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Jan Wisniewski09.10.23
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Startet nach Abstellen nicht mehr | RENAULT LAGUNA II Grandtour

Hallo. Ich bin mit dem Auto ganz normal gefahren und habe ihn dann abgestellt, jetzt wollte ich wieder fahren und er springt nicht an. Diagnosebild im Anhang.
Fehlercode(s)
DF186
Motor
Elektrik

RENAULT LAGUNA II Grandtour (KG0/1_)

Technische Daten
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VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247525)

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Daniel.09.10.23
Könnte Sensor Nockenwelle sein, da kein Drehzahlsignal kommt.
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Dieter Beck09.10.23
Hallo bewegt sich denn der drehzahlmesser beim starten ,der tachometer ist uninteressant im video ! Wenn nicht dann mal mit ohmmeter durchmessen den kollegen kurbelwellensensor !
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Dieter Beck09.10.23
Daniel.: Könnte Sensor Nockenwelle sein, da kein Drehzahlsignal kommt. 09.10.23
Wenn dann der kws sensor der gibt das drehzahlsignal !
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Jan Wisniewski09.10.23
Dieter Beck: Wenn dann der kws sensor der gibt das drehzahlsignal ! 09.10.23
Ich mach mal ein Video
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Jan Wisniewski09.10.23
Jan Wisniewski: Ich mach mal ein Video 09.10.23
So der zittert nur
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Jonathan E.09.10.23
Mit was für einem Gerät hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen? Aber wenn ich mir deinen Drehzahlmesser anschaue, ist der Kurbelwellensensor hin
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Jan Wisniewski09.10.23
Jonathan E.: Mit was für einem Gerät hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen? Aber wenn ich mir deinen Drehzahlmesser anschaue, ist der Kurbelwellensensor hin 09.10.23
Delphi Diagnose Software und Auto
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Daniel.09.10.23
Dieter Beck: Wenn dann der kws sensor der gibt das drehzahlsignal ! 09.10.23
Sorry hast Recht..😵‍💫
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Jan Wisniewski09.10.23
Was bedeutet dann der Fehlercode ?????? Könnten es nicht auch die Glühkerzen sein?????
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Günter Czympiel09.10.23
Kommt Kraftstoff an? Dein Tank ist ziemlich leer, fülle mal 10l auf.
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Jan Wisniewski09.10.23
Günter Czympiel: Kommt Kraftstoff an? Dein Tank ist ziemlich leer, fülle mal 10l auf. 09.10.23
Ich habe eine Handpumpe am dieselfilter …. Der dieselfilter ist voll …..
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Michael May 109.10.23
Jan Wisniewski: Was bedeutet dann der Fehlercode ?????? Könnten es nicht auch die Glühkerzen sein????? 09.10.23
Man könnte ja vorab des startvorgangs warme Luft in die ansaugung bringen… (Fön oder Ähnliches).. aber bei den Temperaturen sollte ein commonrail selbst mit 3 Defekten glühkerzen anspringen… Kann der Tester das Signal von dem Nockenwellensensor darstellen? Theoretisch sollte der mit defektem NWS irgendwann trotzdem anspringen weil die Werte dann errechnet werden ggf. Notlauf Eigenschaft tritt ein… Zumal auch ziemlich wenig Kraftstoff im Tank ist 🙄 der sollte noch links einen Handpumpbalg haben Pump da dran mal und schau ob du luftblässchen und der Leitung hast..
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Bernd H09.10.23
Was macht der Zahnriemen, ist er gerissen.?
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Jan Wisniewski09.10.23
Michael May 1: Man könnte ja vorab des startvorgangs warme Luft in die ansaugung bringen… (Fön oder Ähnliches).. aber bei den Temperaturen sollte ein commonrail selbst mit 3 Defekten glühkerzen anspringen… Kann der Tester das Signal von dem Nockenwellensensor darstellen? Theoretisch sollte der mit defektem NWS irgendwann trotzdem anspringen weil die Werte dann errechnet werden ggf. Notlauf Eigenschaft tritt ein… Zumal auch ziemlich wenig Kraftstoff im Tank ist 🙄 der sollte noch links einen Handpumpbalg haben Pump da dran mal und schau ob du luftblässchen und der Leitung hast.. 09.10.23
Glühkerzen sind defekt aber der Bock ist so ja gelaufen. Diese werden erneuert ✌️ Tester geht dafür nicht ….. NWS denke ich nicht Vermutlich KWS Nein es kommen keine Luftblasen an und der hat noch Diesel für 250km
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Mario Holsten09.10.23
Hallo. Prüfe mal ob dein Steuergerät Strom bekommt. Wenn das Relais klemmt, welches für die Spannungsversorgung der Steuergeräte zuständig ist, bekommt das Steuergerät keine Spannung und arbeitet dann nicht. Glühkerzen sollten bei diesen Temperaturen keine Rolle spielen .
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Jan Wisniewski09.10.23
Mario Holsten: Hallo. Prüfe mal ob dein Steuergerät Strom bekommt. Wenn das Relais klemmt, welches für die Spannungsversorgung der Steuergeräte zuständig ist, bekommt das Steuergerät keine Spannung und arbeitet dann nicht. Glühkerzen sollten bei diesen Temperaturen keine Rolle spielen . 09.10.23
Ich habe leider keine Möglichkeit das zu prüfen….. der wurde abgestellt und ich wollte kurz wieder starten und bis ging mehr
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Jan Wisniewski10.10.23
Kann mir das einer mal erklären? Ist das ein Schönwetter Franzose?
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Jan Wisniewski10.10.23
Der ist ohne Probleme angesprungen
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Jan Wisniewski10.10.23
Schönwetter Franzose 🙈🙈🙈
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André Brüseke10.10.23
Ist doch keine Lösung. Nicht auflösen sowas... rot lassen den "bumms"
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Michael May 111.10.23
Jan Wisniewski: Glühkerzen sind defekt aber der Bock ist so ja gelaufen. Diese werden erneuert ✌️ Tester geht dafür nicht ….. NWS denke ich nicht Vermutlich KWS Nein es kommen keine Luftblasen an und der hat noch Diesel für 250km 09.10.23
Raildruck beim Startvorgang mal bitte anzeigen! Der sollte wenigstens zwischen 180 - 220 Bar liegen… sonst springt der nie an… evtl mal ein sprühstoss Bremsenreiniger in die ansaugung und schauen ob er dann vielleicht möchte … (nicht zu viel davon!!! Damit kann man die Drehzahl nicht gut regulieren) 😉
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Michael May 111.10.23
Michael May 1: Raildruck beim Startvorgang mal bitte anzeigen! Der sollte wenigstens zwischen 180 - 220 Bar liegen… sonst springt der nie an… evtl mal ein sprühstoss Bremsenreiniger in die ansaugung und schauen ob er dann vielleicht möchte … (nicht zu viel davon!!! Damit kann man die Drehzahl nicht gut regulieren) 😉 11.10.23
Geh logisch an das ran! Was braucht es damit ein Motor läuft? Stimmende Steuerzeiten (prüfen ob zahnriemen noch drauf ist) Luft muss er bekommen, schau in die Luftfilterbox ob die Dämmung sich gelöst hat und den Weg verstopft Kraftstoff braucht er da die tankanzeige und der errechnete restreichweiten wert genauso zuverlässig wie die Wettervorhersage der nächsten 3 Wochen ist KIPP DA 10L DIESEL rein!! Zu oft starten ohne Schmierung (durch Diesel) geht deine Hochdruckpumpe kaputt!!!! Sollte es irgendwas elektronisches sein NWS KWS dann wird das angezeigt!! Es kann nur etwas mechanisches sein… vielleicht auch verstopfte Saugsteuerhubventile an der Hochdruckpumpe… oder ein undichter injektor… oder oder oder dafür ist der raildruck wichtig zu wissen wie viel da ankommt!
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Jan Wisniewski11.10.23
Michael May 1: Geh logisch an das ran! Was braucht es damit ein Motor läuft? Stimmende Steuerzeiten (prüfen ob zahnriemen noch drauf ist) Luft muss er bekommen, schau in die Luftfilterbox ob die Dämmung sich gelöst hat und den Weg verstopft Kraftstoff braucht er da die tankanzeige und der errechnete restreichweiten wert genauso zuverlässig wie die Wettervorhersage der nächsten 3 Wochen ist KIPP DA 10L DIESEL rein!! Zu oft starten ohne Schmierung (durch Diesel) geht deine Hochdruckpumpe kaputt!!!! Sollte es irgendwas elektronisches sein NWS KWS dann wird das angezeigt!! Es kann nur etwas mechanisches sein… vielleicht auch verstopfte Saugsteuerhubventile an der Hochdruckpumpe… oder ein undichter injektor… oder oder oder dafür ist der raildruck wichtig zu wissen wie viel da ankommt! 11.10.23
Raildruck 280 bar, Diesel ist drin, Zahnriemen ist drauf So jetzt kommt es ……. der gute ist ohne Probleme einfach angesprungen. Auto abgestellt und gewartet…. springt sofort an 120 km gefahren , läuft wie ein Uhrwerk Ich mache Termin zum auslesen bei Renault
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André Brüseke11.10.23
Jan Wisniewski: Raildruck 280 bar, Diesel ist drin, Zahnriemen ist drauf So jetzt kommt es ……. der gute ist ohne Probleme einfach angesprungen. Auto abgestellt und gewartet…. springt sofort an 120 km gefahren , läuft wie ein Uhrwerk Ich mache Termin zum auslesen bei Renault 11.10.23
Besser. Das Problem wird wiederkommen. Nicht so schlaue Leute würden sich jetzt freuen... Das sind die schlimmsten Probleme überhaupt, besser man weiß was es ist... 🫣
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Jan Wisniewski11.10.23
André Brüseke: Besser. Das Problem wird wiederkommen. Nicht so schlaue Leute würden sich jetzt freuen... Das sind die schlimmsten Probleme überhaupt, besser man weiß was es ist... 🫣 11.10.23
Ja aber das was von Renault kam war echt mau! Zitat: Na wenn der jetzt wieder geht ist es doch ok, und wenn dann hat er eh nichts im Fehlerspeicher hinterlegt und wir suchen und suchen und suchen ….. wenn der Fehler noch mal auftritt dann kommen Sie gleich mit dem Auto zu uns 😂😂😂😂😂😂😂😂 Was soll ich jetzt noch dazu sagen?
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Günter Czympiel11.10.23
Jan Wisniewski: Ja aber das was von Renault kam war echt mau! Zitat: Na wenn der jetzt wieder geht ist es doch ok, und wenn dann hat er eh nichts im Fehlerspeicher hinterlegt und wir suchen und suchen und suchen ….. wenn der Fehler noch mal auftritt dann kommen Sie gleich mit dem Auto zu uns 😂😂😂😂😂😂😂😂 Was soll ich jetzt noch dazu sagen? 11.10.23
Gibt es nur eine Vertragswerkstatt in deiner Nähe?
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Bernd H11.10.23
Habe jetzt die Fehlernummer geschaut,ist ein Fehler des Kraftstoff themperatursensor, könnte man einfach mal austauschen ca.15 eu ,auch die Zuleitung prüfen.
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