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Gelöschter Nutzer06.03.23
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Antrieb leuchtet immer wieder sporadisch auf | BMW 3

Hallo, ich verzweifle an diesem F30 Bj2012. Er hat 172700 Kilometer gelaufen. Es wurde jetzt wegen dem Fehler schon Wasserpumpen, Ölpumpe Turbo mit allen Schläuchen und Kabeln, sowie Stecker getauscht. Unterdruckdose neu, Steuerkette neu, Öldrucksensor neu, Getriebe Spülung gemacht. Mehrmals Öl gewechselt und erneuert, Filter getauscht und gestern hat mir der öamtc ausgelesen. Siehe Bild. Ich bitte hier um Hilfe. Es ist in dieses Auto schon zu viel Geld geflossen und alles was kaputt gehen könnte ist neu . Hat es was mit der Nockenwelle oder Verstellungen zu tun ? Oder Magnetventile ? Außerdem Kühlmittelstand bzw. Temperatur ist bei 90/100 grad. Öl ist Max wird nicht heiß Danke für Eure Hilfe
Bereits überprüft
Ausgelesen
Fehlercode(s)
130308
Motor
Getriebe

BMW 3 (F30, F80)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölpumpe (447.792) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Gelöschter Nutzer08.03.23
Also weil viele hier kommentiert haben und viele gute Antworten dabei wahren bin ich sehr dankbar von euch allen 🙃 das Problem war die Steuerkette die ist nochmals neu kommen die Kette wird einwenig falsch verbaut und die vanos ist neu kommen und Problem weg
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

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Daniel Hohe06.03.23
Hallo. Der Fehler besagt Vanos Ausslass: Regelfehler Position nicht erreicht
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Daniel Hohe: Hallo. Der Fehler besagt Vanos Ausslass: Regelfehler Position nicht erreicht 06.03.23
Der Fehler is aber neu jetzt kann ja ned sein wenn der motor komplett gemacht is ? Oder versteh ich das falsch wegen der vanos ?
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Daniel Hohe06.03.23
Vanos Magnetventil stark verschmutzt oder Verklemmt Vanos Einheit ist schwergänig oder defekt
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Daniel Hohe: Vanos Magnetventil stark verschmutzt oder Verklemmt Vanos Einheit ist schwergänig oder defekt 06.03.23
Is des sicher das es das is , entschuldige das ich so Nachfrage oder blöd frage aber der bmw kostet viele Nerven schon Quasi wenn ich die zwei Magnet Ventile tausche dann sollt es weg sein ?
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Daniel Hohe06.03.23
Gelöschter Nutzer: Is des sicher das es das is , entschuldige das ich so Nachfrage oder blöd frage aber der bmw kostet viele Nerven schon Quasi wenn ich die zwei Magnet Ventile tausche dann sollt es weg sein ? 06.03.23
Würde erstmal die Magnetventile ausbauen und auf Verschmutzung prüfen gegebenfals reinigen dann neu bewerten so schreib es auch bmw vor nach jeder Maßnahme erstmal prüfen ob der Fehler weg ist. Also beginn erstmal beim Billigsten das reinigen der Magnetventile
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Daniel Hohe06.03.23
Siehe bild
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Daniel Hohe: Würde erstmal die Magnetventile ausbauen und auf Verschmutzung prüfen gegebenfals reinigen dann neu bewerten so schreib es auch bmw vor nach jeder Maßnahme erstmal prüfen ob der Fehler weg ist. Also beginn erstmal beim Billigsten das reinigen der Magnetventile 06.03.23
Ok werd das mal probieren noch , Könnt es vlt wkl sein weil in da ölwanne Stücke von der Steuerkette Schiene war und darauf getauscht und neue ölpumpe verbaut und gespült das könnt vlt dann sein das es wie schreibst verschmutzt is Würd es noch etwas geben oder ein Typisches bmw leiden is beim n20 Motor ?
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Dieter Beck06.03.23
Hall8 uch kann das nicht verstehen ,wenn schon der steuerdeckel und die kette unten ist das man dir magnetventile nicht checkt ?
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Gelöschter Nutzer: Ok werd das mal probieren noch , Könnt es vlt wkl sein weil in da ölwanne Stücke von der Steuerkette Schiene war und darauf getauscht und neue ölpumpe verbaut und gespült das könnt vlt dann sein das es wie schreibst verschmutzt is Würd es noch etwas geben oder ein Typisches bmw leiden is beim n20 Motor ? 06.03.23
Is das normal das der spanner von der Kette soweit rausteht ?
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Armin motika07.03.23
Ich habe gleiche Problem gehabt und bei mir war’s Partikelfilter 
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Mandy C. S.07.03.23
Daniel Hohe: Siehe bild 06.03.23
Na Guck mal an, auf dem Bild der Diagnose Steht doch schon die Lösung was du machen sollst?
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Mandy C. S.07.03.23
Gelöschter Nutzer: Is das normal das der spanner von der Kette soweit rausteht ? 06.03.23
Nein Eigentlich nicht, das Sieht doch schon sehr nach verschlissene Schienen, bzw Kette aus
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Bernd Frömmel07.03.23
Mandy C. S.: Nein Eigentlich nicht, das Sieht doch schon sehr nach verschlissene Schienen, bzw Kette aus 07.03.23
Eigentlich sollte die Kette laut Beschreibung ja neu sein. Aber ich sehe das auch so das hier die Kette verschlissen ist. Für Neuteile sieht das alles schon sehr bewegt aus....
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Bernd Frömmel07.03.23
Bernd Frömmel: Eigentlich sollte die Kette laut Beschreibung ja neu sein. Aber ich sehe das auch so das hier die Kette verschlissen ist. Für Neuteile sieht das alles schon sehr bewegt aus.... 07.03.23
Aber ist das denn nicht nur die Kette der Ölpumpe wenn ich mir das genauer anschaue? Die wird ja sekten malö gewechselt, da hätte ich auch kein Problem so wie das aussieht....
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