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Marco Duvier08.10.24
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Motor springt nicht an | HONDA CRX III

Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Honda Del Sol. Der Motor springt nicht an. Ich habe das Problem, dass ich keinen Zündfunken habe und auch keinen Strom an der Spritpumpe. Sicherungen, Relais und Leitungen habe ich überprüft, und diese sind alle in Ordnung. Das Fahrzeug hatte eine nachgerüstete Funk-Zentralverriegelung mit Alarmanlage. Da ich davon ausging, dass dies das Problem ist, habe ich alles komplett wieder auf Original umgerüstet, leider ohne Erfolg. Der Motor dreht, und die Batterie ist in sehr gutem Zustand. Wenn ich den Schlüssel auf Position 2 drehe, bleibt das Lämpchen vom Schlüssel im Tacho aus, es passiert nichts. Alle anderen Kontrolllampen leuchten dauerhaft, auch beim Versuch zu starten bleiben sie an, nur das Schlüsselsymbol blinkt nicht auf. Ich muss auch erwähnen, dass ich einen Schlüssel habe und einen roten Schlüssel. Mit dem roten Schlüssel dreht der Motor überhaupt nicht. Ich bin sehr verzweifelt in Bezug auf dieses Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündspule, Sicherungen, Relais, Leitungen.
Motor
Elektrik

HONDA CRX III (EH, EG)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

HELLA Schalter (6EH 004 406-012) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 406-012)

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Marco19817.12.24
Nach sehr langem Suchen messen teile tauschen und prüfen habe ich nun das Steuergerät geprüft und festgestellt das diese defekt ist
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HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Alexander Pittrof08.10.24
Hört sich nach defekt der wegfahrsperre an. Mit geeigneten tester Fehler speicher auslesen
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Marcel M08.10.24
Ich würde pauschal sagen das es an der Wegfahrsperre liegt, oder das Steuergerät gibt ein Signal nicht frei was zum starten gebraucht wird
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Marco19808.10.24
Alexander Pittrof: Hört sich nach defekt der wegfahrsperre an. Mit geeigneten tester Fehler speicher auslesen 08.10.24
Auslesen geht leider nicht da es ein 96er del Sol ist und er kein Obd 2 hat ich kann Fehler raus blinken aber es ist kein Fehler vorhanden
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Marco19808.10.24
Marcel M: Ich würde pauschal sagen das es an der Wegfahrsperre liegt, oder das Steuergerät gibt ein Signal nicht frei was zum starten gebraucht wird 08.10.24
Ja ich tippe auch sehr stark auf die wegfahrsperre aber wie kann ich das Problem beheben oder gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen
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Marcel M08.10.24
Marco198: Ja ich tippe auch sehr stark auf die wegfahrsperre aber wie kann ich das Problem beheben oder gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen 08.10.24
Umgehen kann ich dir nicht beantworten. Was du mal machen kannst ist, den Schlüssel in Alufolie wickeln und dann mal versuchen zu starten. Es müsste eigentlich nicht funktionieren weil die Lesespule den Transponder vom Schlüssel nicht lesen kann. Dann müsste das Lämpchen für die Wegfahrsperre angehen oder blinken. Das würde ich nur mal probieren und Prüfen ob der Schlüssel Lämpchen im Kobiinstroment funktioniert. Abhilfe schafft dir das nicht. Auslesen wird bei dem vielleicht echt schwierig, da muss wohl der Freundliche ran (Vertragswerkstatt/Vertragshändler) und auslesen oder blinken jemandem was bei dem Fahrzeug geht
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Marco19808.10.24
Marcel M: Umgehen kann ich dir nicht beantworten. Was du mal machen kannst ist, den Schlüssel in Alufolie wickeln und dann mal versuchen zu starten. Es müsste eigentlich nicht funktionieren weil die Lesespule den Transponder vom Schlüssel nicht lesen kann. Dann müsste das Lämpchen für die Wegfahrsperre angehen oder blinken. Das würde ich nur mal probieren und Prüfen ob der Schlüssel Lämpchen im Kobiinstroment funktioniert. Abhilfe schafft dir das nicht. Auslesen wird bei dem vielleicht echt schwierig, da muss wohl der Freundliche ran (Vertragswerkstatt/Vertragshändler) und auslesen oder blinken jemandem was bei dem Fahrzeug geht 08.10.24
Das ist eine gute Antwort was ich dazu sagen kann ich habe das Gummi um den Schlüssel entfernt und den Transponder mal raus gemacht die Lampe bleibt dabei immernoch aus aber der Motor dreht dann nicht mehr leider weis ich auch nicht mehr weiter
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Robert Ballmann08.10.24
Mache Mal das Handschuhfach auf und schaue nach ob dort ein Crashschalter ist. Eventuell ist das ausgelöst und muss wieder rein gedrückt werden.
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Manfred B.08.10.24
Marco198: Das ist eine gute Antwort was ich dazu sagen kann ich habe das Gummi um den Schlüssel entfernt und den Transponder mal raus gemacht die Lampe bleibt dabei immernoch aus aber der Motor dreht dann nicht mehr leider weis ich auch nicht mehr weiter 08.10.24
Hallo Marco, stop stop, nix weiter verschlimmbessern. und nicht verzweifeln. Ich bin ehemals gelernter Mechaniker (nähe Bremen) und meine Frau hat seit sehr vielen Jahren den EH6 und ich habe ein fast komlett kopiertes OE Werkstatthandbuch. Damit auch alle Blinkcodes, Vorgehensweisen, und Fehlersuchprogramme für zufuß. Der Wagen wird hier auch grad zum Verkauf angeboten. (mit E-Dach) wenn du Interessenten hast... Aber zur Sache: erstmal nix mehr mit dem roten Schlüssel machen ! Das ist nur der Masterschlüssel um neue anzulernen. Damit ohne HONDA Tester zu hantieren macht die Sache überhaupt nicht besser. Das ist eine Prozedur für sich der ich früher mal beiwohnen durfte. Der passt zur Not in die Schlösser, damit darf aber nicht gestattet werden. Und laß deinen Zündschlüssel in Ruhe, zerlegen bringt auch da nur Gegenteiliges. Crash Schalter hat er nicht. Auslesen geht nur mit altem HONDA Tester über die Leitung rechts im Fußraum. (meine 3Polig) Adapter auf OBD hätte ich... Den Stecker nicht mit dem daneben verwechseln, der ist 2Polig zum Ausblinken und Anderes. Die genaue Vorgehensweisen und Anderes kann ich dir dann gerne nennen. Nur nicht auf Verdacht irgendwas brücken, das kann ein Eigentor in richtung Steuergerät werden. Vorschlag: Da es jetzt schon sehr spät ist, werde ich mir für dich morgen Zeit nehmen und deinen Text nochmal nüchtern lesen. Mein Zeddel ist randvoll, aber ich schreib dich mit drauf. Dann ins Carport und sehen was unserer so schritt für Schritt wann anzeigt. (hab ich nie drauf geachtet) Danach wenn nix dazwischen kommt mal im WHB rumförstern ob es dafür auch ein Fehlersuchprogramm gibt. Gehe stark davon aus... Und melde mich dann. Früher oder später... Kann dann an unserem auch was schrauben / messen um dir näher zu helfen. Interessant im Vorfeld wäre: -hast du einen Zweitschlüssel -in welcher Gegend wohnst du -welche Kenntnisse, Möglichkeiten, Werkzeuge stehen dir zur Verfügung -wie fing das an, was war vorher schon anders / seltsam erstmal guts Nächtle
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Marco19809.10.24
Manfred B.: Hallo Marco, stop stop, nix weiter verschlimmbessern. und nicht verzweifeln. Ich bin ehemals gelernter Mechaniker (nähe Bremen) und meine Frau hat seit sehr vielen Jahren den EH6 und ich habe ein fast komlett kopiertes OE Werkstatthandbuch. Damit auch alle Blinkcodes, Vorgehensweisen, und Fehlersuchprogramme für zufuß. Der Wagen wird hier auch grad zum Verkauf angeboten. (mit E-Dach) wenn du Interessenten hast... Aber zur Sache: erstmal nix mehr mit dem roten Schlüssel machen ! Das ist nur der Masterschlüssel um neue anzulernen. Damit ohne HONDA Tester zu hantieren macht die Sache überhaupt nicht besser. Das ist eine Prozedur für sich der ich früher mal beiwohnen durfte. Der passt zur Not in die Schlösser, damit darf aber nicht gestattet werden. Und laß deinen Zündschlüssel in Ruhe, zerlegen bringt auch da nur Gegenteiliges. Crash Schalter hat er nicht. Auslesen geht nur mit altem HONDA Tester über die Leitung rechts im Fußraum. (meine 3Polig) Adapter auf OBD hätte ich... Den Stecker nicht mit dem daneben verwechseln, der ist 2Polig zum Ausblinken und Anderes. Die genaue Vorgehensweisen und Anderes kann ich dir dann gerne nennen. Nur nicht auf Verdacht irgendwas brücken, das kann ein Eigentor in richtung Steuergerät werden. Vorschlag: Da es jetzt schon sehr spät ist, werde ich mir für dich morgen Zeit nehmen und deinen Text nochmal nüchtern lesen. Mein Zeddel ist randvoll, aber ich schreib dich mit drauf. Dann ins Carport und sehen was unserer so schritt für Schritt wann anzeigt. (hab ich nie drauf geachtet) Danach wenn nix dazwischen kommt mal im WHB rumförstern ob es dafür auch ein Fehlersuchprogramm gibt. Gehe stark davon aus... Und melde mich dann. Früher oder später... Kann dann an unserem auch was schrauben / messen um dir näher zu helfen. Interessant im Vorfeld wäre: -hast du einen Zweitschlüssel -in welcher Gegend wohnst du -welche Kenntnisse, Möglichkeiten, Werkzeuge stehen dir zur Verfügung -wie fing das an, was war vorher schon anders / seltsam erstmal guts Nächtle 08.10.24
Vielen Dank für die ausführliche Antwort ich habe Hoffnung das sie mir sehr gut helfen können zu den Fragen also ein zweitschlüssel habe ich leider nicht. ich bin aus der Gegend Heidelberg. Kenntnisse ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und habe einen kleinen Stellplatz in einer Halle mit Werkzeug bestückt. Es ist plötzlich auf getreten ich bin mit ihm ganz normal die Straße hoch runter gefahren da er 1 Jahr stand und habe eben geschaut was man noch machen muss für den tüv zum wieder anmelden so und nach dem ich ihn dan so ca 10 mal gestartet hatte ist er beim 11 mal nicht mehr angesprungen dann habe ich Sprit rein gemacht nix ich habe ihn überbrückt nix ohne Erfolg dann dachte ich eben es liegt an der wegfahrsperre und dachte der rote Schlüssel ist zum überbrücken der wegfahrsperre was er leider nicht ist. So dann habe ich ja die nachgerüstete Funk ZV bei der die Fernbedienung nicht funktioniert und habe den ganzen Kram ausgebaut aber leider immernoch ohne Erfolg. Ich frag ich wider das Schlüssel Symbol im Tacho nicht leuchtet im Handbuch steht bei Zündung 2 sollte es kurz blinken. Ich warte dann mal auf mehr antworten. Vllt ist noch zu erwähnen das er umgebaut wurde und ein nicht originales Steuergerät hat der hat das Hondadata s300
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Marco19809.10.24
Robert Ballmann: Der hat aber einen Crashschalter im Schaltplan gemalt und das würde auch zu den Symptomen passen.🤷 09.10.24
Wie soll dieser Schalter aussehen bei mir hinter dem Handschuh Fach sind 1000 Kabel von irgendwelchen Umbauten die an dem Fahrzeug gemacht wurden
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Robert Ballmann09.10.24
Marco198: Wie soll dieser Schalter aussehen bei mir hinter dem Handschuh Fach sind 1000 Kabel von irgendwelchen Umbauten die an dem Fahrzeug gemacht wurden 09.10.24
Beim googeln habe ich das gefunden. Habe aber auch gelesen, das dieses Schalter erst ab 1995 verbaut wurde. Deswegen kann es sein, dass deiner das noch nicht hat.
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Manfred B.09.10.24
Robert Ballmann: Der hat aber einen Crashschalter im Schaltplan gemalt und das würde auch zu den Symptomen passen.🤷 09.10.24
Sieh an, das entzog sich meiner Kenntniss. Ev. hat den nicht Jeder (?) Weil, bin mit unserem leider mal auf öliger Fahrbahn einem Anderen ordentlich draufgerutscht. Da hatte nichts ausgelöst. Dann hast du Recht, da mal nachsehen.
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Manfred B.09.10.24
Moin. Mechatroniker mit Halle ist super. Leider bist du zu weit weg. Nur 1 Schlüssel und das Einiges umgebaut wurde ist nicht so super. Muß bald los, aber vorab schonmal - eben im Auto ausprobiert: Zündung an = Schlüssel Symbol leuchtet ca. 2sec. Aus = blinkt 5x Hoffe du hast den Zündschlüssel wieder heile zusammen bekommen... Mal die Batterie sehr lange abklemmen hast du wohl schon gemacht...
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Marco19809.10.24
Robert Ballmann: Beim googeln habe ich das gefunden. Habe aber auch gelesen, das dieses Schalter erst ab 1995 verbaut wurde. Deswegen kann es sein, dass deiner das noch nicht hat. 09.10.24
Meiner ist ein 1996 er und ich habe es eben gegoogelt diesen Schalter habe ich bei mir nicht gefunden aber danke für deine Idee
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Marco19809.10.24
Manfred B.: Moin. Mechatroniker mit Halle ist super. Leider bist du zu weit weg. Nur 1 Schlüssel und das Einiges umgebaut wurde ist nicht so super. Muß bald los, aber vorab schonmal - eben im Auto ausprobiert: Zündung an = Schlüssel Symbol leuchtet ca. 2sec. Aus = blinkt 5x Hoffe du hast den Zündschlüssel wieder heile zusammen bekommen... Mal die Batterie sehr lange abklemmen hast du wohl schon gemacht... 09.10.24
Okay also dann muss ich heraus finden wieso meiner nicht blinkt aber trotzdem mit Transponder den Anlasser frei gibt und ohne Transponder nicht das würde für mich erklären das er zwar den richtigen Schlüssel erkennt aber eventuell durch den roten Schlüssel seine Codierung verloren hat nur wie ich das heraus bekomme kann mir bestimmt keiner sagen aber danke schonmal im voraus. schade das wir so weit auseinander sind
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Marco19809.10.24
Manfred B.: Moin. Mechatroniker mit Halle ist super. Leider bist du zu weit weg. Nur 1 Schlüssel und das Einiges umgebaut wurde ist nicht so super. Muß bald los, aber vorab schonmal - eben im Auto ausprobiert: Zündung an = Schlüssel Symbol leuchtet ca. 2sec. Aus = blinkt 5x Hoffe du hast den Zündschlüssel wieder heile zusammen bekommen... Mal die Batterie sehr lange abklemmen hast du wohl schon gemacht... 09.10.24
Achso und ja die Batterie habe ich auch mal Tage lang abgeklemmt gehabt leider ohne Erfolg
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Manfred B.09.10.24
Marco198: Achso und ja die Batterie habe ich auch mal Tage lang abgeklemmt gehabt leider ohne Erfolg 09.10.24
Hab die ganze Zeit im WHB rumgewuselt. Nicht einfach weil es kopierte Bilder auf'm Rechner sind. Da ist dermaßen viel zu erklären das sprengt hier völlig den Rahmen. Da du ein Kollege bist, hätte ich da einen Vorschlag. Hast du eine E-Mail-Adresse - dann machen wir mal was. Muß aber gleich erstmal los und selber fleißig sein.
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Marco19809.10.24
Manfred B.: Hab die ganze Zeit im WHB rumgewuselt. Nicht einfach weil es kopierte Bilder auf'm Rechner sind. Da ist dermaßen viel zu erklären das sprengt hier völlig den Rahmen. Da du ein Kollege bist, hätte ich da einen Vorschlag. Hast du eine E-Mail-Adresse - dann machen wir mal was. Muß aber gleich erstmal los und selber fleißig sein. 09.10.24
Ja das hört sich gut an ich danke dir ja ich habe eine email Adresse: marcoduvier@gmail.com dann unterhalten wir uns dort weiter Danke
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Robert Ballmann09.10.24
Marco198: Meiner ist ein 1996 er und ich habe es eben gegoogelt diesen Schalter habe ich bei mir nicht gefunden aber danke für deine Idee 09.10.24
Sorry,hatte vorhin das Foto vergessen. Könnte aber auch sein, dass das ein Civic ist.
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Manfred B.09.10.24
Marco198: Ja das hört sich gut an ich danke dir ja ich habe eine email Adresse: marcoduvier@gmail.com dann unterhalten wir uns dort weiter Danke 09.10.24
Gut, ich melde mich dann morgen Nachmittag wenn Frauchen da ist. Muß mir endlich mal selbst eine Mail Adresse zulegen und sehen wie das geht 😥
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Daniel Härtenstein09.10.24
Den roten Schlüssel darf man nicht zum Motorstart verwenden wollen. Dieser ist ausschliesslich zur Programmierung gedacht. Jetzt muss der normale Schlüssel wieder auf das Auto codiert werden. Eventuell ist danach auch das ursprüngliche Problem behoben.
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Marco19809.10.24
Robert Ballmann: Sorry,hatte vorhin das Foto vergessen. Könnte aber auch sein, dass das ein Civic ist. 09.10.24
Ein del Sol ist das nicht aber dieses Teil habe ich nicht bei mir
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Marco19809.10.24
Manfred B.: Gut, ich melde mich dann morgen Nachmittag wenn Frauchen da ist. Muß mir endlich mal selbst eine Mail Adresse zulegen und sehen wie das geht 😥 09.10.24
Okay perfekt ich danke dir dann warte ich morgen auf deine Nachricht 😊
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Marco19809.10.24
Daniel Härtenstein: Den roten Schlüssel darf man nicht zum Motorstart verwenden wollen. Dieser ist ausschliesslich zur Programmierung gedacht. Jetzt muss der normale Schlüssel wieder auf das Auto codiert werden. Eventuell ist danach auch das ursprüngliche Problem behoben. 09.10.24
Okay ja das würde es etwas erklären da diese Schlüssel Symbol ja auch nicht leuchtet. Aber das Problem mit dem nicht anspringen ist ja zuerst aufgetreten und dann habe ich den roten Schlüssel versucht. Und wie ist das mit dem codieren reicht das wenn ich mit den Schlüsseln zu Honda gehe denn das Auto kann ich ja nicht bringen ?
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Daniel Härtenstein09.10.24
Hatte ich bei meinem EK schon mal. Da hat mit dem Schlüssel klopfen geholfen. Ja, hatte halt nur den einen dabei, sonst hätte ich den Zweiten probiert. Im Schlüsselkopf ist ja der Chip für die Wegfahrsperre. Ist ein weisses Plastikteil, in dem der Chip ist. Oder die Ringantenne der Wegfahrsperre spinnt beim CRX. Klingt aber scho danach, als wäre es ein Problem mit der Wegfahrsperre. Zündung geht an, starten dann nicht, da die Benzinpumpe und der Anlasser nicht angesteuert werden.
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Marco19809.10.24
Daniel Härtenstein: Hatte ich bei meinem EK schon mal. Da hat mit dem Schlüssel klopfen geholfen. Ja, hatte halt nur den einen dabei, sonst hätte ich den Zweiten probiert. Im Schlüsselkopf ist ja der Chip für die Wegfahrsperre. Ist ein weisses Plastikteil, in dem der Chip ist. Oder die Ringantenne der Wegfahrsperre spinnt beim CRX. Klingt aber scho danach, als wäre es ein Problem mit der Wegfahrsperre. Zündung geht an, starten dann nicht, da die Benzinpumpe und der Anlasser nicht angesteuert werden. 09.10.24
Ja genau das habe ich auch schon probiert mit dem gegen klopfen und den kleinen weißen Chip hab ich auch im Schlüssel. Ja Zündung geht an der Motor lässt sich auch drehen aber ich habe keinen zündfunke und kein Strom an der Sprit Pumpe. Kann ich denn die wegfahrsperre irgendwie deaktivieren ich würde sie gerne ausbauen weil ich brauch das nicht
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Manfred B.09.10.24
Marco198: Okay ja das würde es etwas erklären da diese Schlüssel Symbol ja auch nicht leuchtet. Aber das Problem mit dem nicht anspringen ist ja zuerst aufgetreten und dann habe ich den roten Schlüssel versucht. Und wie ist das mit dem codieren reicht das wenn ich mit den Schlüsseln zu Honda gehe denn das Auto kann ich ja nicht bringen ? 09.10.24
Reicht nicht, die brauchen das Fz. mit dem Masterschlüssel + min. einem funktionierenden Zündschlüssel ob neu oder den Alten. Dann wird über eine Prozedur mit altem Honda Laptop neu angelernt. War damals nach Kauf eelbst dabei, nachdem ich unseren von einem Muschkoken Hinterhof in einer Nacht und Nebel Aktion befreit hatte. Da nur ein Schlüssel dabei war hab ich u.A. gleich einen Zweiten fertigen lassen. Kann ich Jedem nur empfehlen. Wie oft hört man hier - hab nur Einen...
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Manfred B.09.10.24
Marco198: Ja genau das habe ich auch schon probiert mit dem gegen klopfen und den kleinen weißen Chip hab ich auch im Schlüssel. Ja Zündung geht an der Motor lässt sich auch drehen aber ich habe keinen zündfunke und kein Strom an der Sprit Pumpe. Kann ich denn die wegfahrsperre irgendwie deaktivieren ich würde sie gerne ausbauen weil ich brauch das nicht 09.10.24
Nicht so einfach, aber kannst du als Mechatroniker bestimmt. Mußte auch schon 2-3 mal was wegtricksen aber auf rein elektrischem Weg. Für die damalige Zeit wurde da ja schon Einiges reingestopft. Grad bei unserem mit E-Dach - was ne Konstruktion... Warte auf unsere Kommunikation, denke danach wird dein volles frisches Fachwissen, entgegen mir altem Knacker, gefragt sein und die Birne rauchen. Du hast da auf jeden Fall mehr drauf. Bei mir hat damals nach Hilferuf das "Leckerlie" ein Sabbern erzeugt und oft geholfen. Denke dir wird es mit deiner Ausbildung noch viel mehr helfen und ich gebe dir wie Anderen die "Praline" gerne weiter. Entweder kannst du dann darüber den Fehler beseitigen (empfehlenswert) oder zumindest umgehen. Könnte sein das du anschließend mir sogar noch nen Tipp für unseren geben kannst. Ist das denn deiner und willst ihn erhalten ?
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Marco19810.10.24
Manfred B.: Reicht nicht, die brauchen das Fz. mit dem Masterschlüssel + min. einem funktionierenden Zündschlüssel ob neu oder den Alten. Dann wird über eine Prozedur mit altem Honda Laptop neu angelernt. War damals nach Kauf eelbst dabei, nachdem ich unseren von einem Muschkoken Hinterhof in einer Nacht und Nebel Aktion befreit hatte. Da nur ein Schlüssel dabei war hab ich u.A. gleich einen Zweiten fertigen lassen. Kann ich Jedem nur empfehlen. Wie oft hört man hier - hab nur Einen... 09.10.24
Okay verstehe das ist schlecht dann muss ich das ja irgendwie dahin schleppen und ob es das Problem gewesen ist dann weis man bis jetzt auch noch nicht
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Marco19810.10.24
Manfred B.: Nicht so einfach, aber kannst du als Mechatroniker bestimmt. Mußte auch schon 2-3 mal was wegtricksen aber auf rein elektrischem Weg. Für die damalige Zeit wurde da ja schon Einiges reingestopft. Grad bei unserem mit E-Dach - was ne Konstruktion... Warte auf unsere Kommunikation, denke danach wird dein volles frisches Fachwissen, entgegen mir altem Knacker, gefragt sein und die Birne rauchen. Du hast da auf jeden Fall mehr drauf. Bei mir hat damals nach Hilferuf das "Leckerlie" ein Sabbern erzeugt und oft geholfen. Denke dir wird es mit deiner Ausbildung noch viel mehr helfen und ich gebe dir wie Anderen die "Praline" gerne weiter. Entweder kannst du dann darüber den Fehler beseitigen (empfehlenswert) oder zumindest umgehen. Könnte sein das du anschließend mir sogar noch nen Tipp für unseren geben kannst. Ist das denn deiner und willst ihn erhalten ? 09.10.24
Ja Haha nur weil ich mechatroniker gelernt habe heißt es nicht das ich mich in dem Elektro Gebiet gut aus kenne 😂😂 aber wenn ich eine Anleitung finden würde wie ich das ganze überbrücken kann dann würde ich das schon hin bekommen danke dir für deine Tipps
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Marco19810.10.24
Marco198: Ja Haha nur weil ich mechatroniker gelernt habe heißt es nicht das ich mich in dem Elektro Gebiet gut aus kenne 😂😂 aber wenn ich eine Anleitung finden würde wie ich das ganze überbrücken kann dann würde ich das schon hin bekommen danke dir für deine Tipps 10.10.24
Ja das ist meiner und der muss wieder laufen will ihn zum nächsten Sommer fahren
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Manfred B.11.10.24
Marco198: Ja das hört sich gut an ich danke dir ja ich habe eine email Adresse: marcoduvier@gmail.com dann unterhalten wir uns dort weiter Danke 09.10.24
Moin, Mail ist gestern raus. Nicht angekommen ?
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Marco19811.10.24
Manfred B.: Moin, Mail ist gestern raus. Nicht angekommen ? 11.10.24
Servus ja habe es grade gesehen war im spam Ordner ich danke dir ich melde mich nach Feierabend bei dir danke
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Gelöst
Kofferraum und elektrisches Dach funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich fahre einen Honda CRX DEL SOL. Leider musste ich feststellend, dass ich den Kofferraum mit dem Schlüssel nicht mehr aufbekomme. Wenn ich wie gewohnt den Schlüssel in das Schloss stecke, dann fährt der Kofferraumdeckel in Höhe der Heckscheibe ein paar cm hoch und nichts passiert mehr. Auch das elektrische Dach funktioniert ebenfalls nicht mehr. Wenn ich die Verriegelung für die manuelle Betätigung löse, geht zwar wieder der Kofferraum auf, aber im Auto fängt es an zu piepen und im Display steht, dass der Kofferraum geöffnet ist. Außerdem funktioniert auch der Fensterheber der Heckscheibe ebenfalls nicht. Bin für jeden Tipp, der mich weiter bringt, dankbar.
Elektrik
HELGE MICHAEL SCHNEIDER 05.01.22

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