fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 14 Std
Ungelöst
0

Motor ausgefallen: Kein Start möglich | BMW 3

Hallo zusammen, Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Auto: Während der Fahrt hatte er plötzlich Leistungsverlust, und dann ist der Motor ausgegangen. Er springt nicht mehr an. Er hat den Fehlerspeicher auslesen lassen; die Fehlercodes seht ihr im Bild. Ich habe gehört, dass das eine bekannte Schwäche bei diesem Wagen sein soll (Kraftstoffdruckproblem). Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Nur erstmal ausgelesen
Fehlercode(s)
247500 ,
247600 ,
248900 ,
249300
Motor

BMW 3 (F30, F80)

Technische Daten
BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 616) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 616)

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (107254) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (107254)

BOSCH Hochdruckpumpe (0 445 010 767) Thumbnail

BOSCH Hochdruckpumpe (0 445 010 767)

TRUCKTEC AUTOMOTIVE Zahnrad, Einspritzpumpe (08.12.078) Thumbnail

TRUCKTEC AUTOMOTIVE Zahnrad, Einspritzpumpe (08.12.078)

Mehr Produkte für 3 (F30, F80) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (F30, F80)

32 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 14 Std
Kraftstoffdruck messen Rücklaufmengen der Injektoren messen, eventuell ein Injektor defekt
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Jvor 14 Std
Der dpf wird zu sein. Der bekommt die Abgase nicht weg. Bau mal den dpf aus und starte dann kurz
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 14 Std
Hallo. Steuerkette gerissen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 14 Std
Gibt es ein Video vom Motorstart? Dreht der Motor / Anlasser? Zeigt der Drehzahlmesser beim Startversuch was an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 14 Std
Es könnte sein das die Hochdruckpumpe "HDP" defekt ist und deshalb keinen Kraftstoffdruck aufbaut.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 14 Std
16er Blech Wickerl: Gibt es ein Video vom Motorstart? Dreht der Motor / Anlasser? Zeigt der Drehzahlmesser beim Startversuch was an? vor 14 Std
Hier das Video 🥹
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 14 Std
Daniel Hohe: Hallo. Steuerkette gerissen? vor 14 Std
Hi , die Kette ist noch ganz, mit start pilot geht er kurz an .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 14 Std
Abgasse sind frei beim video dpf wurde abgeklemmt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 14 Std
Der Motor bekommt nix / zu wenig zum Trinken
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 14 Std
16er Blech Wickerl: Der Motor bekommt nix / zu wenig zum Trinken vor 14 Std
Ja das war mir ja klar, tank ist aber halbvoll.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 13 Std
Mach einen Rücklaufmengentest und prüf den Raildruck mit Manometer.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 13 Std
Kraftstoffdruck messen Hochdruckpumpe prüfen Rücklaufmengen der Injektoren messen, eventuell ein Injektor defekt Kommt überhaupt Kraftstoff im Motorraum an? Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpenrelais, Kraftstoffilter
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 13 Std
Hab gerade denn tester angeschlossen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 13 Std
Hier erstmal laut tester
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 13 Std
Raildruck ist zu niedrig, mach den Rücklaufmengentest.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 13 Std
Ich hab mal nur um zu schauen die Leitung abgeklemmt von der hdp zum rail.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausenvor 13 Std
Hallo Momo, bitte Klemme Rückwärts vom 6. Zylinder beginnend einzeln die Injektoren ab. Wichtig ist hierbei jedesmal die Zündung ausschalten und dann wieder einschalten. Dann führst Du jedes Mal einen neuen Starttest durch. Wenn bei BMW ein Injektor einen Kurzschluss aufweißt werden alle Injektoren nicht mehr angesteuert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 13 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Momo, bitte Klemme Rückwärts vom 6. Zylinder beginnend einzeln die Injektoren ab. Wichtig ist hierbei jedesmal die Zündung ausschalten und dann wieder einschalten. Dann führst Du jedes Mal einen neuen Starttest durch. Wenn bei BMW ein Injektor einen Kurzschluss aufweißt werden alle Injektoren nicht mehr angesteuert. vor 13 Std
Ich hab hier denn n47 Motor mit 4 zylinder. Würde das auch hier funktionieren ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausenvor 13 Std
Momo1411: Ich hab hier denn n47 Motor mit 4 zylinder. Würde das auch hier funktionieren ? vor 13 Std
Hallo Momo, ja. Soweit ich weiß ist es dort auch der Fall.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 13 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Momo, ja. Soweit ich weiß ist es dort auch der Fall. vor 13 Std
Ok und was soll da passieren wenn ich versuche denn zu starten?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 13 Std
Günter Czympiel: Raildruck ist zu niedrig, mach den Rücklaufmengentest. vor 13 Std
Hab ich leider nicht da . Muss mir dann mal so einen Set kaufen und ausprobieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausenvor 13 Std
Momo1411: Ok und was soll da passieren wenn ich versuche denn zu starten? vor 13 Std
Hallo Momo, wenn ein Injektor einen Kurzschluss aufweißt und nicht mehr angeschlossen ist sollte der Motor auf den Restlichen Zylindern laufen 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 13 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Momo, wenn ein Injektor einen Kurzschluss aufweißt und nicht mehr angeschlossen ist sollte der Motor auf den Restlichen Zylindern laufen 😉 vor 13 Std
Habe ich gerade ausprobiert funktioniert leider nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 13 Std
Wird fast wie Marcel schon schrieb auf die HP hinauslaufen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausenvor 12 Std
Günter Czympiel: Raildruck ist zu niedrig, mach den Rücklaufmengentest. vor 13 Std
Hallo Günter, wie kommst Du darauf dass der Druck im Railrohr zu gering ist wenn beim Starten mit der Live Daten Auslese der Druck auf über 350 bar angezeigt wird? Dies kann nur mit einem entsprechenden Manometer festgestellt werden und ich habe keine Messung mit einem Manometer gesehen 🤔 Oder ist mir etwas entgangen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 12 Std
Habe auch leider denn verdacht . Mein bruder hat mir vorhin erzählt das er vor kurzem auch denn dieselfilter gewechselt hat ohne tester ( ohne zu entlüften ) .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 12 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Günter, wie kommst Du darauf dass der Druck im Railrohr zu gering ist wenn beim Starten mit der Live Daten Auslese der Druck auf über 350 bar angezeigt wird? Dies kann nur mit einem entsprechenden Manometer festgestellt werden und ich habe keine Messung mit einem Manometer gesehen 🤔 Oder ist mir etwas entgangen. vor 12 Std
Das war der soll wert. Der ist wert ist leider nicht über 195 bar gekommen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 12 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Günter, wie kommst Du darauf dass der Druck im Railrohr zu gering ist wenn beim Starten mit der Live Daten Auslese der Druck auf über 350 bar angezeigt wird? Dies kann nur mit einem entsprechenden Manometer festgestellt werden und ich habe keine Messung mit einem Manometer gesehen 🤔 Oder ist mir etwas entgangen. vor 12 Std
Auf dem 2. Vidio zeigt der Tester einen Raildruck von 159 Bar beim Starten an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 12 Std
Momo1411: Hab ich leider nicht da . Muss mir dann mal so einen Set kaufen und ausprobieren. vor 13 Std
Kann man sich auch selbst bauen. 4X passenden Kunststoffschlauch 4X gleiche Auffangbehälter 1 Person welche die Behälter festhält 1 Person die 1-2 Minuten startet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 12 Std
Günter Czympiel: Kann man sich auch selbst bauen. 4X passenden Kunststoffschlauch 4X gleiche Auffangbehälter 1 Person welche die Behälter festhält 1 Person die 1-2 Minuten startet. vor 12 Std
Ich hab mir so eben ein Set bestellt das morgen ankommt von Amazon. Ich werde denn test dann mal morgen machen und bescheid geben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Schoppervor 11 Std
Wurde das Kraftstoffsystem auf Späne überprüft?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Momo1411vor 11 Std
Thomas Schopper: Wurde das Kraftstoffsystem auf Späne überprüft? vor 11 Std
Noch nicht das wird dann morgen gemacht. Hatte leider keine Zeit.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (F30, F80)

0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Bremsdruck weiches Pedal - Luft im System?
Hallo, ich habe eine original M Performance 18‘ Bremsanlage nachgerüstet. Neue Brembo Scheiben und Bremssättel + neue Bremsschläuche (vorne Brembo hinten Febi). Ich habe nun mehrfach entlüftet .. beim Einbau waren die Leitungen nur kurzzeitig gekappt so dass nur sehr wenig Bremsflüssigkeit raus getropft ist. Mein Problem ist der Pedaldruck. Er ist weich und es scheint als sei Luft im System. Entlüftet habe ich wie gesagt sehr ausgiebig in Reihenfolge HR, HL, VR, VL mittels einem Druckbehälter und Anschluss an den Bremsflüssigkeitsbehälter. Bremssättel sind auch nicht vertauscht… Jemand ne Idee um das Problem zu lösen?
Fahrwerk
Joachim Rudorf 16.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten