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André199414.08.24
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Mkl geht immer wieder an | OPEL ASTRA K Sports Tourer

Moin, seit ca. 6 Wochen geht immer wieder die Mkl bei unseren Firmenwagen an. Dabei wird die Motorleistung reduziert. Die Werkstatt hat keine Ahnung woher es kommen kann. Hattet ihr das Problem schon mal ?
Bereits überprüft
Es wurde die Steuerkette sowie die Ölpumpe, Kabelbaum und Öldrückregelventil getauscht. Im Fehlercode steht immer Öldruckregelventil permanent in Offenstellung.
Fehlercode(s)
Öldruckregelventildauerhaftoffen
Motor

OPEL ASTRA K Sports Tourer (B16)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (106641) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (106641)

PIERBURG Öldruckventil (7.08681.01.0) Thumbnail

PIERBURG Öldruckventil (7.08681.01.0)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Ölfilter (J1310906) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Ölfilter (J1310906)

Mehr Produkte für ASTRA K Sports Tourer (B16) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA K Sports Tourer (B16)

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16er Blech Wickerl14.08.24
Wurde das Öldruckregelventil schon getauscht?
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16er Blech Wickerl14.08.24
Messe doch mal den tatsächlichen Öldruck mit einem Druckmanometer. Vielleicht ein Lagerschaden. Öldruckregelventil wurde schon getauscht, lese ich jetzt erst.
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André199414.08.24
16er Blech Wickerl: Wurde das Öldruckregelventil schon getauscht? 14.08.24
Ja das wurde getauscht
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Tom Werner14.08.24
Markenteile verbaut?
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André199414.08.24
Tom Werner: Markenteile verbaut? 14.08.24
Alles original oder Erstausrüster Qualität Ich habe noch vergessen das die Gleitschienen von der Steuerkette gebrochen waren
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André Brüseke14.08.24
André1994: Alles original oder Erstausrüster Qualität Ich habe noch vergessen das die Gleitschienen von der Steuerkette gebrochen waren 14.08.24
Wenn MKL an und ausgelesen wurde dann ist dich bekannt was da Sache ist. Stell den wieder dorthin und lasse nacharbeiten... Gewährleistungsfall. Bei dem Thema hat keine ratlos zu sein...
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André199414.08.24
André Brüseke: Wenn MKL an und ausgelesen wurde dann ist dich bekannt was da Sache ist. Stell den wieder dorthin und lasse nacharbeiten... Gewährleistungsfall. Bei dem Thema hat keine ratlos zu sein... 14.08.24
Der Wagen steht da seid 6 Wochen aber die finden den Fehler einfach nicht warum das immer wieder passiert
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André Brüseke14.08.24
André1994: Der Wagen steht da seid 6 Wochen aber die finden den Fehler einfach nicht warum das immer wieder passiert 14.08.24
Ok... Das ist nicht gut, dann aber nicht so schlimm wie ich dachte. Klang so als würdest du so damit fahren... Kann ja nur das Ventil sein, der Kabelstrang dorthin oder es ist etwas im Öl, zum Beispiel kleine Plastilteile von den alten Schienen. Die klemmen das Ventil fest... nach bzw. beo so einer OP muss natürlich auch alles anständig saubergemacht werden, Teile aus der Ölwann raus usw...
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Christian Möhring14.08.24
André1994: Der Wagen steht da seid 6 Wochen aber die finden den Fehler einfach nicht warum das immer wieder passiert 14.08.24
Dann muss die Werkstatt das Auto halt zum Opelhändler schaffen. Ist ja nicht Deine Aufgabe Dich wegen deren Unfähigkeit zu kümmern.
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Thorsten Höpfner14.08.24
Wenn die Funktion gegeben und die Ansteuerung vom und zum Ventil / Verkabelung i.O kann ja nur der Öldruck ( tatsächlichen Druck beobachten ) messen, im System zu gering sein ( verstopftes Ölsieb, Leistung der Ölpumpe zu gering oder verstopfte Kanäle als Ursache in Frage kommen. Würde auch zusätzlich einmal mit Nebel überprüfen ob im Unterdrucksystem alles soweit dicht ist obgleich die Regelung elektrisch angesteuert wird.
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André199414.08.24
Thorsten Höpfner: Wenn die Funktion gegeben und die Ansteuerung vom und zum Ventil / Verkabelung i.O kann ja nur der Öldruck ( tatsächlichen Druck beobachten ) messen, im System zu gering sein ( verstopftes Ölsieb, Leistung der Ölpumpe zu gering oder verstopfte Kanäle als Ursache in Frage kommen. Würde auch zusätzlich einmal mit Nebel überprüfen ob im Unterdrucksystem alles soweit dicht ist obgleich die Regelung elektrisch angesteuert wird. 14.08.24
Ja das sollen die mal machen. Nur so langsam nervt es das der Fehler immer wieder auftritt nach so vielen Reparaturen
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Jürgen Schultz14.08.24
Vielleicht ist irgendeine Ölbohrung verstopft. Ich würde nochmal einen Motorinnenreiniger ins Öl kippen und danach das Öl wechseln, vielleicht passiert dann etwas...
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André199414.08.24
Jürgen Schultz: Vielleicht ist irgendeine Ölbohrung verstopft. Ich würde nochmal einen Motorinnenreiniger ins Öl kippen und danach das Öl wechseln, vielleicht passiert dann etwas... 14.08.24
Wird so versucht
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André Brüseke14.08.24
Jürgen Schultz: Vielleicht ist irgendeine Ölbohrung verstopft. Ich würde nochmal einen Motorinnenreiniger ins Öl kippen und danach das Öl wechseln, vielleicht passiert dann etwas... 14.08.24
Genau das habe ich ja gemeint... Plastik drin von den alten Schienen...
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