fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alexander Schock03.06.24
Gelöst
0

Saugrohrdrucksensor defekt? | VW POLO

Hallo, da im Fehlerspeicher der Saugrohrdrucksensor abgelegt war und die MKL leuchtet, habe ich den Sensor getauscht. Der Fehler kommt aber trotzdem wieder, woran kann das liegen?
Bereits überprüft
Saugrohrdrucksensor getauscht
Fehlercode(s)
P0106
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (36623) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (36623)

GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

METZGER Signalgeber (0897036) Thumbnail

METZGER Signalgeber (0897036)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_)

27 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Alexander Schock13.06.24
Günter Czympiel: Du kannst auch mal die Kurbelgehäusebelüftung prüfen ob die richtig arbeitet. 03.06.24
Die KGE war tatsächlich defekt, nach dem Tausch ist der Fehler weg
0
Antworten

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (303.951)

Dieses Produkt ist passend für VW POLO (9N_, 9A_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe03.06.24
Hallo. Schon mal auf Falschluft geprüft mit Nebel?
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel03.06.24
Original Teil?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.06.24
Mit welchen Tester wurde denn ausgelesen? Verkabelung eventuell defekt? Kannst du die Spannungsversorgung prüfen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß03.06.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal die Werte beim fahren ausgelesen!? Macht das System alles richtig!? Ich würde mal Live Daten auswerten und prüfen.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202403.06.24
Moin, Kabelbruch oder fehlerhafte Steckverbindung wäre auch möglich
1
Antworten

VW POLO (9N_, 9A_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Alexander Schock03.06.24
Günter Czympiel: Original Teil? 03.06.24
Vor ein Paar Wochen habe ich einen original von VW eingebaut, und heute einen von Bosch um zu testen ob der neue unwahrscheinlicher Weise auch kaputt ist.. keine Veränderung. Muss der Sensor angelernt werden oder so?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J03.06.24
Kurbelgehäuse Entlüftung prüfen und das tankentlüftungsventil
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202403.06.24
Doozer2024: Moin, Kabelbruch oder fehlerhafte Steckverbindung wäre auch möglich 03.06.24
Kabelverbindung bis zum Steuergerät unter Last prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel03.06.24
Alexander Schock: Vor ein Paar Wochen habe ich einen original von VW eingebaut, und heute einen von Bosch um zu testen ob der neue unwahrscheinlicher Weise auch kaputt ist.. keine Veränderung. Muss der Sensor angelernt werden oder so? 03.06.24
Kannst du die Livedaten auslesen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thunder7503.06.24
Na was sagen den die Parameter Saugrohrdruck im Ist- und Sollwertbereich? Liegen die Parameter ausserhalb des Sollbereiches wäre folgendes zu prüfen: 1. - Unterdrucksystem - AGR System - Drosselklappe - Luftstrecke - Verkokung oder sonstige Saugrohrverengung 2. - Steuerzeiten - Kompressionsverlust - Nockenwellenverschleiß
0
Antworten

VW POLO (9N_, 9A_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ronny Görner03.06.24
Würde erstmal die steuerzeiten prüfen. 1 zahn versetzt legt schon diesen fehler ab.
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock03.06.24
Irgendwo im Bereich vom Saugrohrdrucksensor zischt es, das ist nicht normal oder ?
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock03.06.24
Alexander Schock: Irgendwo im Bereich vom Saugrohrdrucksensor zischt es, das ist nicht normal oder ? 03.06.24
Das meine ich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel03.06.24
Alexander Schock: Das meine ich 03.06.24
Sollte nicht sein. Kannst du abnebeln?
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock06.06.24
Christian J: Kurbelgehäuse Entlüftung prüfen und das tankentlüftungsventil 03.06.24
Moin, kann mir jemand erklären wo die KGE sitzt? Ich bin zu blöd dazu 😅
0
Antworten

VW POLO (9N_, 9A_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian J06.06.24
Alexander Schock: Moin, kann mir jemand erklären wo die KGE sitzt? Ich bin zu blöd dazu 😅 06.06.24
Linke Seite von stirndeckel. Schwarzes Gehäuse mit Schlauch in die ansaugung
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock06.06.24
Christian J: Linke Seite von stirndeckel. Schwarzes Gehäuse mit Schlauch in die ansaugung 06.06.24
In Fahrtrichtung oder wenn Mann vorm Motorraum steht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J06.06.24
Alexander Schock: In Fahrtrichtung oder wenn Mann vorm Motorraum steht? 06.06.24
Stirndeckel ist immer in Fahrtrichtung rechts
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock06.06.24
Christian J: Stirndeckel ist immer in Fahrtrichtung rechts 06.06.24
Danke, ich höre ein zischen aus dieser Richtung, das kann nicht normal sein oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J06.06.24
Alexander Schock: Danke, ich höre ein zischen aus dieser Richtung, das kann nicht normal sein oder? 06.06.24
Zischen sollte da nix. Sprüh mal mit seifenwasser drauf wenn es nach außen undicht ist. Oder die Membrane in der kurbelgehäuse Entlüftung hat ein riss
0
Antworten

VW POLO (9N_, 9A_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Alexander Schock06.06.24
Christian J: Zischen sollte da nix. Sprüh mal mit seifenwasser drauf wenn es nach außen undicht ist. Oder die Membrane in der kurbelgehäuse Entlüftung hat ein riss 06.06.24
Dann scheint das der Fehler zu sein, danke
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock06.06.24
Alexander Schock: Dann scheint das der Fehler zu sein, danke 06.06.24
Muss zur Demontage die Ansaugbrücke runter?
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock07.06.24
Alexander Schock: Muss zur Demontage die Ansaugbrücke runter? 06.06.24
Wie baut man die KGE aus?
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock08.06.24
Kann mir bitte einer genau erklären wo die KGE sitzt?
0
Antworten
profile-picture
Alexander Schock08.06.24
Ich habe den Motor mit offenem Öl Deckel laufen lassen und das zischen ist weg, die Drehzahl ist bei ca 1100 ich denke tatsächlich die KGE ist kaputt oder?
0
Antworten

VW POLO (9N_, 9A_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO (9N_, 9A_)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Hallo zusammen, Beim Anlassen gibt es zwar ein Geräusch (so ein Surren), aber der Motor springt nicht an. Ich habe die Batterie komplett neu geladen, aber es war wohl nicht der Grund? Danke euch.
Motor
Elektrik
Andreas Mehlhaff 22.02.25
0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Zündaussetzer im Stand
Hallo in die Runde, ich habe einen Polo 3 Zylinder BMD. Die Kompression auf allen Zylindern beträgt 14 bar. Im Stand hat er Zündaussetzer auf allen Zylindern. Beim Fahren ist nichts zu merken, es tritt wirklich nur im Stand auf. Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde erneuert, da sie defekt war. Die Lambdasonde (vor dem Katalysator) wurde ebenfalls erneuert, jedoch ohne Veränderung. Der Katalysator ist auch neu. Ich habe alles abgesprüht, um mögliche Falschluft zu diagnostizieren, jedoch ist alles dicht. Das Einzige, was mir seltsam erscheint, ist, dass im Schlauch von der Drosselklappe zur Kurbelgehäuseentlüftung der Unterdruck deutlich hörbar ist. Ich habe so etwas noch nie wahrgenommen. Wenn ich die Lambdasonde bei laufendem Motor abstecke (Vorkat-Sonde), läuft er wunderbar ohne Zündaussetzer! Ich weiß nicht mehr weiter und wäre für jeden Tipp dankbar. Danke euch.
Motor
Stefan Dörner 13.02.25
0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Rad steht 1cm zurück
Hallo zusammen, ich habe bei unserem Polo die Querlenker, Querlenkerbuchsen und Koppelstangen getauscht. Jetzt habe ich ein Problem festgestellt: Auf der Beifahrerseite steht das Rad genau 1 cm nach hinten versetzt. Die rechte Seite von Achsmitte zu Achsmitte beträgt 2,45 m, während die linke Seite von Achsmitte zu Achsmitte 2,46 m beträgt (die Räder stehen mittig im Radkasten). Außerdem macht das Auto jetzt ziemlich undefinierbare Fahrgeräusche. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Danke euch!
Fahrwerk
Micha88 24.03.25
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
AU nicht bestanden
Polo 9n 1,2er( AWY Motor) Habe das Problem, dass er die Au nicht besteht. Gemacht wurde der Zylinderkopf, neue Ventile, weil eins verbrannt war. Kat habe ich gegen einen neuen vom Zubehör gekauft, Lambda und Kontrollsonde auch neu, Temperaturfühler auch neu, Zündkerzen auch neu. Co Gehalt liegt bei 1,5%-3% und besteht die AU nicht. Er hat auch keinen Fehler im Fehlerspeicher. Langsam bin ich am verzweifeln, was es sein kann. Weiß einer was das sein kann?
Motor
Elektrik
Hans-Jürgen Bohr 25.10.23
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Mehrere kleine Problemchen
Moin, mir ist an meinem Polo 1.2 aufgefallen, dass er im Stand nicht wirklich rund läuft. Klingt etwas als würde er nur auf 2 Zylindern (statt 3) laufen. Hatte Verbrennungsaussetzer im fehlerspeicher, Zündkerzen und Spulen neu. Jetzt ist so nichts mehr im fehlerspeicher - trotzdem besteht weiterhin das Problem… Da ich auch das Problem habe das er etwas schwammig ist und es ab und an klackt beim einlenken, habe ich den lieben mal aufgebockt. Wenn ich die Reifen hin her drücke höre ich kein Klacken oder Ähnliches (nichts ausgeschlagen soweit). Allerdings scheint von der Mitte unter dem Fahrzeug ein lautes klacken her zu kommen. Möglich, das es das Getriebe ist? Sobald ich die Kupplung „entkuppel“ spüre ich auch eine Vibration vom Pedal her. Drehzahl und Geschwindigkeit sind dabei egal… (Kupplung ist erst neu gemacht worden) Wäre für jede Hilfe dankbar. Als ich Fahrzeug vor 1 Monat erworben habe wurde noch die Vorderachse getauscht. (Achsvermessung wurde allerdings nicht gemacht) - wurde so vor Verkäufer gemacht… Schönen Sonntag wünsche ich. Ps: habe leider nicht ganz so viel Ahnung :)
Motor
Getriebe
Geräusche
Michael Schlüter 1 14.08.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO (9N_, 9A_)

Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Gelöst
Zündaussetzer im Stand
Gelöst
Rad steht 1cm zurück
Gelöst
AU nicht bestanden
Gelöst
Mehrere kleine Problemchen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten