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Carsten Jüttner03.11.21
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Bremsscheibe Antriebswelle | HONDA

Hallo erstmal, ich fahre einen Honda Accord Baujahr 97 Automatik mit 131 PS. Ich habe knackende Geräusche beim Lenkeinschlag und ab und an starke Vibrationen im Lenkrad und Innenraum beim Bremsen, allerdings nicht immer. Es wird schlimmer, wenn das Auto warm ist. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Getriebe
Geräusche

HONDA

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Montagesatz, Stabilisatorstange/-Strebe (21126)

FEBI BILSTEIN Lenkstange (02734) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenkstange (02734)

FEBI BILSTEIN Axialgelenk, Spurstange (36151) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Axialgelenk, Spurstange (36151)

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HERTH+BUSS JAKOPARTS Radlagersatz (J4700327)

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16er Blech Wickerl03.11.21
Bremsen, Radlager, ...
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Roger Luchsinger03.11.21
Querlenker Gummi, oder auch Radlager könnte sein
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Bernd Frömmel03.11.21
Radlager, Domlager, Tragegelenk, Spurtstangenköpfe, Stabi Gelenke, Querlenker Buchsen, .....Und noch einiges mehr Du solltest erst mal einiges grundsätzliches prüfen. Dann kann man vielleicht sogar Tips geben
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Alexander Wolf03.11.21
Lass dir beiden Antriebswellen Mal checken die können es durchaus sein.
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Herbert03.11.21
Domlager
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Daniel Mehl24.12.21
Bock das Auto vorne hoch und dan wackelt du mal an den Reifen einmal nach rechts und links und einmal von oben nach unten wenn du das machst sollte kein spiel sein. solltest du spiel haben nach links und recht wird die Spurstange spiel haben oder oben der dreieck lenker Hast du spiel nach oben und unten hat das Radlager spiel solltest du bei den test nichts bemerken Lenkrad schloss raus gang raus Und dan einmal nach links komplett einlenken und dann am Rad drehen ob du Klack Geräusche hörst Das gleiche machst du auch wenn du nach Recht komplett gelenkt hast also auf beiden Seiten prüfen So kannst du das Antriebswellen außen gelenk prüfen Das vibrieren kann durchaus auch mit einer kaputten Antriebswelle zusammen hängen aber meinst sind es die Bremsscheiben ich denke du hast zwei Probleme
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600 CB
Mein Motorrad läuft im Stand super - wenn ich fahre, dreht sie nur noch auf ca. 5000 Umdrehungen…. (110 km/h). Beim Ziehen der Kupplung wieder volle Drehzahl.
Motor
Elektrik
Ulrich Schimmack 15.04.22
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Aufsitzrasenmäher läuft schlecht
Hey, da es sich um einen Honda Motor dreht und ich mir sicher bin, dass auch Automechaniker diese simple Technik besser verstehen, hier mal ein FabuCar Themenfremdes Problemchen: Mein Honda Aufsitzrasenmäher hat seit der 'Einmottung' im Winter, nun nach dem Jahresstart erhebliche Motororobleme entwickelt. Kurz vorweg - Es dreht sich um einen: Honda GXV610 18 HP / 13,4 KW 614 ccm Ich habe seit diesem Frühling Ölwechsel gemacht und da die Drosselklappe beim Start ständig auf und zu geregelt hat - Den Vergaser ausgebaut und alle Teile mit Schallreinigung gesäubert. Wieder zusammengesetzt 1 zu 1... Nun wollte ich mähen, aber die Annahme vom Gas / Leistungs / Drehzahl Regler wie im Video ist sehr eingeschränkt. Obwohl der Gaszug bis zum Anschlag geht. (Keine weitere Einstellung am Vergaser da möglich). Er regelt bei Leistungsabfrage (Messer zuschalten) zu tief runter und landet in einem Leistungsloch was ca 3 Sekunden anhält, bis die Drosselklappe auf ist / die Verbrennung sich reguliert. Ich hab nun an der Drosselklappe als einzigstes die Möglichkeit die nicht ganz schließen zu lassen - wodurch die Drehzahl des Motors natürlich hochgestuft wird. Da hab ich nun ca 2mm Drosselklappenöffnung bis Anschlag drin. Trotzdem ist die Leistung bei zugeschaltetem Messer unterirdisch - obwohl der Motor vor zuschaltung schon fast zu schnell Dreht. Keilriemen sind alle letzten Winter erneuert. Mahlwerk komplett zerlegt und gewartet. Zündkerzen habe ich nun gestern ausgebaut und gesehen, dass eine zu mager, eine zu Fett läuft. Die zu Fette, hatte einen Riss im Keramikkörper - hab ich ausgetauscht. Und Zündkerzen von Rechts nach Links mit neuer NGK eingesetzt. Leider lässt sich für mein Verständniss, der Vergaser echt nicht einstellen. Mich würde interessieren, wie der Hebelweg - der die Drosselklappenstellung nachregelt funktioniert. Ebenfalls habe ich die 'Choke' Stellung überprüft. Die schließt komplett, und öffnet auch. Ich bin etwas ratlos. Vielleicht gibt es hier 'GoKart' Experten- denn der Motortyp ist da recht beliebt. Ich schicke gern nochmal ein Video morgen rein, damit der Leistungsabfall bei Last deutlicher wird. Über Tipps und so - würde ich mich freuen. MERCI
Motor
Steven Guderjahn 06.05.22
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Gelöst
Kein Druck im Kupplungspedal
Hallo zusammen, während der Fahrt blieb das Pedal auf einmal unten und kam nicht wieder hoch. Die Kupplung ist dabei aufgeraucht und Gänge lassen sich bei laufendem Motor nicht einlegen.
Getriebe
Björn Kerkow 02.01.22
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Gelöst
Motor springt nicht an
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Honda Del Sol. Der Motor springt nicht an. Ich habe das Problem, dass ich keinen Zündfunken habe und auch keinen Strom an der Spritpumpe. Sicherungen, Relais und Leitungen habe ich überprüft, und diese sind alle in Ordnung. Das Fahrzeug hatte eine nachgerüstete Funk-Zentralverriegelung mit Alarmanlage. Da ich davon ausging, dass dies das Problem ist, habe ich alles komplett wieder auf Original umgerüstet, leider ohne Erfolg. Der Motor dreht, und die Batterie ist in sehr gutem Zustand. Wenn ich den Schlüssel auf Position 2 drehe, bleibt das Lämpchen vom Schlüssel im Tacho aus, es passiert nichts. Alle anderen Kontrolllampen leuchten dauerhaft, auch beim Versuch zu starten bleiben sie an, nur das Schlüsselsymbol blinkt nicht auf. Ich muss auch erwähnen, dass ich einen Schlüssel habe und einen roten Schlüssel. Mit dem roten Schlüssel dreht der Motor überhaupt nicht. Ich bin sehr verzweifelt in Bezug auf dieses Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Motor
Elektrik
Marco Duvier 08.10.24
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Gelöst
Schlüssel Symbol im Tacho leuchtet nicht
Guten Tag, mein Civic springt nicht mehr an. Ich habe alles geprüft und habe festgestellt, dass die Einspritzdüsen kein Signal bekommen. Dann haben wir festgestellt, dass diese grüne Leuchte mit dem Schlüssel im Tacho gar nicht leuchtet . Sprich der Schlüssel wird nicht erkannt, nehme ich Mal an, weswegen die WFS aktiv ist. Was meint Ihr ?
Motor
Luca Frank 21.01.22

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Hallo, ich habe einen Volvo V60 T3 Baujahr 2011 Benziner mit 150 PS. Bei ca. 120 km/h fängt das Lenkrad zu vibrieren, manchmal sehr selten hört es auf zu vibrieren aber fängt gleich wieder an. Mir wurde gesagt, dass eventuell das Differential ein Problem hat. Danke
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Mevljudin Zekiri 18.08.21
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Ahmet Kaya 15.10.23
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Geräusche nach Überfahren von Schlaglöchern
Hallo und frohes neues, leider habe ich seit 2 Tagen, sobald man länger gefahren ist, rasselnde Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse. Sporadisch und meistens nach überfahren von Holprigen Straßen/Belag. Unterm Auto ohne Bühne konnte ich leider nichts loses entdecken. Vielen Dank falls einer was weiß und mir einen Tipp geben könnte :)
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Kim Trahalakis 01.01.22
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Gelöst
Defektes Differential? Dumpfes Schlagen an der Hinterachse
Hallo zusammen :), hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Es geht darum, dass am Anfang ein metallisches Geräusch zu hören war (ähnlich wie ein Stein, welcher sich in der Felge verirrt hat), welches sich mittlerweile jedoch so entwickelt hat, dass das Geräusch nicht mehr hörbar ist und ein dumpfer Schlag von der Hinterachse in unregelmäßigen Abständen zu hören ist. Der dumpfe Schlag tritt bei eingelegtem Gang plötzlich während der Fahrt auf und es erscheint die Kontrolllampe der Stabilitätskontrolle. Für ein besseres Verständnis habe ich zwei Videos hochgeladen. Die Hardyscheibe sieht soweit in Ordnung aus. Vermutet ihr, dass dies an dem Differential liegen könnte? In den beiden Videos ist das Fahrzeug hinten aufgebockt, somit drehen sich die Hinterräder frei und ohne Last vom Untergrund. Wenn jeweils an den beiden Antriebswellen (mitsamt Rad) von Hand gedreht wird, kann der dumpfe Schlag nicht reproduziert werden. https://youtu.be/22oCJP8dKlI https://youtu.be/CO7fzvG-8zc Vielen Dank für eure Unterstützung.
Getriebe
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Geräusche
Rudolf Wa 10.02.25
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Gelöst
Peugeot Kisbee Streetzone 2T AC - Vibrationen und schlechte Beschleunigung
Guten Abend, liebes Forum, ich bin am Verzweifeln mit einem neuen 50ccm Roller, den ich mir zugelegt habe. Genauer geht es um folgendes Modell: Peugeot Kisbee "Streetzone" 2T AC mit Baujahr 2016 Nun ist es so, dass der Roller sich schlecht starten lässt, mehrmals nach dem Starten mit dem Kickstarter wieder ausgeht und einige Startversuche benötigt bevor er sauber läuft. Das würde ich nun erstmal aufs Einstellen des Vergasers zurückführen. Das größte Problem: Nachdem er vernünftig läuft, ist es beim Beschleunigen als würde der Roller "gebremst" laufen. Fahre ich dann z. B. mit 30 km/h an eine Ampel, dreht der Motor extrem langsam aus, bevor er auf eine normale Standgasdrehzahl kommt und geht dann ohne Gaszugabe (trotz bereits erhöhtem Standgas) aus. Auch starke Vibrationen durch das gesamte Fahrgestell während der Fahrt sind zu beobachten, insgesamt dreht der Motor vom Gefühl her (und vom Hören) weit über die Drehzahl, die er wahrscheinlich bringen sollte. Unternommenen Lösungsansätze waren: - Prüfen auf Freigängigkeit der Bremsen (vordere war etwas stramm, konnte aber gelöst werden --> minimale Verbesserung) - Aufmachen des Variomatik Deckels und Reinigung dieser (keine Schäden am Riemen oder anderen Bauteilen oberflächlich zu erkennen, ein weiterer Auseinanderbau der Variomatik war aufgrund des fehlenden Werkzeugs nicht möglich) - Übeprüfen der Freigängigkeit der Kupplung (anziehen der Scheibe, schwergängig, aber ließ sich bewegen, ist die grüne Kupplungsfeder hinter dem Teller original?) - Nachfüllen von Variomatik-Öl bzw. Wechsel von diesem - Reinigung des Vergasers (war nach Sichtprüfung ziemlich sauber, wurde aber trotzdem gereinigt) - Prüfung auf Leckagen (keine vorhanden, alles trocken und dicht) - Prüfung der Auspuffanlage (am Endschalldämpfer etwas undicht, jedoch kaum merklich - ist eine Propanflöte, die von Werk aus von Peugeot verbaut wird) - Reifendruck wurde überprüft und korrigiert, Reifen halten diesen auch Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Helft mir bitte 😅
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Kay Steudel 22.12.24
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