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Frank Almstadt06.04.24
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Bremsen Dodge RAM | DODGE RAM 1500 Pick-up

Moin. Schlechte Bremswirkung nach Wechsel des HBZ. Bremspedal lässt sich nach einiger Zeit komplett durchtreten, bei ausgeschalteten Motor. Kann mir jemand helfen?
Bereits überprüft
Anlage mehrfach elektrisch entlüftet
Fahrwerk

DODGE RAM 1500 Pick-up (DJ, DS)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Entlüftungsventil (100084)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

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ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3)

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Maximilian Bach06.04.24
Auch mit Tester entlüftet und druckentlüfter genutzt? Kann eig nur Luft oder Undichtigkeiten sein
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Tom Werner06.04.24
Da wird noch Luft im Abs Block drin sein, da muss mit Tester entlüftet werden. Der steuert dann die Ventile im Abs Block an damit die Luft raus geht.
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Gelöschter Nutzer06.04.24
Tom Werner: Da wird noch Luft im Abs Block drin sein, da muss mit Tester entlüftet werden. Der steuert dann die Ventile im Abs Block an damit die Luft raus geht. 06.04.24
Durchaus denkbar, wobei wenn Pedal entlüftet würde auch durchaus der Hauptbremszylinder defekt sein kann 🫣
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Tom Werner06.04.24
Möglich wäre auch das der Entlüfternippel am Bremssattel nicht an oberster Stelle ist, dann Bremssattel abnehmen und so halten das der Nippel an höchster Stelle ist, dann entlüften.
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Tom Werner06.04.24
Tom Werner: Möglich wäre auch das der Entlüfternippel am Bremssattel nicht an oberster Stelle ist, dann Bremssattel abnehmen und so halten das der Nippel an höchster Stelle ist, dann entlüften. 06.04.24
Aber dann Holzklotz/ Bremskolbenrücksteller in Bremssattel einklemmen, nicht das der Kolben sonst rauskommt.
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Günter Czympiel06.04.24
Warum wurde der Haubtbremszylinder erneuert?
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Abgaskontrolle durchgefallen
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Motor
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Gelöst
Ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr (Keine Reaktion vom Anlasser)
Hey Leute, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage in die Runde. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Dodge Caliber SXT 2.0 mit CVT- Automatikgetriebe. Meine Frau wollte zum einkaufen. Das Auto fuhr ganz normal und wurde in einem Parkhaus geparkt. Nach ca. 10 Minuten Standzeit wollte sie wieder losfahren und beim Herausfahren aus der Parklücke, leuchtete der rote Blitz in der Armatur auf. Sie vermutet, dass das Auto dann ausging. Durch den Schockmoment konnte sie sich nicht genau daran erinnern. Nur so viel, dass das Auto nach sofortigem Neustart nichts mehr machte. Kein Mucks des Anlassers beim Drehen des Schlüssels in Position Start. Die Lampen in der Armatur leuchteten, als wäre die Zündung normal an. Dann wurde sie von netten Passanten zurück in die Parklücke geschoben und dort schaltete sie das Auto für 5 Minuten komplett aus. Danach sprang es wieder an und alles schien normal. Sie fuhr ca. 5 Minuten und dann kam wieder der rote Blitz. Diesmal ging ganz sicher das Auto aus, weil es sich plötzlich schwer lenken ließ. Sie konnte noch mit letztem Schwung von der Fahrbahn rollen, um nichts zu blockieren. Dann versuchte sie es wieder mit 5 Minuten Warten, aber diesmal ohne Erfolg. Daraufhin rief sie mich an und ich bin mit meinem Auto hin um ihr Starthilfe zu geben, aber nichts passierte, kein drehen des Anlassers. Wir schleppten das Auto zu den Schrauber meines Vertrauens. Dort angekommen wurde das Auto erstmal ausgelesen, ein Bild davon ist im Anhang. Die Fehler P0602 und U0100 im TCM sind die einzigen, die sich nicht löschen lassen. Die Batterie wurde zum Laden ausgebaut und zum Testen wurde eine andere eingebaut, aber ohne Erfolg. Das Fahrzeug lässt sich nicht starten und die beiden Fehler lassen sich nicht löschen. Sicherungen wurden Durchgemessen. Sicherungen 23 (Relais Automat, Abschaltung Motor, Stromzufuhr 3) und 26 (Relais Automat, Abschaltung Motor, Stromzufuhr 2) sind ohne Strom bei Zündung ein. Leider ist mein Schrauber einen Tag später erkrankt und kann erst in ein paar Tagen weiter auf Fehlersuche gehen. Darum würde ich gerne wissen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt, was es sein könnte, damit ich ihn ein wenig unterstützen kann und das Auto schnell wieder auf die Straße kommt.
Motor
Getriebe
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Sascha Fiebig 29.02.24
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