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Kev7828.07.22
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KAT Wirkung zu gering | AUDI A4 B6

Hallo, ich habe ein Problem an meinem Audi. Der Fehlerspeicher schmeißt mir immer diese beiden Fehler. Ich habe alles versucht, um den Fehler zu finden, aber irgendwie finde ich nichts.
Fehlercode(s)
P0420 ,
P1127
Motor
Elektrik

AUDI A4 B6 (8E2)

Technische Daten
NGK Sensor, Saugrohrdruck (91102) Thumbnail

NGK Sensor, Saugrohrdruck (91102)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-35054-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-35054-01)

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380007) Thumbnail

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380007)

BOSCH Sensor, Saugrohrdruck (0 261 232 03B) Thumbnail

BOSCH Sensor, Saugrohrdruck (0 261 232 03B)

Mehr Produkte für A4 B6 (8E2) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B6 (8E2)

13 Antworten
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Thomas Scholz28.07.22
Evtl muss der Kat getauscht werden
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Gelöschter Nutzer28.07.22
Lambda sonde tauschen Kat Fehlerhaft Steuerung der Sonde Fehlerhaft
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Rene 28.07.22
Abgasmessung durchführen lassen. Wahrscheinlich muss der Kat neu.
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Andre Steffen28.07.22
Da ist die Verbrennung zu fett. Eventuell ist die KGE defekt. Der Kühlmitteltemperatursensor könnte einen zu niedrigen Wert anzeigen. Der LMM bzw Saugrohrdrucksensor zeigt einen falschen Wert an. Am besten mal Live-Werte auslesen und auf Plausibilität prüfen.
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Gelöschter Nutzer28.07.22
Ich sehe gerade Turbo Motor Dünner schlauch vom Ansaugtrakt zum schuub Umluft ventil prüfen. Ggf erneuern Kunstoff rohr was vom BKV zum Ansaugtrakt geht . Dort ist ein " Ventil " Dies auch prüfen...
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Ronald Göhe28.07.22
Gemisch zu fett kann aber auch nicht mehr richtig funktionierende Einspritzdüsen bedeuten. Ich würde nochmal mit VCDS auslesen als mit carly.
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Alexander Koschel28.07.22
Das mit dem verbrauchten Kat kann schon sein, aber hier sollte man sich zuerst um den Fehler der multiplikativen Gemischfehler kümmern. Der Fehler sagt aus dass das Gemisch immer zu fett ist und das wirkt sich natürlich auch auf den anderen Fehlercode aus.
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Daniel.28.07.22
Den Stecker und die Kabel der Lamdasonden prüfen, bei Korrosion könnte sich der Widerstand ändern und es gibt falsche Werte ans STG. Dann wird angefettet. Wie sehen die Zündkerzen aus? Rehbraun oder dunker?
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Kev7828.07.22
Daniel.: Den Stecker und die Kabel der Lamdasonden prüfen, bei Korrosion könnte sich der Widerstand ändern und es gibt falsche Werte ans STG. Dann wird angefettet. Wie sehen die Zündkerzen aus? Rehbraun oder dunker? 28.07.22
Ich habe die Kerzen mal abgeschraubt und sie waren schwarz.
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Daniel.28.07.22
Kev78: Ich habe die Kerzen mal abgeschraubt und sie waren schwarz. 28.07.22
Dann lamdawerte auf plausibilität prüfen. Scheint als ob Signal zum anfetten gesetzte wird. Der Kat wird sich nach behoben defekt wieder frei brennt. Nach Lamdasonde mit spritzufuhr weitermachen. Waren alle Zündkerzen Schwarz.?
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Gelöschter Nutzer28.07.22
Schwarz klar Zuviel sprit.
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Kev7828.07.22
Daniel.: Dann lamdawerte auf plausibilität prüfen. Scheint als ob Signal zum anfetten gesetzte wird. Der Kat wird sich nach behoben defekt wieder frei brennt. Nach Lamdasonde mit spritzufuhr weitermachen. Waren alle Zündkerzen Schwarz.? 28.07.22
Ja waren sie.
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Daniel.29.07.22
Kev78: Ja waren sie. 28.07.22
Dann ist es wahrscheinlich ein Sensorpeoblem, oder die Luft wird abgeschnürt. Auf jeden fall läuft deiner zu Fett. Das heißt zuviel Sprit oder zu wenig Luft. Hast du schon mit VCDS ausgelesen?
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