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Sven Hühn21.07.21
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ESP def. Fehlercode 50c3 oder DF017 ABS Steuergerät def. | RENAULT LAGUNA II Grandtour

Hallo, laut Auslesen mit Renolink und Delphi werden die obengenannten Fehlermeldungen angezeigt. "ESP def. Fehlercode 50c3 oder DF017 ABS Steuergerät def." Ich habe auch schon einiges geprüfte und auch das ABS Steuergerät getauscht + angelernt. Sind aber immer noch die gleichen Fehlermeldungen. Beim etwas schnell abbiegen hat das ESP ausgelöst und kurz danach war das ESP/ABS def. Jemand eine Idee? Danke
Bereits überprüft
ABS Steuergerät getauscht Canbus Leitung mit oszilloskop geprüfte Raddrehzahlsensoren haben alle die gleiche geschmidigkeit
Fehlercode(s)
50C3oderDF017
Elektrik

RENAULT LAGUNA II Grandtour (KG0/1_)

Technische Daten
MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0020) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0020)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

METZGER Sensorring, ABS (0900263) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900263)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

Mehr Produkte für LAGUNA II Grandtour (KG0/1_) Thumbnail

Mehr Produkte für LAGUNA II Grandtour (KG0/1_)

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Sven Hühn14.12.23
Gelöschter Nutzer: Ich traue dieser Software nicht, lass das ganze bitte von einem Renault Betrieb überprüfen, die haben dafür das richtige Gerät, ich spreche einfach aus Erfahrung. Wenn du das neue Aggregat gebraucht gekauft hast, kann es möglich sein dass dort der selbe Fehler drin ist. Bei der Programmierung des Steuergerätes, wird teilweise eine Verbindung zu einem Renault Server gebraucht. Du mit deiner Software nicht hast. 22.07.21
Auto verkauft
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Gelöschter Nutzer21.07.21
Wäre doch schön wenn auch die Erklärung der Codes dastehen, macht es doch deutlich einfacher für uns. Auch als Tipp für die Zukunft.
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Rene 21.07.21
Gelöschter Nutzer: Wäre doch schön wenn auch die Erklärung der Codes dastehen, macht es doch deutlich einfacher für uns. Auch als Tipp für die Zukunft. 21.07.21
DF017 50C3 10c3 ist Interner Fehler Steuergerät
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Rene 21.07.21
Hallo Sven für mein Verständnis ihr habt alle Raddrehzahlsensoren mit dem Oszilloskop geprüft immer ein einwandfreies Signal Dann habt ihr den Can Datenus Antrieb geprüft die single waren einwandfrei Kommunikation im Datenbus auf beiden Datenleitungen okay. Zuletzt habt ihr das Abs hydroaggregat inkl Steuergerät komplett ausgetauscht Original Teil ( nicht repariert o.ä) Dann mit dem Renault tester programmiert und komplett eingespeichert ( danach keine Fehler mehr abgelegt Dann habt ihr den Block per Tester komplett mit einem elektronischen bremsenentlüftungsgerät entlüftet Nach der Probefahrt sind die selben Fehler wieder da?
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Gelöschter Nutzer21.07.21
Das Steuergerät muss durch den Händler programmiert und konfiguriert werden. Ausschließlich ist das bei einem neuen SG möglich. Gebraucht wird nicht funktionieren.
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Sven Hühn21.07.21
Hallo Rene Raddrehzahlsensor über delphi und Renolink während der Fahrt ausgelesen und alle 4 haben die gleiche Geschwindigkeit angezeigt. Hydro und Steuergeräte was eingebaut wurde ist ein gebrauchtes von selben Typ was verbaut war. Programmierung des ABS Steuergerät geht mit Renolink. Fehler lassen sich löschen, aber sobald das Diagnosegerät trennt ist der Fehler sofort wieder da. Canbus Leitung mit oszi geprüfte. Und Bremsen wurden mit einem elektrischen Entlüftungsgerät entlüftet.
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Rene 21.07.21
Sven Hühn: Hallo Rene Raddrehzahlsensor über delphi und Renolink während der Fahrt ausgelesen und alle 4 haben die gleiche Geschwindigkeit angezeigt. Hydro und Steuergeräte was eingebaut wurde ist ein gebrauchtes von selben Typ was verbaut war. Programmierung des ABS Steuergerät geht mit Renolink. Fehler lassen sich löschen, aber sobald das Diagnosegerät trennt ist der Fehler sofort wieder da. Canbus Leitung mit oszi geprüfte. Und Bremsen wurden mit einem elektrischen Entlüftungsgerät entlüftet. 21.07.21
Da wirst du ein neues abs hydroaggregat einbauen müssen und bei Renault Programmieren lassen dann wird der Fehler weg sein. Entlüften musst du zusätzlich mit dem tester damit das hydroaggregat die einzelnen ventilchen richtig entlüftet werden.
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André Brüseke21.07.21
Ich würde auf die "Vorladepumpe" bzw. dessen Kohlen am Motor tippen, da sie meist am Hydrobock angebaut und nicht getauscht ist, das ABS ESP ausgefallen ist als es eingegriffen hat... Zwei defekte Steuergeräte sind möglich aber die warscheinlichleit ist gering....
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Gelöschter Nutzer22.07.21
Sven Hühn: Hallo Rene Raddrehzahlsensor über delphi und Renolink während der Fahrt ausgelesen und alle 4 haben die gleiche Geschwindigkeit angezeigt. Hydro und Steuergeräte was eingebaut wurde ist ein gebrauchtes von selben Typ was verbaut war. Programmierung des ABS Steuergerät geht mit Renolink. Fehler lassen sich löschen, aber sobald das Diagnosegerät trennt ist der Fehler sofort wieder da. Canbus Leitung mit oszi geprüfte. Und Bremsen wurden mit einem elektrischen Entlüftungsgerät entlüftet. 21.07.21
Ich traue dieser Software nicht, lass das ganze bitte von einem Renault Betrieb überprüfen, die haben dafür das richtige Gerät, ich spreche einfach aus Erfahrung. Wenn du das neue Aggregat gebraucht gekauft hast, kann es möglich sein dass dort der selbe Fehler drin ist. Bei der Programmierung des Steuergerätes, wird teilweise eine Verbindung zu einem Renault Server gebraucht. Du mit deiner Software nicht hast.
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Kupplungsnehmerzylinder keine Bremsflüssigkeit
Moin moin erst mal. Ich hab einen Laguna MK2 Phase 1, 1.9dci Turbo Diesel von 2002 der soweit auch gut läuft und das Kupplungspedal hatte nurnoch einen minimalen weg den man drücken konnte. Ist also nicht mehr ganz nach oben gegangen. Zum schalten und fahren hats noch gereicht aber Rückwertsgang ging schon recht schwer rein. Muss dazu auch erwähnen dass das Auto 7 Jahre stand und ich den jetzt gekauft hab um ihn wieder Fitt zu machen. Hab auch soweit schon alles geschaft mit Ausnahme der Kupplung. Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht, Auto hoch, mich drunter und ertst mal versucht zu entlüften. Dort kam dann auch direkt ein bisschen Bremsflüssigkeit raus und auf einmal war Ende. Pedal klappt jetzt sofort bis zum Boden ein und kommt von alleine keinen Zentimeter mehr hoch. Hab dann mit Freund das alte Spiel gemacht, ich schraub Entlüftungsschraube auf, er tritt Pedal runter, ich schraub zu, er macht Pedal hoch und wieder von vorne. Problem ist nur da kommt nichts mehr. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist aber Randvoll. Anschließend hab ichs auch mit Druck versucht und hab mal 2 Bar drauf gegeben. Leider auch nix. Druck ist da und nirgends tropft etwas unterm Auto, auch der Fußraum unterm Pedal ist trocken aber in der Leitung kommt nix an. Hab auch die Leitung aus dem Nehmerzylinder rausgezogen und versucht aber auch da kommt nix. Jetzt stellt sich mir die Frage, mache ich irgendwas falsch? Gibts beim Laguna 2 vielleicht einen Extra Behälter für die Kupplung von dem ich nix weis oder vielleicht ne Leitung verstopft? Ich hoffe einer von euch weis da Rat.
Getriebe
Sascha Born 05.10.24

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