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Jonah Kunde28.08.21
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Geräusche bei Kurvenfahrt | VW

Hallo Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 Bj 2003. Das Auto macht bei Kurvenfahrt (Kreisverkehr) im 2. Gang bei 1750 bis 1900 Umdrehungen pro Minute an der Vorderachse ein starkes Brummgeräusch. Zuvor habe ich ein neues Flexrohr eingebaut. Ansonsten wurde nichts am Fahrzeug verändert. Mit freundlichen Grüßen Kunde
Bereits überprüft
Bis auf ein paar Probefahrten habe ich noch nichts geprüft.
Motor
Fahrwerk
Geräusche

VW

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (12252)

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Jonah Kunde30.08.21
Jonah Kunde: Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich auch schon nachgesehen. Es scheint so als ob diese Überall genug Freiraum zu den anderen Bauteilen hat. 28.08.21
Kevin Früh: Das hatte ich auch mal, da kam der endschalldämpfer nach dem Wechsel bei kurven Fahrt an die Karosse, prüfe akribisch die Abstände und guck dir deine Arbeit noch mal an. Lg 28.08.21
Ich habe jetzt den Halter wieder anschweißen lassen. Nun ist es wieder gut
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HELLA Halter (9XD 130 261-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Björn Herwig28.08.21
🤔könnte ein Radlager defekt sein.
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Björn Herwig28.08.21
Prüf doch mal ob dieses Geräusch bei links oder rechts Kurven lauter oder leiser wird.
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Daniel Siemund28.08.21
Beim Brummen in der Linkskurve, ist eines der rechten Radlager defekt. Brummen in der Rechtskurve deutet auf eines der linken Lager. Im Kreisverkehr hast du also vermutlich eines der rechten kaputt. Ob vorne oder hinten kann man gut hören.
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Christian J28.08.21
Gerade aus fahren und Lenkrad hin und her bewegen . Wenn das Geräusch kommt und geht sind es die radlager LG.
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Jonah Kunde28.08.21
Die Radlager kann man leider ausschließen. Das Geräusch tritt nur im Kreisverkehr auf wenn man im 2. Gang bei 1750 U/min aufs Gas geht. Zudem verschwindet es wieder sobald man die 2000 U/min überschreitet. Bei Geradeausfahrt ist alles ganz normal.
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Bryan Zordick28.08.21
Jonah Kunde: Die Radlager kann man leider ausschließen. Das Geräusch tritt nur im Kreisverkehr auf wenn man im 2. Gang bei 1750 U/min aufs Gas geht. Zudem verschwindet es wieder sobald man die 2000 U/min überschreitet. Bei Geradeausfahrt ist alles ganz normal. 28.08.21
Wieso genau kann man die Radlager deswegen ausschließen?
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Jonah Kunde28.08.21
Bryan Zordick: Wieso genau kann man die Radlager deswegen ausschließen? 28.08.21
Das Geräusch ist dafür viel zu laut. Und ein defektes Radlager würde mit steigender Geschwindigkeit auch stärker werden. Und das Geräusch tritt nur in einem ganz bestimmten Zeitfenster auf. Trotzdem vielen Dank
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Bryan Zordick28.08.21
Jonah Kunde: Das Geräusch ist dafür viel zu laut. Und ein defektes Radlager würde mit steigender Geschwindigkeit auch stärker werden. Und das Geräusch tritt nur in einem ganz bestimmten Zeitfenster auf. Trotzdem vielen Dank 28.08.21
Nagut ... das Flexrohr wurde gewechselt. Kann die AGA nun irgendwo gegendrücken? Wurde da mal nachgeschaut?
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Jonah Kunde28.08.21
Bryan Zordick: Nagut ... das Flexrohr wurde gewechselt. Kann die AGA nun irgendwo gegendrücken? Wurde da mal nachgeschaut? 28.08.21
Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich auch schon nachgesehen. Es scheint so als ob diese Überall genug Freiraum zu den anderen Bauteilen hat.
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Daniel Siemund28.08.21
Jonah Kunde: Die Radlager kann man leider ausschließen. Das Geräusch tritt nur im Kreisverkehr auf wenn man im 2. Gang bei 1750 U/min aufs Gas geht. Zudem verschwindet es wieder sobald man die 2000 U/min überschreitet. Bei Geradeausfahrt ist alles ganz normal. 28.08.21
Heb den Wagen vorne rechts mal an und wackel am Rad. Deine Beschreibung nach, sollte es schon so verschlissen sein, dass du ein Spiel merken solltest. So kannst du es noch ein wenig mehr ausschließen.
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Markus Schanz28.08.21
Vllt ein Hitzeleitblech beim Wechsel verbogen was bei der Drehzahl in Linkskurven anfängt zu vibrieren oder gegen zu kommen.
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pweber29.08.21
Hallo, grundsätzlich könnten 2 weitere Dinge für das Problem verantwortlich sein. Antriebswelle oder schuppige Reifen. Mfg
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Jonah Kunde30.08.21
Kevin Früh: Das hatte ich auch mal, da kam der endschalldämpfer nach dem Wechsel bei kurven Fahrt an die Karosse, prüfe akribisch die Abstände und guck dir deine Arbeit noch mal an. Lg 28.08.21
Vielen Dank das war die Lösung oder so ähnlich, Es war ein Halter an der Abgasanlage noch angerostet. Dadurch drückte sie an einer Stelle gegen den Unterboden. Vielen Herzlichen Dank.
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