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Justin Händler11.02.22
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Turbo setzt hin und wieder aus? | VW PASSAT B5.5 Variant

Auto: VW Passat 3BG 2.5TDI V6 Beim Fahren setzt der Turbo hin und wieder aus, es gibt Tage, an denen passiert nichts und dann plötzlich beim Beschleunigen ist der Turbo weg. Hat noch jemand Ideen? Der Turbo kann ja schlecht defekt sein und sich selbst reparieren :D
Bereits überprüft
Unterdruckschläuche
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
ELRING Gewindebolzen, Lader (584.560) Thumbnail

ELRING Gewindebolzen, Lader (584.560)

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FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

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FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

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PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00868.02.0)

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Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

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Justin Händler13.02.22
Justin Händler: Es fühlt sich an, als würde man einen Saugdiesel fahren. Er beschleunigt zwar noch aber nur mit extremer Mühe und extrem Kraftstoff Verbrauch in diesem Moment 12.02.22
Denis Müller: Siehe mein Kommentar. Wenn das agr in dem Moment offen bleibt oder zu träge ist wegen verkokung, erstickt der Motor quasi am Abgas. Prüf das mal. Auch die unterdtuck Leitungen prüfen. 12.02.22
Hab das AGR ausgebaut, es hat gehangen, hab es in einer Art "sandstrahl Kabine" gesäubert, jetzt läuft es wieder top. Danke 👍
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32642)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

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Karl-Heinz Ortsiefer11.02.22
Überprüfen ob das verstellgestänge gangbar Ist
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samuelkpk11.02.22
Genau, und mal den Fehlerspeicher befragen.
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Denis Müller11.02.22
Schau dir aucb mal das agr Ventil an. Wenn es hängen bleibt unter last fühlt es sich auch so an als würde der ladedruck fehlen
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Carsten Heinze11.02.22
Die VTG mal überprüfen, evtl hängt das Gestänge, ist korrodiert, kann man reinigen sodass diese wieder gangbar ist. Richtige Einstellung beachten
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Justin Händler11.02.22
samuelkpk: Genau, und mal den Fehlerspeicher befragen. 11.02.22
Im Fsp steht nichts drin
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VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

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Andre Steffen11.02.22
Es könnte der Druckwandler (Magnetventil) von der Turbo-Verstellung defekt sein. Man kann dieses Magnetventil schlecht überprüfen. Da dieses aber nicht so teuer ist, könnte man es auf verdacht tauschen. Wenn dieses Magnetventil mal zu langsam schaltet, baut sich zu viel bzw. zu wenig Ladedruck auf und das Steuergerät könnte in den Notlauf gehen. Das AGR könnte auch so ein Magnetventil haben, es gab das hier schon, da waren beide nicht mehr in Ordnung, deswegen hatte ein Quertauschen auch nicht funktioniert.
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Thomas Scholz11.02.22
Überprüfe als erstes das wastegategestänge Wie schon beschrieben Ist leider bei VAG öfter das Problem das diese sporadisch mal klemmen
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Doozer202411.02.22
Hallo! Ladedruck Regelventil oder dessen Verkabelung / Schläuche fehlerhaft!
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Tom Neumann11.02.22
Hallo. Das könnte ein bekanntes problem sein Im Turbolader steckt die VTG verstellung fest vorallem wenn es der erste ist und noch nie etwas gemacht wurde durch die Ruß verkokung oder die vacuum dose hat probleme. Meist geht es nach neustart weg und kommt nach einiger zeit wieder ladedruck nicht regelbar und motor schaltet in den notlauf. Prüfen ob die vacuum vtg regelung funktioniert wie andere das auch schon gesagt haben. Auf youtube findest da viele Anleitungen dazu. Gruß Tom
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Robinklein111.02.22
Mal Adetive einfüllen,vielleicht lösen sich die Schaufelräder,falls diese verdreckt sind und deswegen zeitweise nicht mehr richtig laufen . Bischen 2 Takt Motoröl im Treibstoff kann auch helfen,da eine bessere Schmierung und Dreck sich löst.
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Gelöschter Nutzer12.02.22
Wenn nach deiner Beschreibung der Turbo aussetzt, ist noch Beschleunigung da oder ist das wie wenn man vom Gas geht? Dann könnte der Fehler vom elektrischen Gaspedal/Verkabelung kommen, da ja auch kein Fehler im Fehlerspeicher auftaucht.
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Justin Händler12.02.22
Gelöschter Nutzer: Wenn nach deiner Beschreibung der Turbo aussetzt, ist noch Beschleunigung da oder ist das wie wenn man vom Gas geht? Dann könnte der Fehler vom elektrischen Gaspedal/Verkabelung kommen, da ja auch kein Fehler im Fehlerspeicher auftaucht. 12.02.22
Es fühlt sich an, als würde man einen Saugdiesel fahren. Er beschleunigt zwar noch aber nur mit extremer Mühe und extrem Kraftstoff Verbrauch in diesem Moment
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Elektrik
Ingo N. 22.03.24
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Motor
Mathias Krause 1 11.10.24
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Motor
Getriebe
Fahrwerk
Andre Mittelberg 03.10.23
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Motor
Kim Hartmann 23.01.23

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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