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Felix Bolesta30.01.24
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Probleme beim Kaltstart trotz neuer Teile | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo zusammen, wie im Video zu sehen ist, geht der Caddy bei Kälte sehr schlecht an. Es wurden wie bereits erwähnt schon einige Teile erneuert, leider ist das Kaltstartverhalten immer noch so schlecht. Woran könnte es noch liegen? Gibt es Werte zum Messen mit dem Multimeter bei eingeschalteter Zündung an der Glühkerzenbrücke, um zu überprüfen, ob und wie viel Strom ankommt? Es wurde ein Vorglühsteuergerät aus dem Zubehör verwendet (Bosch). Kann es sein, dass es falsche Werte liefert? Es soll angeblich jedoch das passende für das Modell sein. Danke euch.
Bereits überprüft
Glühkerzen neu Glühkerzenbrücke neu Vorglühsteuergerät neu Zündanlassschalter neu
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VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

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Felix Bolesta13.07.24
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Patrick Frieß30.01.24
Hallo guten Abend; Bosch ist das Original Steuergerät.Wenn die Teile Nummer passend ist hast Du normal keine Probleme damit.mfg P.F
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Doozer202430.01.24
Hallo, Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Starter Drehzahl ist auch okay, Batterie?
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André Brüseke30.01.24
Hallo Wenn du die gesamte Glühanlage schon erneuert hast und der sich was das glüphen angeht normal verhält bleibt noch ein großes Problem. Das wird Kraftstoffmangel sein an Anfang. Die PD Elemente arbeiten sich gerne im Zylinderkopf ein, wo sich auch der Kanal für den Diesel befindet. Folglich hat der so gut wie keinen Kraftstoffhaltedruck mehr. Es gibt ein Video von den beiden Autodoktoren wie sie bei einem Sharan ein Rückschlagventil eingebaut haben um hohe kosten zu vermeiden. Somit hat man diesen Problem umgangen. Das Teil ist auch nicht teuer, würde sich zum prüfen dieser Theorie super eignen.... Einen Tester hast du nicht? Solche Sachen kann man mit dem Multimeter nur messen wenn man in etwa weis was es eigentliuch für einen Wert haben muss. 'Ein Tester wäre jetzt wesentlich besser...
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Kezia i Felix30.01.24
Es könnte sein das der Anlasser nicht mehr die benötigte Drehzahl erreicht und daher der Motor schlecht an springt. Das Öl vielleicht zu alt und dadurch zu dick ist.
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Olaf Hünniger30.01.24
Anspringen tut er ja schnell ( so wie es sein soll). Er läuft nur nicht rund. Also Glühkerzen, Anlasser und Batterie, können anhand deines Videos ausgeschlossen werden. Ich würde hier auch in Richtung Krafstoffversorgung tendieren.
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Jörg Wellhausen30.01.24
Hallo Felix, mach bitte mal beim nächsten Kaltstart folgendes: Einsteigen in das Fahrzeug, die Zündung einschalten, wenn die Glühwendel im Kombiinstrument ausgegangen ist schaltest Du die Zündung wieder aus (wiederholst das 3 mal), dann schaust Du ob der Motor jetzt ohne Probleme startet.
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Jörg Wellhausen30.01.24
Doozer2024: Hallo, Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Starter Drehzahl ist auch okay, Batterie? 30.01.24
Hallo Thomas so wie es sich im Video anhört beim Start ist die Batterie in Ordnung.
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Jörg Wellhausen30.01.24
Hallo Felix, bei deinem Video wäre es gut wenn die Instrumenten Beleuchtung angeschaltet wird um den Drehzahlmesser richtig zu erkennen. Bitte noch einmal ein neues Video machen.
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Doozer202430.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Thomas so wie es sich im Video anhört beim Start ist die Batterie in Ordnung. 30.01.24
Als ich geschrieben habe, war da kein Video 🙋
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Tom Werner30.01.24
Wie alt ist der Kraftstofffilter? Eventuell den mal erneuern.
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Daniel5892230.01.24
Tom Werner: Wie alt ist der Kraftstofffilter? Eventuell den mal erneuern. 30.01.24
Vermute ich auch. Kostet nicht mal 15€ und die Einbau dauert keine 10 Minuten
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Günter Czympiel30.01.24
Anlasserdrehzahl hört sich gut an. Läuft auf Grund von Kraftstoffmangel so unrund. Düsen prüfen lassen.
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Roger30.01.24
Für ein Wagen der wahrscheinlich draussen steht bei den tkm und - 10° springt eigentlich noch zügig an,, na gut rüttelt und schüttelt sich ,kommt auf den kalten Diesel an ,Filter etc...
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Felix Bolesta31.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Felix, mach bitte mal beim nächsten Kaltstart folgendes: Einsteigen in das Fahrzeug, die Zündung einschalten, wenn die Glühwendel im Kombiinstrument ausgegangen ist schaltest Du die Zündung wieder aus (wiederholst das 3 mal), dann schaust Du ob der Motor jetzt ohne Probleme startet. 30.01.24
Heute früh 5:30 getan, ging etwas besser an, trotzdem noch leicht unrund die ersten 10-15 Sekunden. Waren allerdings auch ,,nur,, 3 Grad draußen, umso kälter es ist umso schlimmer teilweise
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Felix Bolesta08.02.24
Tom Werner: Wie alt ist der Kraftstofffilter? Eventuell den mal erneuern. 30.01.24
Wurde gestern nun gewechselt, war sicher nötig. Jedoch das startverhalten nicht wirklich besser.
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Elektrik
Lucas Peifer 25.02.22
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Fahrwerk
Daniel Hönninger 12.08.24

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Bastian Schaub 06.03.22
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Philipp Tode 14.08.22
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