
Bernd Frömmel: Trotzdem altert das Öl Mach erst Mal frisches Öl rein und dann noch Mal prüfen..... 03.06.24
Hab jetzt öl Wechsel inkl öl spühulung gemacht ist etwas besser geworden aber er bau kein öl Druck auf denke das die gleitschiene gebrochen ist.
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Kelly Frisch06.06.24
Bernd Frömmel: Trotzdem altert das Öl Mach erst Mal frisches Öl rein und dann noch Mal prüfen..... 03.06.24
Der baut kein öl Druck auf und pustet Luft in die öl einfüllöffnung
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Bernd Frömmel06.06.24
Kelly Frisch: Der baut kein öl Druck auf und pustet Luft in die öl einfüllöffnung 06.06.24
Motorschaden.....
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Kelly Frisch06.06.24
Jörg Harder: Hört sich für mich nach Steuerkette an. 31.05.24
Weil er kein öldruck aufbaut
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Jörg Harder06.06.24
Im Stirndeckel im Bereich der Ölpumpe ist ein Ventil. Vllt hängt das Ventil fest
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Marcel Jb10.06.24
Das ist eindeutig die Kette , da hört man klar der Spanner fertig ist!.
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Kelly Frisch11.06.24
Marcel Jb: Das ist eindeutig die Kette , da hört man klar der Spanner fertig ist!. 10.06.24
Ja die mach ich auch neu und die öl pumpe denen ich
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Kelly Frisch11.06.24
Jörg Harder: Im Stirndeckel im Bereich der Ölpumpe ist ein Ventil. Vllt hängt das Ventil fest 06.06.24
Okay ich hab jetzt Verdacht das die öl pumpe gebrochen ist
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Kelly Frisch11.06.24
Kelly Frisch: Okay ich hab jetzt Verdacht das die öl pumpe gebrochen ist 11.06.24
Ich muss warten bis alle Teile kommen. Melde mich dann unter talk
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Kelly Frisch18.06.24
Jörg Harder: Im Stirndeckel im Bereich der Ölpumpe ist ein Ventil. Vllt hängt das Ventil fest 06.06.24
Muss dervstirndeckel runter im opel Programm finde ich nichts im gds2. Dur das regelventil
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Jörg Harder19.06.24
Kelly Frisch: Muss dervstirndeckel runter im opel Programm finde ich nichts im gds2. Dur das regelventil 18.06.24
Ich würde sagen die Ölwanne muss dafür ausgebaut werden
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Kelly Frisch20.06.24
Jörg Harder: Ich würde sagen die Ölwanne muss dafür ausgebaut werden 19.06.24
Danke. Hab ein anderes Problem ölpumpe war defektb
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