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Adrian Durmisi 118.01.22
Ungelöst
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Motorruckeln Audi A4 B6 2.0FSI | AUDI A4 B6

Hallo, ich hoffe mal jemand kann mir weiterhelfen.. Vor ca 2 Wochen fing mein Auto im Stand so stark zu ruckeln an, dass ich dachte der Motor springt gleich raus. Hab zuerst paar Teile erneuert, weil mir jemand dazu geraten hat, sagen wir mal so. Jetzt ist das merkwürdige, dass der im Kaltstart immer noch ruckelt aber zu 90% besser geworden ist. Wenn ich aber die Drehzahl erhöhe auf 1800 U/min und diese auch ca. 15-20 Sekunden halte, ist kein Ruckeln mehr da im Stand. Wenn ich kein Gas geben würde, würde der Wagen absaufen. Heute ging die MKL an, habe es ausgelesen. Bild ist angefügt. Rauch Test hab ich auch gemacht. Nichts ist undicht. Ich habe keine Ideen mehr. Nox Sensor funktioniert nicht, seit dem ich den Wagen habe (4Jahre), also kann man es ausschließen. Danke Euch im Voraus
Bereits überprüft
LMM, Zündkerzen und Zündspulen. Die Leitungen geprüft auf Spannung und Kabelbruch. Drosselklappe und das AGR-Ventil ausgebaut und gereinigt. Unterdruckschlauch am Magnetventil
Fehlercode(s)
17912-Ansaugluftsystem;Leckerkannt:-Permanent
Motor

AUDI A4 B6 (8E2)

Technische Daten
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MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0180) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0180)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307)

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Lord Marc Brandt18.01.22
Der Motor zieht eindeutig Nebenluft. Im Kaltlauf spritzt er ohnehin mehr Kraftstoff ein, weswegen er die „zuviel-Luft“ verarbeiten kann. Prüfe bitte das gesamte Ansaugsystem vom Luftmassenmesser bis Übergang Ansaugbrücke/Zylinderkopf und alle daran angeschlossenen Leitungen auf Dichtheit. Am sichersten natürlich mit Nebel.
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Karl-Heinz Ortsiefer18.01.22
Ansaugtrackt auf verkokungen prüfen
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Harry Laufenberg18.01.22
Vielleicht ist es der Themperatur Sensor, er liefert falsche Werte
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Robert Ballmann18.01.22
Ich schließe mich Lord Marc an. Aber nicht die Motorentlüftung vergessen. Den Öleinfüllstopfen auch öffnen beim Abnebeln. Oder einfach Mal den Öldeckel abmachen im Leerlauf. Dann darf nicht ausgehen oder die Drehzahl weit Abfällen.
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Adrian Durmisi 118.01.22
Harry Laufenberg: Vielleicht ist es der Themperatur Sensor, er liefert falsche Werte 18.01.22
Den habe ich erneuert. Aber danke für die Antwort
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Adrian Durmisi 118.01.22
Lord Marc Brandt: Der Motor zieht eindeutig Nebenluft. Im Kaltlauf spritzt er ohnehin mehr Kraftstoff ein, weswegen er die „zuviel-Luft“ verarbeiten kann. Prüfe bitte das gesamte Ansaugsystem vom Luftmassenmesser bis Übergang Ansaugbrücke/Zylinderkopf und alle daran angeschlossenen Leitungen auf Dichtheit. Am sichersten natürlich mit Nebel. 18.01.22
Danke für die Antwort. Ich Prüf es nochmal mit Nebel, sobald ich mehr weiß, schreib ich wieder rein.
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Justin Hensgen 120.11.23
Hey untersuch mal den ansaugschlauch wenn der Motor zuviel falsch Luft zieht kann das ruckeln kommen. Oder hast du die Zündkerzen kontrolliert?
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Gelöst
Problem mit Dauerbremslicht am Anhänger
Hallo Leute, ich habe bei meinem Audi A4 B6 eine gebrauchte Westfalia Anhängekupplung mit abnehmbaren Haken und einem Original Westfalia E-Satz für das Auto eingebaut und angeschlossen. Nun zum Problem. Wenn ich einen Anhänger anhänge und den Stecker in die Steckdose einstecke, leuchtet sobald ich die Zündung im Auto einschalte das Bremslicht am Anhänger. Ich habe mir dann überlegt was ich zur Fehlersuche beitragen kann und habe erst einmal den Stecker vom Bremslichtschalter abgezogen was das Problem aber nicht verändert hat. Danach habe ich einen anderen Anhänger angeschlossen aber dort war es das gleiche Problem. Ich habe zur Sicherheit alle Kabelverbindungen mit Hilfe des Anschlußplans von Westfalia geprüft und es ist exakt so angeschlossen wie bei dem Plan von Westfalia. Ich habe dann mit Hilfe von 2 Anhängeradaptern zwei verschiedenen Leuchtmitteln mit Anschlusskabeln weitere Tests durchgeführt. Wo liegt der Fehler??? 🤔🤬🤔🤬
Elektrik
Jörg Wellhausen 29.06.23

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