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Chris32101.09.21
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Mindestdruck nicht reicht - Motor startet nicht | VW GOLF VI Variant

Moin zusammen, um es kurz zu machen: Meine Frau hat damals falsch getankt, ich habe alles neu gemacht. HDP (aufbereitet von Händler) Injektoren (aufbereitet von Händler) Rail mit Sensoren gebraucht Filter neu Tank gereinigt und gespült Neuer Sprit. Jetzt springt die Kiste nicht an , und wirft dann den Fehler. Kraftstoffsruck - Mindestdruck nicht erreicht Kraftstoff kommt vorne auch an, wenn ich die Leitung am Injektor öffne. Die Kraftstoffpumpe im Tank erreicht die 0.6 bar zum Filter und vom Filter zur HDP ebenso. Entlüftet wurde auch paar mal. Wenn ich Startpilot reinsprühe, ist er auch kurz davor zu starten. Wenn ich die Leitung an der HDP öffne, zischt es als ob Druck drauf wäre. Was normal ist ???? Hole heute eventuell noch ein neues Rail mit dem Sensor und Druckregelventil und baue es ein. Jemand noch ne Idee ?
Fehlercode(s)
P00C6
Motor

VW GOLF VI Variant (AJ5)

Technische Daten
MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 825 x) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 825 x)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

SWAG Stecker (30 93 7914) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7914)

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CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59517047)

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Mehr Produkte für GOLF VI Variant (AJ5)

19 Antworten
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André Brüseke01.09.21
Eventuell am Kraftstoffilter die Leitungen vertauscht? Sind 0.6 Bar denn normalerweise ok? Is ja nix...
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Chris32101.09.21
Anschluss der Leitungen sollten passen
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Rene Rieder01.09.21
Ich meine, dass der Kraftstoffförderdruck um die 3,5bar ist. Ist die Pumpe im Tank geprüft worden?
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Karl-Heinz Ortsiefer01.09.21
Die neuen Injektoren angelernt?
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Christian J01.09.21
Ich denke du hast noch reichlich Luft im System. Dann sind 0.6 Zu wenig. Und man sieht es schlecht, aber kann es sein, dass du Vor- und Rücklauf vertauscht hast ? Überprüf mal die Anschlüsse zur Pumpe MfG
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Roland Tauscher01.09.21
Kraftstoffpumpendruck zu gering 0,6Bar?? Müsste ca.5-6 Bar betragen!
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André Brüseke01.09.21
Christian J: Ich denke du hast noch reichlich Luft im System. Dann sind 0.6 Zu wenig. Und man sieht es schlecht, aber kann es sein, dass du Vor- und Rücklauf vertauscht hast ? Überprüf mal die Anschlüsse zur Pumpe MfG 01.09.21
Genau das war auch meine Vermutung. Checke die Anschlüsse daran nochmal genau. Abgleichen mit Google Bildern... 0.6 Bar reichen nicht mal um den Filter vernünftig zu entlüften. Ist bei dem Fahrzeug auch nicht ausreichend.
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Maurice Berchtold01.09.21
Eindeutig zu wenig Kraftstoff-Druck vom Tank bis zur HDP. 0,6 bar ist viel zu wenig. Der Wert sollte zwischen 3 und 6 bar liegen.
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Manfred Wettling01.09.21
Chris321: Anschluss der Leitungen sollten passen 01.09.21
Bist Du dir sicher dass die Anschlüsse passen? Ich habe einen Golf 1,6 TDI Motorkennbuchstabe CAYC Von 2011. Da sieht die Belegung anders aus (Siehe Bild). Der Ausdruck sagt ja schon alles. Das Regelventil wird auf 301bar(30133kpa) voreingestellt. Der Raildruck ist aber bei 0,433MPa/4,3bar. Also fast nichts. 0,6Bar Vordruck ist viel zu niedrig. Deshalb fördert die Hochdruckpumpe nicht. Ein falscher Anschluss am Filter ist naheliegend. 1. Rücklauf zum Tank 4. Vorlauf vom Tank 5. Rücklaufleitung von der Hochdruckpumpe 6. Vorlaufleitung zur Pumpe.
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Michal Lackovic01.09.21
Ist die Kraftstofffiltergehäuse dicht ?
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Stefan Höwig01.09.21
Komplette Leitungen gespült? Nicht nur den Tank!
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Chris32102.09.21
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Antworten. Die Leitungen am Kraftstofffilter sind alle richtig angeschlossen, habe im Netz die Motoren vom 1.6 TDI angeschaut und es passt alles. Zur Kraftstoffdruck. Meine vorförderpume kann nur 0.5 bar , habe die Teilenummer geprüft und die Pumpen können nur 0.5 bar. Denn es gibt verschiedene Ausführungen von Hochdruckpumpen. Einmal welche mit 0,5 bar und 6 bar. Im Golf 6 1.6 TDI cayc ist die 0.5 bar Variante verbaut. Siehe ELSAWIN Bild. Werde mich morgen nochmal ans Auto setzen und nochmal entlüften. Übrigens: Injektoren sind angelernt.
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Kevin Freygang03.09.21
Wurde mit einem Tester entlüftet? Wenn nein, einfach mal gucken ob es diese Option für das Fahrzeug gibt
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Manfred Wettling04.09.21
Manfred Wettling: Bist Du dir sicher dass die Anschlüsse passen? Ich habe einen Golf 1,6 TDI Motorkennbuchstabe CAYC Von 2011. Da sieht die Belegung anders aus (Siehe Bild). Der Ausdruck sagt ja schon alles. Das Regelventil wird auf 301bar(30133kpa) voreingestellt. Der Raildruck ist aber bei 0,433MPa/4,3bar. Also fast nichts. 0,6Bar Vordruck ist viel zu niedrig. Deshalb fördert die Hochdruckpumpe nicht. Ein falscher Anschluss am Filter ist naheliegend. 1. Rücklauf zum Tank 4. Vorlauf vom Tank 5. Rücklaufleitung von der Hochdruckpumpe 6. Vorlaufleitung zur Pumpe. 01.09.21
Hier nochmal die Fotos
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Chris32104.09.21
Manfred Wettling: Hier nochmal die Fotos 04.09.21
Welche Teilenummer hat deine Vordruckpumpe ?
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Chris32104.09.21
Chris321: Welche Teilenummer hat deine Vordruckpumpe ? 04.09.21
Meine Hochdruckpumpe :-)
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Chris32105.09.21
Vorm Start und beim Start
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Chris32105.09.21
Noch eins, die HochdruckPumpe baut keinen Druck auf
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Toni Hoxha31.05.24
Hey hallo. Wurde das Problem schon behoben… ich habe grade das selbe Problem. Nach einem neuen Kraftstoff Filter und neue dicht Satz der Injektoren springt er auch nicht an
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