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Kaya Petersen28.08.23
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Motor läuft beim Kaltstart nur auf 2 von 3 Zylindern | VW POLO

Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein VW Polo 9N3 beim Kaltstart schwer anspringt. Dabei geht er meistens kurz nach dem Start direkt wieder aus. Dies wiederholt sich ca. 2 - 5 mal. Der Wagen läuft dann ca. 30 Sekunden auf nur 2 Zylindern und ruckelt. Ich habe probiert nach dem Start direkt Gas zu geben. Man kann somit die Drehzahl hoch halten um ein Absacken der Drehzahl zu vermeiden. Da mir gesagt wurde, dass man das nicht machen soll, starte ich den Wagen ca. 2-5 mal hintereinander ohne Gas zu geben. Danach läuft der Wagen perfekt und man merkt nichts von dem Problem. Auch im Stand z.B. an einer Ampel bleibt die Drehzahl konstant. Wenn der Wagen warm ist, startet er ohne Probleme. Des Weiteren fällt auf, dass nach einem Kaltstart etwas Kühlwasser fehlt. Danke euch im Voraus für die Hife.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündspulen und Lambdasonde nach KAT getauscht
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
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CONTINENTAL/VDO Kraftstoffpumpe (E22-041-095Z)

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METZGER Sensor, Ansauglufttemperatur (0906235)

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Christian J28.08.23
Er springt ja kurz an. Ich denke da Istrien Problem mit der gemischaufbereitung. Riecht es nach Kraftstoff? Falschluft wäre auch möglich durch ein verbrannte ventil. Diese drei zylinder haben damit zu kämpfen. Also auch mal die Kompression im kalten messen
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Christian J28.08.23
Christian J: Er springt ja kurz an. Ich denke da Istrien Problem mit der gemischaufbereitung. Riecht es nach Kraftstoff? Falschluft wäre auch möglich durch ein verbrannte ventil. Diese drei zylinder haben damit zu kämpfen. Also auch mal die Kompression im kalten messen 28.08.23
Ach ja und die Drosselklappe prüfen
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Doozer202428.08.23
Hallo Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Kraftstoffdruck messen, Einspritzdüsen kontrollieren, evt Tropft eine Kühlsystem kalt/warm abdrücken,CO Test machen
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Patrick Frieß28.08.23
Hallo guten Morgen; Deine Tankanzeige ist an, heisst wievielt Sprit sind noch im Wagen!? Macht Er das auch , wenn der Tank voll ist!? Könnte auch mit dem Kraftstoffdruck zusammen hängen.den mal messen! Mfg P.F
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Buchhalter28.08.23
Beim nächsten Mal anstatt 5x zu starten einfach nur die Zündung einschalten und dann für 10sek wieder ausschalten, anschließend starten. Meine Vermutung geht Richtung Benzinpumpe (Vorförderung), Leitung läuft Nacht/Stunden leer.
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Wolfgang Schaub28.08.23
Ich bin bei Thomas, Kühlmitteltemperatursensor, und wenn vorhanden Ansauglufttemperatursensor prüfen. Der kann das Gemisch nicht richtig an die Temperatur anpassen.
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Peter75728.08.23
das ist eindeutig ein Kraftstoffproblem . kraftstoff läuft zurück und muss dann erst wieder neuen Druck aufbauen.
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Kaya Petersen28.08.23
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Deine Tankanzeige ist an, heisst wievielt Sprit sind noch im Wagen!? Macht Er das auch , wenn der Tank voll ist!? Könnte auch mit dem Kraftstoffdruck zusammen hängen.den mal messen! Mfg P.F 28.08.23
Das Gleiche passiert auch bei vollem Tank. LG Kaya
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Kaya Petersen28.08.23
Christian J: Er springt ja kurz an. Ich denke da Istrien Problem mit der gemischaufbereitung. Riecht es nach Kraftstoff? Falschluft wäre auch möglich durch ein verbrannte ventil. Diese drei zylinder haben damit zu kämpfen. Also auch mal die Kompression im kalten messen 28.08.23
Hi Christian, ja mir ist aufgefallen, dass es nach dem Starten sehr stark nach Sprit riecht. Vielen Dank für die Antwort. Beste Grüße Kaya
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