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Sebastian Ehrenberg25.09.21
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Injektor rausgekommen | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, habe hier einen Audi A6 4F, der Motor stoppte abrupt, wir mussten dann feststellen, dass der Injektor auf dem Zylinder vorn links ein Stück rausgekommen ist. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das ein häufiges Problem?
Bereits überprüft
Injekor entfernt
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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TBE Basti27.05.23
Karl-Heinz Ortsiefer: Da ist was gegen gestossen mechanisch Kette übergesprungen oder gerissen Ventilabriss 25.09.21
Danke
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (39959)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Christoph Leopold25.09.21
Auf dem bild schaut es aus, als ob die düsenspitze vom injektor weggebrochen wäre!
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Karl25.09.21
Für mich sieht es aus als ob der kolben drauf gehaun hätte. In dem Fall könnte ich mir einen Pleullagerschaden vorstellen.
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Rene 25.09.21
Wenn ein endoskopkamera vorhanden ist mal in den Zylinder schauen. Der injektor mit Dichtung schraube haltekrampe muss auf jedenfall neu. Schau ob das gewinde noch in Ordnung ist von der schraube die den injektor hält. Das der injeotor Kontakt mit dem kolben hatte, kann ich mir nicht vorstellen.
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Birger25.09.21
Ging der Motor aus? Wenn der Injektor durchgelassen hat, und den Brennraum geflutet hat, kann es schon sein, daß der Injektor hoch gedrückt wird.
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Birger25.09.21
Birger: Ging der Motor aus? Wenn der Injektor durchgelassen hat, und den Brennraum geflutet hat, kann es schon sein, daß der Injektor hoch gedrückt wird. 25.09.21
Oder es hat sich im Brennraum etwas gelöst, und die Düsenspitze getroffen. Der Kolben kann den Injektor nicht treffen. Es sei denn, das Pleullager ist richtig defekt.
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Christian J25.09.21
Ich schließe mich unseren Vorrednern an . Du wirst ein motorschaden haben. Denke auch das ein Ventil abgerissen ist und dir den injektor rausgehauen hat. Geh mal mit einer Kamera rein und schick Bilder
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TBE Basti25.09.21
Vielen Vielen Dank erst einmal für eure Ansätze. Der Motor lief laut dem Besitzer schon seit längerer Zeit unrund. Er stellte das Fahrzeug deswegen erst einmal beiseite, ca 6 Monate später starteten wir den Wagen wieder, auch da lief er ca 45 Minuten im Standgas recht unruhig. Nen Kollege ist daraufhin ca 500 Meter gefahren, worauf der Motor einfach ausgegangen ist. Meine Vermutung ist, das der Motor fest ist, da selbst mit Starthilfe 3l V6 Diesel und dickem Starthilfekabel (Bis 4l V8 Diesel geeignet) das Kabel beim Starten warm wurde. Er klackte auch nur noch beim Startversuch. Ich weiss eben nicht genau wie ein intakter Injektorkopf aussieht, wobei ich meine das dieser nicht gut aussieht.
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Alexander Wolf25.09.21
TBE Basti: Vielen Vielen Dank erst einmal für eure Ansätze. Der Motor lief laut dem Besitzer schon seit längerer Zeit unrund. Er stellte das Fahrzeug deswegen erst einmal beiseite, ca 6 Monate später starteten wir den Wagen wieder, auch da lief er ca 45 Minuten im Standgas recht unruhig. Nen Kollege ist daraufhin ca 500 Meter gefahren, worauf der Motor einfach ausgegangen ist. Meine Vermutung ist, das der Motor fest ist, da selbst mit Starthilfe 3l V6 Diesel und dickem Starthilfekabel (Bis 4l V8 Diesel geeignet) das Kabel beim Starten warm wurde. Er klackte auch nur noch beim Startversuch. Ich weiss eben nicht genau wie ein intakter Injektorkopf aussieht, wobei ich meine das dieser nicht gut aussieht. 25.09.21
Ein intakter Injektor Kopf sieht wie unten auf dem Bild aus.
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Matze25.09.21
Kette gesprungen. Motor Schaden. Selbst wenn 1 oder 2 Injektoren nicht angesteuert werden . Muss das Auto laufen. Zwar super schlecht, aber sollte laufen
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Udo Hensler25.09.21
TBE Basti: Vielen Vielen Dank erst einmal für eure Ansätze. Der Motor lief laut dem Besitzer schon seit längerer Zeit unrund. Er stellte das Fahrzeug deswegen erst einmal beiseite, ca 6 Monate später starteten wir den Wagen wieder, auch da lief er ca 45 Minuten im Standgas recht unruhig. Nen Kollege ist daraufhin ca 500 Meter gefahren, worauf der Motor einfach ausgegangen ist. Meine Vermutung ist, das der Motor fest ist, da selbst mit Starthilfe 3l V6 Diesel und dickem Starthilfekabel (Bis 4l V8 Diesel geeignet) das Kabel beim Starten warm wurde. Er klackte auch nur noch beim Startversuch. Ich weiss eben nicht genau wie ein intakter Injektorkopf aussieht, wobei ich meine das dieser nicht gut aussieht. 25.09.21
Wenn's ein Schaltwagen ist mach mal 4. Gang rein und versuch den Wagen rückwärts zu schieben dann merkst du ob der Motor noch dreht. Wenn der motor anfängt zu kippen und du größere Kraft brauchst zum schieben ist motor fest
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Jörg Greif25.09.21
Da bin ich ganz deiner Meinung.
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TBE Basti25.09.21
Noch als Anhang
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Michal Gluch25.09.21
TBE Basti: Vielen Vielen Dank erst einmal für eure Ansätze. Der Motor lief laut dem Besitzer schon seit längerer Zeit unrund. Er stellte das Fahrzeug deswegen erst einmal beiseite, ca 6 Monate später starteten wir den Wagen wieder, auch da lief er ca 45 Minuten im Standgas recht unruhig. Nen Kollege ist daraufhin ca 500 Meter gefahren, worauf der Motor einfach ausgegangen ist. Meine Vermutung ist, das der Motor fest ist, da selbst mit Starthilfe 3l V6 Diesel und dickem Starthilfekabel (Bis 4l V8 Diesel geeignet) das Kabel beim Starten warm wurde. Er klackte auch nur noch beim Startversuch. Ich weiss eben nicht genau wie ein intakter Injektorkopf aussieht, wobei ich meine das dieser nicht gut aussieht. 25.09.21
So seht aus
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TBE Basti25.09.21
Michal Gluch: So seht aus 25.09.21
Danke für das Bild. :-) Recht herzlichen Dank nochmal an alle.
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Alexis Brändlin25.09.21
TBE Basti: Noch als Anhang 25.09.21
Man sieht doch durch das Loch etwas, dass sieht nicht gut aus! Endoskopieren, dann kann man abschätzen ob es sich noch lohnt. Wahrscheinlich aber nicht.
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TBE Basti15.10.21
Fahrzeug wird ohne weitere Diagnose verkauft.
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Vladlen Devatkin12.09.22
Zwar bissl verspätet aber die Brücke ist auch gebrochen, womit der injektor festgehalten wird
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