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Christian Kaiser01.09.21
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Abgaskontrolle durchgefallen | DODGE

Hallo, schlechter Motorstart bei kalten Motor. Motor geht aus an Ampel. Drehzahl des Motors in Drivegang zu gering. Beim kalten Motor kommt Die MIL. AU erlaubt sind 0.02 Gramm. Gemessen wurde 0.95 Gramm. Woran kann es liegen? Danke
Bereits überprüft
Ich habe zwei neue Kats, alle neue Lamdasonden. Luftmengensensor, Kurbelwellensenso,Nockenwellensensor.getauscht. ich habe noch ein Kühlmittelsensor den ich noch tauschen werde aber noch nicht zuordnen konnte wo dies hin kommt.
Fehlercode(s)
P0300P0175P0172P0133P0420P0430
Motor

DODGE

Technische Daten
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Christian Kaiser10.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Einspitzdüsen prüfen 01.09.21
Einspritzdüsen unter der Lupe genommen. Ursache waren kleine Microfilter die sich versetzt haben und teilweise die Düsen verstopft haben. Alte raus. Düsen gereinigt in Ultraschall. Neue Micro filter rein. Und alles wider eingebaut. Motor schnurrt
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Rene 01.09.21
Wurde das Fahrzeug mal ausgelesen? Am besten erstmal auslesen und die Werte wie Kühlmitteltemperatur usw. prüfen lassen. Einspritzdüsen/ Zündkerzen usw. könnte viele Ursachen haben Genaue Fahrzeugedaten wären gut
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Christian Kaiser01.09.21
Ich muss noch dazu sagen das ich ein Ram 2500 5.7 l Hemi baujahr 2007 Benziner habe.Es kommen Fehler Code an häufigsten die P0420 P0430 P0133 P0300
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Frank Bocklage01.09.21
Hallo Hat er eine Kaltstartautomatik? So was wie einen Automatischen Choke Vor dem ersten Start das Gaspedal einmal voll durchtreten — dann starten
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Christian Kaiser01.09.21
Frank Bocklage: Hallo Hat er eine Kaltstartautomatik? So was wie einen Automatischen Choke Vor dem ersten Start das Gaspedal einmal voll durchtreten — dann starten 01.09.21
Ich muss beim kalten Motor leicht das Gaspedal Treten. Ob es ein Kaltstart Automatik hat weiß ich nicht. Alle 16 Kerzen habe ich auch getauscht. Wenn es an die zündspulen läge würde das die MIL Anzeigen. Habe schon Die Droßelklappe neu angelernt.aber ohne Besserung. Nach ner Weile an fahren kommt die MIL wider.
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Sebastian Sterzinger01.09.21
Christian Kaiser: Ich muss noch dazu sagen das ich ein Ram 2500 5.7 l Hemi baujahr 2007 Benziner habe.Es kommen Fehler Code an häufigsten die P0420 P0430 P0133 P0300 01.09.21
Wie lautet denn der Wortlaut der Fehlercodes?? Hast du mal auf falschluft geprüft? Auch tempsemsoren müsste man mal genau prüfen. Einspritzdüsen prüfen
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Christian Kaiser01.09.21
Sebastian Sterzinger: Wie lautet denn der Wortlaut der Fehlercodes?? Hast du mal auf falschluft geprüft? Auch tempsemsoren müsste man mal genau prüfen. Einspritzdüsen prüfen 01.09.21
Das sind die drei Codes dir mir Kopfweh bereiten.
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Frank Pieper01.09.21
Der Fehlercode ist ja ziemlich eindeutig. Wenn er Zündaussetzer hat, wird er nachvollziehbar keine vernünftigen Abgaswerte liefern können. Da würde ich mal ansetzen. Also die Zündspulen. Alle 8 einzeln im Betrieb messen mittels Oszilloskop.
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Sebastian Sterzinger01.09.21
Christian Kaiser: Das sind die drei Codes dir mir Kopfweh bereiten. 01.09.21
Dann prüf doch mal Zündanlage genauer und auch die Einspritzanlage genauer…
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Erik_21101.09.21
Wurden alle Teile richtig eingelernt und deren Funktion überprüft?
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Christian Kaiser01.09.21
Erik_211: Wurden alle Teile richtig eingelernt und deren Funktion überprüft? 01.09.21
Das einzige, was ich da anlernen kann, ist die Drosselklappe. Wenn man die O2 Sensoren anlernen muss, ist das neu für mich. Ich werde mir morgen ein Benzindruckprüfer bestellen und dann mach ich mich erst mal an der Treibstoffanlage. Beginne erst mit der Einspritzanlage.
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Peter TP02.09.21
Tschuldigung aber du hast den Fehler P0300 Fehlzündungen und die Folgefehler hängen eindeutig damit zusammen. Warum willst du den Benzindruck messen, wenn du den Sprit nicht verbrennen kannst. Fang doch mit der Ursache an und arbeite dann Schritt für Schritt ab. Kaufst dir ja auch nicht einen Schlüssel und danach das passende Auto dazu.
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Christian Kaiser02.09.21
Peter TP: Tschuldigung aber du hast den Fehler P0300 Fehlzündungen und die Folgefehler hängen eindeutig damit zusammen. Warum willst du den Benzindruck messen, wenn du den Sprit nicht verbrennen kannst. Fang doch mit der Ursache an und arbeite dann Schritt für Schritt ab. Kaufst dir ja auch nicht einen Schlüssel und danach das passende Auto dazu. 02.09.21
Nicht schlimm. Bei der Zündung habe ich schon Zündkerzen gewechselt. Habe entsprechend die Nockenwellensensor den Kurbelwellensensor, AGR Ventil mit Rohr den Luftsensor ausgetauscht. Und alle O2 Sensoren getauscht. Das müsste ja auch mit der Zündung abhängig sein. Jetzt kann ich nur noch die Zündboxen ersetzen. Habe schon 2 Neu bei mir, muss noch welche nachbestellen, ich brauche ja 8 Stück . Aber bis jetzt keine Besserung festzustellen.
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Peter TP02.09.21
Christian Kaiser: Nicht schlimm. Bei der Zündung habe ich schon Zündkerzen gewechselt. Habe entsprechend die Nockenwellensensor den Kurbelwellensensor, AGR Ventil mit Rohr den Luftsensor ausgetauscht. Und alle O2 Sensoren getauscht. Das müsste ja auch mit der Zündung abhängig sein. Jetzt kann ich nur noch die Zündboxen ersetzen. Habe schon 2 Neu bei mir, muss noch welche nachbestellen, ich brauche ja 8 Stück . Aber bis jetzt keine Besserung festzustellen. 02.09.21
Ja dann fang mit den Zweien an und tausche diese immer weiter bis du den Übeltäter gefunden hast. Werden ja nicht alle acht auf einmal kaputts sein. Also fang linke Seite von vorne nach hinten an. Zwei tauschen, Fehler noch da dann waren die beiden OK. Gleich weiter mit den Ausgebauten die augenscheinlich OK sind, bis du den Fehler behoben hast. Zwischendurch Fehlerspeicher löschen nicht vergessen.
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Christian Kaiser02.09.21
Peter TP: Ja dann fang mit den Zweien an und tausche diese immer weiter bis du den Übeltäter gefunden hast. Werden ja nicht alle acht auf einmal kaputts sein. Also fang linke Seite von vorne nach hinten an. Zwei tauschen, Fehler noch da dann waren die beiden OK. Gleich weiter mit den Ausgebauten die augenscheinlich OK sind, bis du den Fehler behoben hast. Zwischendurch Fehlerspeicher löschen nicht vergessen. 02.09.21
Okay das mach ich mal. Danke erstmal für den Tip.
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Christian Kaiser30.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Einspitzdüsen prüfen 01.09.21
So ein kleines Update zu mein Problem.Sorry hat eine Weile gedauert,die Beschaffung von ersatzteile ist bissel schwierig.😅 Der Ansatz mit den einspritzdüsen ist richtig gewesen.Beim tüv ist er ja nicht durchgekommen so wie Asu. Ich habe mir doch neue einspritzdüsen gekauft. Eingebaut leuft tadellos auf Benzin. Wenn Motor seine Betriebstemperatur hat kommt nach gewisse Zeit eine Meldung in der MIL P0172 Gruppe1 und P0175 Gruppe2 System zu Dicht. Und wenn ich mal auf Gas umstelle kommen Meldung P0201 bis P0208 Einspritzer Stromkreis Störung. Meine Frage ist müssen die Neuen Düsen Angelernt werden das diese Meldungen nicht mer Auftauchen? Bei die alten Düsen haben sich die kleinen Microfilter aufgelöst und die Düsen teilweise verstopft. Habe mir noch neue Microfilter dazu besorgt. Würde zu Not die alten Düsen reinigen und neue filter einsetzt. Fals die neuen Düsen programmiert werden müssen.
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Karl-Heinz Ortsiefer30.12.21
Christian Kaiser: So ein kleines Update zu mein Problem.Sorry hat eine Weile gedauert,die Beschaffung von ersatzteile ist bissel schwierig.😅 Der Ansatz mit den einspritzdüsen ist richtig gewesen.Beim tüv ist er ja nicht durchgekommen so wie Asu. Ich habe mir doch neue einspritzdüsen gekauft. Eingebaut leuft tadellos auf Benzin. Wenn Motor seine Betriebstemperatur hat kommt nach gewisse Zeit eine Meldung in der MIL P0172 Gruppe1 und P0175 Gruppe2 System zu Dicht. Und wenn ich mal auf Gas umstelle kommen Meldung P0201 bis P0208 Einspritzer Stromkreis Störung. Meine Frage ist müssen die Neuen Düsen Angelernt werden das diese Meldungen nicht mer Auftauchen? Bei die alten Düsen haben sich die kleinen Microfilter aufgelöst und die Düsen teilweise verstopft. Habe mir noch neue Microfilter dazu besorgt. Würde zu Not die alten Düsen reinigen und neue filter einsetzt. Fals die neuen Düsen programmiert werden müssen. 30.12.21
Ich würde den Temperaturfühler Mal überprüfen
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Christian Kaiser30.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich würde den Temperaturfühler Mal überprüfen 30.12.21
Meinst du damit den Kühlmitteltemperatursensor?
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Karl-Heinz Ortsiefer30.12.21
Christian Kaiser: Meinst du damit den Kühlmitteltemperatursensor? 30.12.21
Ja wenn der Falsche Werte ans Steuergerät Liefert ist das Gemisch Auch zu Fett möglicherweise hat der sogar 2. Bei den Fehler bei Gasbetrieb ist die Verkabelung der Gasanlage nicht korrekt
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Christian Kaiser30.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ja wenn der Falsche Werte ans Steuergerät Liefert ist das Gemisch Auch zu Fett möglicherweise hat der sogar 2. Bei den Fehler bei Gasbetrieb ist die Verkabelung der Gasanlage nicht korrekt 30.12.21
An den Motor habe ich ein temperatursensor gefunden genau hinten klimakompressor. Oh man . Habe gehört das es Modelle gibt es 2 Sensoren nebeneinander. Gut das wehre ja das eine Problem mit den mager laufen auf Benzin. Und was meinst das wenn ich auf Gas umstelle mit die einspritzer 1 bis 8 Stromkreis Störung? das hatte er nicht bei die alten Düsen gehabt .
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Karl-Heinz Ortsiefer30.12.21
Christian Kaiser: An den Motor habe ich ein temperatursensor gefunden genau hinten klimakompressor. Oh man . Habe gehört das es Modelle gibt es 2 Sensoren nebeneinander. Gut das wehre ja das eine Problem mit den mager laufen auf Benzin. Und was meinst das wenn ich auf Gas umstelle mit die einspritzer 1 bis 8 Stromkreis Störung? das hatte er nicht bei die alten Düsen gehabt . 30.12.21
Sind die 1 zu 1 richtig Angeklemmt + - ?
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Christian Kaiser30.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Sind die 1 zu 1 richtig Angeklemmt + - ? 30.12.21
Richtig müssten die abgeklemmt sein ein verdrehen ist nicht möglich Stecker passen nur in einer Richtung.und die Pole in der Düsen sind ja auch nicht gas in der mitte das man den Stecker eventuell falsch stecken könnte. Wie gesagt kommt nur wenn ich auf Gas umstelle. Auf benzin nur diese Mager Meldung.
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Karl-Heinz Ortsiefer30.12.21
Wen du auf Gas umschaltest
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Karl-Heinz Ortsiefer30.12.21
Christian Kaiser: Richtig müssten die abgeklemmt sein ein verdrehen ist nicht möglich Stecker passen nur in einer Richtung.und die Pole in der Düsen sind ja auch nicht gas in der mitte das man den Stecker eventuell falsch stecken könnte. Wie gesagt kommt nur wenn ich auf Gas umstelle. Auf benzin nur diese Mager Meldung. 30.12.21
Wenn du auf gehen die Impulse ins Gassteuergerät
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Karl-Heinz Ortsiefer30.12.21
Christian Kaiser: Richtig müssten die abgeklemmt sein ein verdrehen ist nicht möglich Stecker passen nur in einer Richtung.und die Pole in der Düsen sind ja auch nicht gas in der mitte das man den Stecker eventuell falsch stecken könnte. Wie gesagt kommt nur wenn ich auf Gas umstelle. Auf benzin nur diese Mager Meldung. 30.12.21
Wenn du auf Gas umschaltest nimmt das Gassteuergerät die Einspritzimpulse und steuert die Gasdüsen. Da muss doch irgendwo der Fehler sein.
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Christian Kaiser30.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Wenn du auf Gas umschaltest nimmt das Gassteuergerät die Einspritzimpulse und steuert die Gasdüsen. Da muss doch irgendwo der Fehler sein. 30.12.21
Kann sein aber ich habe keine Ahnung. Ich setzt mir erstmal fest den Temperatursensor zu tauschen. Dann mal sehen das ich den 2 schrit angehe.
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