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Manuel Hohmann08.11.24
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Fahrzeug dreht nur bis 3000 - Automatik schaltet nicht | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo in die Runde, unser Mercedes W204 C220Cdi dreht nur noch bis 3000 Umdrehungen. Außerdem schaltet das Automatikgetriebe kaum noch selbst, sondern nur manuell. Die Fehlerauslese zeigt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Vor ein paar Tagen hatte ich bereits einen defekten Ladedruckschlauch ausgetauscht. Danke euch.
Fehlercode(s)
P246309 ,
P024872 ,
P228100
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
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Manuel Hohmann16.11.24
Matthias Bartsch 71: Da deutet alles auf den PDF hin. Lass das bei MB auslesen. 08.11.24
Der DPF war gnadenlos voll. Wurde ausgebrannt und jetzt läuft wieder alles.
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Christoph Berkenhaus08.11.24
Als erstes Mal Fehler löschen, ne Runde fahren und dann nochmal auslesen. Dann mal die Leitungen abnebeln und schauen ob etwas undicht ist
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Patrick Frieß08.11.24
Hallo guten Tag; Mit geeigneten Tester den Russgehalt vom Partikel Filter mal auslesen! Denn Ansaugtrakt mit Nebel mal überprüfen auf undichte Stellen im Ansaugtrakt! Mfg P.F
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Manuel Hohmann08.11.24
Christoph Berkenhaus: Als erstes Mal Fehler löschen, ne Runde fahren und dann nochmal auslesen. Dann mal die Leitungen abnebeln und schauen ob etwas undicht ist 08.11.24
Nebelgerät hab ich als Hobbyschrauber leider nicht da.
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Marco Spiessl08.11.24
Da du ja den Ladedruck Schlauch schon gewechselt hast, klemm mal die Batterie für 30 min ab und schau ob die Fehler noch da sind.
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Manuel Hohmann08.11.24
Marco Spiessl: Da du ja den Ladedruck Schlauch schon gewechselt hast, klemm mal die Batterie für 30 min ab und schau ob die Fehler noch da sind. 08.11.24
Fehler hab ich löschen lassen eben kurz vor Feierabend der Werkstatt.
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Dieter Beck08.11.24
Hallo hast du mal ölspülung und ökwechsel vom getriebe machen lassen ,danach wird er wieder schön schalten !
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Andreas Nübel08.11.24
Unterdruckschläuche am Druckspeicher kontrollieren
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Manuel Hohmann08.11.24
Christoph Berkenhaus: Als erstes Mal Fehler löschen, ne Runde fahren und dann nochmal auslesen. Dann mal die Leitungen abnebeln und schauen ob etwas undicht ist 08.11.24
Gerade nochmal ausgelesen. Allerdings nur mit vcds. An was anderes komm ich nicht ran momentan. Da wird angezeigt P2463 "Partikelfilter voll" Dann müsste doch im Tacho auch eine warnleuchte kommen oder?
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Christoph Berkenhaus08.11.24
Dann wäre ich erstmal beim Differenzdrucksensor. Partikelfilter kann allerdings auch voll sein, den beladestand könnte man allerdings auslesen
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Roger08.11.24
Hatt man schon probiert den Auspuff nach dem Lader zu lösen um druck wegzukriegen . Wie kommt dann der Motor mit der Drehzahl zurecht/ im selben Zuge wäre eine visuelle Prüfung des DPF möglich .
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Manuel Hohmann08.11.24
Roger: Hatt man schon probiert den Auspuff nach dem Lader zu lösen um druck wegzukriegen . Wie kommt dann der Motor mit der Drehzahl zurecht/ im selben Zuge wäre eine visuelle Prüfung des DPF möglich . 08.11.24
Wäre eine Idee. Ich geh morgen nochmal dran und prüfe weiter.
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Alexander Nadan09.11.24
Wie hoch ist der Differenzdruck zw. DPF-Eingang und Ausgang. Funktioniert der Sensor? Sind die Schläuche zum Sensor dicht? Wenn der DPF voll ist dann erst an der Peripherie prüfen und messen. DPF ist voll weil etwas anderes nicht funktioniert.
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Manuel Hohmann10.11.24
Das Auto geht dienstag zu Mercedes Benz um den DPF mal auszulesen. Dann sehen wir weiter
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Hubert Wehnert11.11.24
Regenerations LED einbauen. Anleitung bei Motortalk.
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Manuel Hohmann16.11.24
LÖSUNG: Der DPF war gnadenlos voll. Habe ihn ausbrennen lassen und jetzt läuft wieder alles. Danke euch
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