Klimakompressor, Magnetkupplung, Druckschalter | OPEL CORSA D
Hallo Leute,
das Fz meiner Bekannten hab ich wie vor 2 Jahren komplett fertig gemacht und nur noch fĂŒr BreFlĂŒW. und Klimaservice (200,-) in die Werkstatt geschoben, weil erneut ohne Funktion.
Damals fehlte nach vielen Jahren KĂ€ltemittel, daher dachte ich wird man diesmal ein Leck finden. Die gute Nachricht war zugleich die Schlechte:
Druck / Menge ok.
Angeblich wurde durchgemessen... (?) Aussage: Kompressor def. , gibt's nur komplett, und rufen gute 800,- auf.
Nun hab ich rumgeförstert und den GĂŒnstigsten neu fĂŒr 216,- gefunden - aber auch doch (!) Magnetkupplungen ab 58,- .
Die Frage ist, hat das schon einer gemacht und wÀre es im eingebauten Zustand möglich mit Auffahrrampen dem beizukommen ?
Oder doch Druckschalter ?
Steuerventil ?
Wie könnte ich das nÀher raustesten ?
Werde morgen mal drunterkrabbeln um zu sehen ob ich dort ein weiteres Kabel finde um die Magnetkupplung fremd zu bestromen bzw. auf durchgang zu messen.
Hier unter "Suche" hab ich nichts nĂ€heres gefunden, daher egal was, bin ich fĂŒr jedes Wissen oder ne Idee dankbar.
Ansonsten schönen FA schonmal
Bereits ĂŒberprĂŒft
Werkstatt: Druck / Menge
Selbst "Ă€uĂerlich":
Taster leuchtet.
LĂŒfter lĂ€uft dabei nicht an.
Sicherung / Ralais scheinbar ok, da Strom am Steuerventil unten (2 Polig) anliegt.
Kabel Druckschalter (3 Polig) von braun/rot auf grĂŒn und 1x von schwarz/violett auf grĂŒn kurz gebrĂŒckt.
Dabei entstandene FehlereintrĂ€ge ĂŒber/unterdruck mit dem kleinen Launch wieder gelöscht.