fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Amarni A23.08.22
Talk
0

Nebelschlussleuchte ohne Funktion, laut Schaltplan ist der Platz auch gar nicht belegt | VW CADDY III Großraumlimousine

Hallo, ich brauche für den TÜV eine Nebelschlussleuchte… Ich hab einen Schaltplan wo Klemme 17 mit einer 7,5a Sicherung sein soll. Jedoch ist dieser Platz komplett frei und sonst gibts im Schaltplan keinen Stromlauf für die Nebelschlussleuchte. Gibt es vielleicht ein anderen Schaltplan? Kennt sich wer aus?
Motor
Elektrik

VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

Technische Daten
BRINK Elektrosatz, Anhängevorrichtung (756894) Thumbnail

BRINK Elektrosatz, Anhängevorrichtung (756894)

METZGER Sensor, Einparkhilfe (0901045) Thumbnail

METZGER Sensor, Einparkhilfe (0901045)

METZGER Halter, Sensor-Einparkhilfe (0901103) Thumbnail

METZGER Halter, Sensor-Einparkhilfe (0901103)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor-Einparkhilfe (51277340) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor-Einparkhilfe (51277340)

Mehr Produkte für CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

25 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.08.22
Kein Bild! 🤷🏻‍♂️ Hat der Anhängerkupplung? Dann prüfe den Mikroschalter in der Steckdose.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer23.08.22
Wenn doch der Platz nicht belegt ist Dann war doch auch keine Nebel drin , oder doch ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck23.08.22
Gelöschter Nutzer: Wenn doch der Platz nicht belegt ist Dann war doch auch keine Nebel drin , oder doch ? 23.08.22
Hallo nebelschluss hat ist bestimmt schon seit 30 jahren pflicht!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.08.22
Ist das beim caddy wie beim T5? Dann musst du nach den Sicherungskarten gehen. Die Plätze können da durchaus von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck23.08.22
Hallo ich weiss nicht wie das auf der rückseite der schlusslampen aussieht , aber da kann man bestimmt die platine abnehmen oder sehen wo die birnen drin stecken ,da kannst du vergleichen zwischen rechts und links , es gibt selten 2x nebelschluss ,wenn man nicht selbst wie ich ein kabel von der rechten zur linken gelegt hat ! Sollten 21 watt sein !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer23.08.22
Dieter Beck: Hallo nebelschluss hat ist bestimmt schon seit 30 jahren pflicht! 23.08.22
Du hast absolut Recht ! Ich war nicht bei der Sache.
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Also spannung kommt nicht von der sicherung sondern vom Bordnetzsteuergerät… Laut schaltplan . Jedoch sobald ich standlicht anmache kommt da schon 12v raus . Bilder lade ich gleich hoch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel23.08.22
Amarni A: Also spannung kommt nicht von der sicherung sondern vom Bordnetzsteuergerät… Laut schaltplan . Jedoch sobald ich standlicht anmache kommt da schon 12v raus . Bilder lade ich gleich hoch 23.08.22
Vom SG gibt es PWM Signale...... Die Leuchten werden mit Spannung "angetaktet". Am besten wäre es mit einem Tester die Funktionen zu prüfen......
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Bernd Frömmel: Vom SG gibt es PWM Signale...... Die Leuchten werden mit Spannung "angetaktet". Am besten wäre es mit einem Tester die Funktionen zu prüfen...... 23.08.22
Aber ist es nicht komisch das plötzlich beide seiten ohne funktion sind . Da schließ ich irgentwie ein Kabelbruch aus , da beide von verschiedenen stecker am st angesteuert werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel23.08.22
Amarni A: Aber ist es nicht komisch das plötzlich beide seiten ohne funktion sind . Da schließ ich irgentwie ein Kabelbruch aus , da beide von verschiedenen stecker am st angesteuert werden 23.08.22
Sicher das NSL auf beiden Seiten funktioniert hat? Direkt am SG schon mal gemessen? Oder mit Tester geprüft?
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Bernd Frömmel: Sicher das NSL auf beiden Seiten funktioniert hat? Direkt am SG schon mal gemessen? Oder mit Tester geprüft? 23.08.22
Es müsste auf beiden Seiten funktionieren.. hat es aber bis jetzt nie Am sg wo 12v direkt zur leuchte hl geht hab ich bei standlicht 12v gemessen obwohl ja eigentlich bei nebelschlussleuchte 12v sein müsste?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP23.08.22
Welcher Lichtschalter ist verbaut? Bild !
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Hab jetzt den genauen nicht vor ort. Erst morgen aber der sieht so aus . Also der neuere
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.08.22
Amarni A: Hier ist das bild 23.08.22
Laut Schaltplan ist rechts (M42) aber nicht angeschlossen! Ist die richtige 2 Faden Birne drin? Auf die Antwort ob Anhängerkupplung verbaut ist, warte ich schon eine Weile... bei meinem T5 hatte der Mikroschalter in der Anhänger Steckdose die NSL stillgelegt.
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Ingo N.: Laut Schaltplan ist rechts (M42) aber nicht angeschlossen! Ist die richtige 2 Faden Birne drin? Auf die Antwort ob Anhängerkupplung verbaut ist, warte ich schon eine Weile... bei meinem T5 hatte der Mikroschalter in der Anhänger Steckdose die NSL stillgelegt. 23.08.22
Anhänger kupplung ja , sorry 2 faden birne ist auch drin.. kannst du mir mal zeigen wie der aussieht? Der schalter? Und wofür ist der?
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Falls der schaltplan nicvt drin ist , konnte ihn gerade im chat nicht finden. Hier nochmals 😇
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.08.22
Amarni A: Anhänger kupplung ja , sorry 2 faden birne ist auch drin.. kannst du mir mal zeigen wie der aussieht? Der schalter? Und wofür ist der? 23.08.22
Mach die Steckdose mal auf. Jeh nach Hersteller ist der unten oder oben im Gehäuse. Der Schalter ist zum abschalten der PDC UND zum ausschalten der NSL am Zugfahrzeug, 🙃 bei Hänger Betrieb! (Dem Steuergerät wird der Hänger so mitgeteilt) sollte der hinten PDC haben und die funktioniert nicht, ist es garantiert der Mikroschalter. Das ist ein sehr häufiger Fehler bei VAG!
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Ingo N.: Mach die Steckdose mal auf. Jeh nach Hersteller ist der unten oder oben im Gehäuse. Der Schalter ist zum abschalten der PDC UND zum ausschalten der NSL am Zugfahrzeug, 🙃 bei Hänger Betrieb! (Dem Steuergerät wird der Hänger so mitgeteilt) sollte der hinten PDC haben und die funktioniert nicht, ist es garantiert der Mikroschalter. Das ist ein sehr häufiger Fehler bei VAG! 23.08.22
Ahhh also teste ich morgen direkt ob pdc funktioniert… sollte nicht funktionieren , dann ist der schalter im sack . Falls doch anderes Problem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.08.22
Amarni A: Ahhh also teste ich morgen direkt ob pdc funktioniert… sollte nicht funktionieren , dann ist der schalter im sack . Falls doch anderes Problem 23.08.22
Ich gehe zu 90% davon aus das der verrottet ist oder Kabelbruch. Manchmal hängt der auch einfach nur, wenn verdreckt. Hier mal ein Beispiel, wo er sich bei vielen Fahrzeugen befindet. (Der muss sich mit einem Schraubenzieher o.ö. reindrücken lassen und von alleine wieder raus kommen) 👇
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Ingo N.: Ich gehe zu 90% davon aus das der verrottet ist oder Kabelbruch. Manchmal hängt der auch einfach nur, wenn verdreckt. Hier mal ein Beispiel, wo er sich bei vielen Fahrzeugen befindet. (Der muss sich mit einem Schraubenzieher o.ö. reindrücken lassen und von alleine wieder raus kommen) 👇 23.08.22
Ja genau . Wenn der hoffentlich einen hat . Wäre ich wirklich sehr erleichtert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP23.08.22
Amarni A: Hab jetzt den genauen nicht vor ort. Erst morgen aber der sieht so aus . Also der neuere 23.08.22
Raus ziehen den Drehschalter schon versucht?
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Peter TP: Raus ziehen den Drehschalter schon versucht? 23.08.22
Den hab ich mit einem anderen Wagen getauscht. Fehler ist nicht weg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.08.22
Amarni A: Den hab ich mit einem anderen Wagen getauscht. Fehler ist nicht weg 23.08.22
Ich glaube Peter meint, du musst an dem Schalter ziehen statt drehen um die NSL einzuschalten! 😉
0
Antworten
profile-picture
Amarni A23.08.22
Ingo N.: Ich glaube Peter meint, du musst an dem Schalter ziehen statt drehen um die NSL einzuschalten! 😉 23.08.22
Ja habe beides gemacht. 2 mal ziehen und den schalter getauscht
0
Antworten
profile-picture
Amarni A24.08.22
Ingo N.: Ich gehe zu 90% davon aus das der verrottet ist oder Kabelbruch. Manchmal hängt der auch einfach nur, wenn verdreckt. Hier mal ein Beispiel, wo er sich bei vielen Fahrzeugen befindet. (Der muss sich mit einem Schraubenzieher o.ö. reindrücken lassen und von alleine wieder raus kommen) 👇 23.08.22
Ich hab gerad nachgeschaut … der hat so ein … hab glaaaubig bemerkt das er manchmal nicht ganz wieder zurückfährt… ich würde mal wenns geht , die NSL per tester antasten.. passiert aber erst gleich
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

0
Votes
37
Kommentare
Talk
Getriebeöl ablassen
Hallo Schrauberfreunde. VW Caddy 3 Ecofuel (Erdgas) Baujahr 2009 80 kW Motorkennbuchstabe BSX Laufleistung 347.000 km Wisst Ihr vielleicht, wo beim Caddy 3 das Getriebeöl abgelassen wird? Ich hätte vermutet, dass die Schraube Nr. 1 die Ölablassschraube ist. Da kommen aber nur wenige Tropfen Öl raus. Den Rückwärtsgangschalter Nr. 5 hatte ich dabei draußen. Nr. 1 ist ein 8mm Gewindeschraube mit etwa 4cm Gewindelänge. Beim Rückwärtsgangschalter kommen aber einige Tropfen Öl raus, also nehme ich an, dass noch genügend Öl drinnen ist. Nr. 2 Bei dem Deckel könnte ich es noch versuchen. Nr. 3 und Nr. 4 wisst Ihr wozu die gehören?
Wartung
16er Blech Wickerl 01.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten