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Da Niel 127.06.23
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Railrohr undicht? | OPEL ASTRA K Sports Tourer

Hallo. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder den Geruch von verdampftem Diesel in der Nase, sobald das Auto warm war. Also habe ich Mal selbst ein wenig gesucht und bin dabei am Railrohr an diese Dämmung gestoßen. Beim Eindrücken sah ich schon die Flüssigkeit. Beim Ausdrücken der Dämmung rann der Diesel nur noch so raus. Gibt es denn bei diesem Model bekannte Probleme am Railrohr?
Motor

OPEL ASTRA K Sports Tourer (B16)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

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HELLA Dichtung (9GD 735 641-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Da Niel 101.08.23
Patrick Palm: Ich vermute eher ne undichte Leitung 27.06.23
Leitung war undicht
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ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Maximilian Bach27.06.23
Hallo, mache doch mal alles penibel sauber und lass ihn mal ohne dem Gummi laufen und schau wo es raus kommt. Möglich kleiner haarriss im Rail/Leitung oder defekte Dichtung. Zulaufleitung ist auch ein heißer kanidat.
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Mandy C. S.27.06.23
Alle Leitungen nochmal leicht anziehen, Railror unter Druck prüfen, ansonsten Injektor undicht
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Da Niel 127.06.23
Mandy C. S.: Alle Leitungen nochmal leicht anziehen, Railror unter Druck prüfen, ansonsten Injektor undicht 27.06.23
Müsste dann nicht direkt am injektor die Undichtigkeit zu sehen sein?
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Da Niel 127.06.23
Maximilian Bach: Hallo, mache doch mal alles penibel sauber und lass ihn mal ohne dem Gummi laufen und schau wo es raus kommt. Möglich kleiner haarriss im Rail/Leitung oder defekte Dichtung. Zulaufleitung ist auch ein heißer kanidat. 27.06.23
Habe bereits alles so gut es geht gesäubert. Auf den ersten Blick konnte ich bei laufenden Motor keine leckage erkennen. Ich werde das mal bis zum Wochenende beobachten und dann berichten. Danke für die Infos
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Mandy C. S.27.06.23
Da Niel 1: Müsste dann nicht direkt am injektor die Undichtigkeit zu sehen sein? 27.06.23
In dem Bereich müsste alles schwarz sein und Ölig
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Mandy C. S.27.06.23
Mandy C. S.: In dem Bereich müsste alles schwarz sein und Ölig 27.06.23
lass mal das Schaum zeug weg das dient nur zur Geräuschreduzierung
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Patrick Frieß27.06.23
Hallo guten Abend: Du kannst Dir auch vor allen die Sensoren an den Verschraubungen und vor allem oben am Verguss der Teile anschauen. Da kommt es auch ab und zu mal Raus. Vor allen hast Du scheinbar noch ein Problem, kalt und heißer Zustand spielen hier vor allem auch eine große Rolle. mfg P.F
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Christian Möhring27.06.23
Kontrollier mal die Leckölleitung. Die ist zwar Drucklos, ist auch auch an den Injektoren nur gesteckt ohne irgendwelche Schellen.
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Christian J27.06.23
Christian Möhring: Kontrollier mal die Leckölleitung. Die ist zwar Drucklos, ist auch auch an den Injektoren nur gesteckt ohne irgendwelche Schellen. 27.06.23
Richtig . Es kann nur die Rücklauflritung sein , denn sonnst hätte er leistungs Verlust.
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Da Niel 127.06.23
Christian Möhring: Kontrollier mal die Leckölleitung. Die ist zwar Drucklos, ist auch auch an den Injektoren nur gesteckt ohne irgendwelche Schellen. 27.06.23
Da ist alles sauber und trocken. Ich habe gerade noch gesehen das auf der Ansaugbrücke in Höhe des 4 Anschlusses des Injektors bzw. der Zulaufleitung sich am meisten Diesel gesammelt hat. Ich werde das jetzt morgen nochmal überprüfen und hoffe das es nur eine Dichtung ist.
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Michael C 08.02.24
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