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Detlev Arndt04.06.22
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Was kann das Problem bei diesem Code sein | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo, plötzlicher Leistungsverlust! Nach Neustart des Motors, alles wieder in Ordnung. Was kann das sein?
Bereits überprüft
Unterdruck OK Solldruck und Istdruck Turbo OK
Fehlercode(s)
462C
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

PIERBURG Ladedruckregelventil (7.05817.00.0) Thumbnail

PIERBURG Ladedruckregelventil (7.05817.00.0)

PIERBURG Ladedruckregelventil (7.05817.00.0) Thumbnail

PIERBURG Ladedruckregelventil (7.05817.00.0)

FEBI BILSTEIN Sensor, Ladedruck (36116) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Ladedruck (36116)

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Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

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LÖSUNGSANTWORT
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Detlev Arndt08.12.22
Doozer2024: Hallo! Schläuche/Kabel /Ladedrucksteller/VTG Verstellung/Ladedruckregelventil prüfen! 04.06.22
Hab einen OE Lader verbaut, Schläuche erneuert und Unterdruck Ventil gewechselt und läuft.
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PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.02184.01.0)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

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Doozer202404.06.22
Doozer2024: Hallo! Schläuche/Kabel /Ladedrucksteller/VTG Verstellung/Ladedruckregelventil prüfen! 04.06.22
Evtl auch auf Marderbiss
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Eugen K.04.06.22
Unterdruckschläuche aufjedenfall prüfen und auch die zur druckdose von Turbo gehen. Beim 1.9 sind die etwas schlecht verlegt und reiben an anderen teilen dadurch werden die undicht.
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Andreas Drechsel04.06.22
Genau wie die Vorredner schon geschrieben haben. Du kannst auch den Schlauch an der Druckdose mal abziehen, der muss auch im Standgas ordentlich anziehen.
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Helmut Ludolph04.06.22
Servus Detlev, kannst Du den Ladedrucksteller sehen ? wenn ja dann schau mal ob er arbeitet, müsste man ja sehen ob sich da was tut, ansonsten steht alles in den Antworten.
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Zirus04.06.22
Bei war es ein Riss in einem Turbo-Schlauch.
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Detlev Arndt04.06.22
Zirus: Bei war es ein Riss in einem Turbo-Schlauch. 04.06.22
Müsste das Problem dann nicht dauerhaft bestehen 🙄 denn der riss ist nach Neustart des Motors nicht plötzlich wech 🤔 Ich persönlich tippe auf das Magnet-Ventil werde es nach Pfingsten in Angriff nehmen. Bis dahin Danke und frohe Pfingsten
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Gelöschter Nutzer04.06.22
Ventil N75 muss auch überprüft werden.
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Martin Jilch04.06.22
Kann auch sein das der Oxikat zu ist oder defekt dabei bringt er die Abgase nicht weg. Darum der FC Regelgrenze unterschritten weil er den Ladedruck nicht erreicht
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Zirus04.06.22
Detlev Arndt: Müsste das Problem dann nicht dauerhaft bestehen 🙄 denn der riss ist nach Neustart des Motors nicht plötzlich wech 🤔 Ich persönlich tippe auf das Magnet-Ventil werde es nach Pfingsten in Angriff nehmen. Bis dahin Danke und frohe Pfingsten 04.06.22
Der Riss war in Längsrichtung und hat auch Gewebe drinnen und ab einer gewissen Drehzahl/Druck ist er aufgegangen
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Detlev Arndt04.06.22
Martin Jilch: Kann auch sein das der Oxikat zu ist oder defekt dabei bringt er die Abgase nicht weg. Darum der FC Regelgrenze unterschritten weil er den Ladedruck nicht erreicht 04.06.22
Oxi Kat??? Selbst wenn, müßte der Fehler weiterhin bestehen und nicht nach Neustart für mehrere 100 km weg sein
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Martin Jilch04.06.22
Detlev Arndt: Oxi Kat??? Selbst wenn, müßte der Fehler weiterhin bestehen und nicht nach Neustart für mehrere 100 km weg sein 04.06.22
Das hast nicht gesagt das mehrere hundert KM fahren kannst ohne Fehler Eintrag!
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Gelöschter Nutzer04.06.22
Meistens ist es das Ladedruckregelventil, der Fehler ist nach Neustart immer weg
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Ferdi Bart06.06.22
AGR auch geprüft ?
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Detlev Arndt07.06.22
Ferdi Bart: AGR auch geprüft ? 06.06.22
Ist Neu seit Februar
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Ferdi Bart13.06.22
Hast du auch die Unterdruckschläuche neu gemacht nach der Zeit werden die gerne undicht porös wenn du eine Vacuumpumpe hast kannst du das System und den Drucksteller am Turbo testen. Desweiteren solltest du die Ladedruckschläuche auf festen Sitz prüfen den Ladekühler auf Undichtigkeit der Turbo macht keine Geräusche ? Leider haben die von VW bei den Ladedruckschläuchen das Stecksystem und nicht wie bei Audi mit Schellen gearbeitet ist weniger störanfällig Ich habe bei meinem Auto das selbe Problem das er ab und zu und wie gerade das Wetter ist nach dem beschleunigen in den notlauf geht. Nach Zündung aus an geht es wieder und kommt dann während der Fahrt auch nicht mehr vor .
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Detlev Arndt13.06.22
Ferdi Bart: Hast du auch die Unterdruckschläuche neu gemacht nach der Zeit werden die gerne undicht porös wenn du eine Vacuumpumpe hast kannst du das System und den Drucksteller am Turbo testen. Desweiteren solltest du die Ladedruckschläuche auf festen Sitz prüfen den Ladekühler auf Undichtigkeit der Turbo macht keine Geräusche ? Leider haben die von VW bei den Ladedruckschläuchen das Stecksystem und nicht wie bei Audi mit Schellen gearbeitet ist weniger störanfällig Ich habe bei meinem Auto das selbe Problem das er ab und zu und wie gerade das Wetter ist nach dem beschleunigen in den notlauf geht. Nach Zündung aus an geht es wieder und kommt dann während der Fahrt auch nicht mehr vor . 13.06.22
Danke für deine Meldung. Es ist alles gecheckt AGR, Turbo Vacumpumpe Kopf alles neu. Hab jetzt schon mehrfach versuch den Fehler zu reproduzieren OHNE Erfolg 😩🙈
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Gelöschter Nutzer14.06.22
Hallo, Da es nicht reproduzierbar ist, bleibt eigentlich nur das Ladedruckregeventil als Fehlerquelle übrig. Elektrische Ansteuerung (kein Kabelbruch), dürfte ok sein. Mechanische Betätigung (mittels Unterdruck) müsste durch hakendes Gestänge sichtbar sein. Bleibt der Druckwandler selbst: Wird nur angesteuert und gibt Unterdruck an die Turboverstellung weiter. Die Funktion des Druckwandlers wird selbst nicht kontrolliert, so daß es nur durch nicht einhalten der Ladedruckgrenzen festgestellt wird. Man kann ihn halt nicht aufmachen um zu schauen was da drin nicht mehr ganz ok ist.😔
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Detlev Arndt10.07.22
Doozer2024: Hallo! Schläuche/Kabel /Ladedrucksteller/VTG Verstellung/Ladedruckregelventil prüfen! 04.06.22
Neuste Meldung ,alle Schläuche Unterdruck so wie Ladeluftstrecke nochmals geprüft . Druckwandler ( Ladeluftregelventil) erneuert .ohne Erfolg Also Turbo wider raus und zur Ùberprùfung weggeben und warten 😡 Hatte doch einen neuen und keinen AT kaufen sollen Wie die Docs immer sagen : wer billig kauft ,kauft meistens 2 Mal 😭
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Detlev Arndt20.07.22
Lösung : der AT Turbo nach Prüfung angeblich OK 🤔 Hab ihn nicht zurück genommen und aus Kulanz für ....€ einen original Garrett bekommen .Hab ihn eingebaut und siehe da das Auto geht 👍👍👍💪💪
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Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24

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