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Steven Guderjahn06.05.22
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Aufsitzrasenmäher läuft schlecht | HONDA

Hey, da es sich um einen Honda Motor dreht und ich mir sicher bin, dass auch Automechaniker diese simple Technik besser verstehen, hier mal ein FabuCar Themenfremdes Problemchen: Mein Honda Aufsitzrasenmäher hat seit der 'Einmottung' im Winter, nun nach dem Jahresstart erhebliche Motororobleme entwickelt. Kurz vorweg - Es dreht sich um einen: Honda GXV610 18 HP / 13,4 KW 614 ccm Ich habe seit diesem Frühling Ölwechsel gemacht und da die Drosselklappe beim Start ständig auf und zu geregelt hat - Den Vergaser ausgebaut und alle Teile mit Schallreinigung gesäubert. Wieder zusammengesetzt 1 zu 1... Nun wollte ich mähen, aber die Annahme vom Gas / Leistungs / Drehzahl Regler wie im Video ist sehr eingeschränkt. Obwohl der Gaszug bis zum Anschlag geht. (Keine weitere Einstellung am Vergaser da möglich). Er regelt bei Leistungsabfrage (Messer zuschalten) zu tief runter und landet in einem Leistungsloch was ca 3 Sekunden anhält, bis die Drosselklappe auf ist / die Verbrennung sich reguliert. Ich hab nun an der Drosselklappe als einzigstes die Möglichkeit die nicht ganz schließen zu lassen - wodurch die Drehzahl des Motors natürlich hochgestuft wird. Da hab ich nun ca 2mm Drosselklappenöffnung bis Anschlag drin. Trotzdem ist die Leistung bei zugeschaltetem Messer unterirdisch - obwohl der Motor vor zuschaltung schon fast zu schnell Dreht. Keilriemen sind alle letzten Winter erneuert. Mahlwerk komplett zerlegt und gewartet. Zündkerzen habe ich nun gestern ausgebaut und gesehen, dass eine zu mager, eine zu Fett läuft. Die zu Fette, hatte einen Riss im Keramikkörper - hab ich ausgetauscht. Und Zündkerzen von Rechts nach Links mit neuer NGK eingesetzt. Leider lässt sich für mein Verständniss, der Vergaser echt nicht einstellen. Mich würde interessieren, wie der Hebelweg - der die Drosselklappenstellung nachregelt funktioniert. Ebenfalls habe ich die 'Choke' Stellung überprüft. Die schließt komplett, und öffnet auch. Ich bin etwas ratlos. Vielleicht gibt es hier 'GoKart' Experten- denn der Motortyp ist da recht beliebt. Ich schicke gern nochmal ein Video morgen rein, damit der Leistungsabfall bei Last deutlicher wird. Über Tipps und so - würde ich mich freuen. MERCI
Bereits überprüft
- Zündkerzen getauscht - Choke schließt / öffnet komplett - Ölfilter / Ölwechsel 20w20 - Vergaser 3x komplett zerlegt / Ultraschall gereinigt - Benzin Additiv zur Reinigung gestern erst dazu gekippt. - Tank gespült, Neues Benzin, neuer Benzinfilter. - Drosselklappe etwas offen - für mehr Drehzahl
Motor

HONDA

Technische Daten
METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

METZGER Flansch, Vergaser (8070909) Thumbnail

METZGER Flansch, Vergaser (8070909)

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PRESTO Grundierung (428917)

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Steven Guderjahn07.05.22
Roger: Besteht die Möglichkeit die Feder zwischen Gashebelzug und Fliehkrafthebel der die Vergaserklappe betätigt,zu prüfen resp.gegen origin.zu tauschen Sollte bei min Gasstellung kein zug haben Bei Vollgas sollte die Feder leicht zug haben . 06.05.22
Perfekt.. Danke dir, so wars
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Karl-Heinz Ortsiefer06.05.22
Kompression Messen und auf Falschluft überprüfen. Ist der Kraftstoffzulauf OK.
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Sven H.06.05.22
Hallo Steven, der Motor läuft m. E. doch ganz gut. Kann es vllt sein dass durch die lange Standzeit sich das Messer einfach nur schwer dreht? Vllt was festgegammelt… und der deshalb so in die Knie geht wenn du es zuschaltest.
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Steven Guderjahn06.05.22
Kompression messen hm ja, muss ich mal dass set raussuchen. Gute Idee. Wundert mich nur dass es vom Stillstand (und der Motor ist immer topp gepflegt worden) so kommt.
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Steven Guderjahn06.05.22
Sven H.: Hallo Steven, der Motor läuft m. E. doch ganz gut. Kann es vllt sein dass durch die lange Standzeit sich das Messer einfach nur schwer dreht? Vllt was festgegammelt… und der deshalb so in die Knie geht wenn du es zuschaltest. 06.05.22
Hey .. ja finde ich soweit auch, aber der Gashebel hatte viel mehr wumps und Reaktion letztes Jahr. Etwa doppelt soviel. Ich habe gerade 10cm Rasen hier - und wollte die obligatorischen 4cm erreichen. Dabei knickt er ganz mies ein. Und ich konnte mit ihm 45cm gemütlich mähen
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Steven Guderjahn06.05.22
Ich hatte dass Mahlwerk draußen. Alles neu gemacht. Ich überprüfe morgen nochmal den Spanner - für den Keilriemen - dass nicht zuviel Spannung auf der Welle hängt. Aber mein Gefühl sagt mir - dass stimmt
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Sven H.06.05.22
Steven Guderjahn: Hey .. ja finde ich soweit auch, aber der Gashebel hatte viel mehr wumps und Reaktion letztes Jahr. Etwa doppelt soviel. Ich habe gerade 10cm Rasen hier - und wollte die obligatorischen 4cm erreichen. Dabei knickt er ganz mies ein. Und ich konnte mit ihm 45cm gemütlich mähen 06.05.22
Hänge den Gaszug nochmal aus und schau ob die Drosselklappe vllt schwergängig ist…. kleine Schmutzpartikel auf der Welle oder so. Oder auf die Welle mal etwas Öl/Sprühöl geben.
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Sven H.06.05.22
Steven Guderjahn: Ich hatte dass Mahlwerk draußen. Alles neu gemacht. Ich überprüfe morgen nochmal den Spanner - für den Keilriemen - dass nicht zuviel Spannung auf der Welle hängt. Aber mein Gefühl sagt mir - dass stimmt 06.05.22
Auch das ist möglich. Wenn da zuviel Spannung drauf ist hat der Motor auch mehr zu leisten, erst Recht wenn‘s ins tiefere Gras geht.
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Steven Guderjahn06.05.22
Sven H.: Auch das ist möglich. Wenn da zuviel Spannung drauf ist hat der Motor auch mehr zu leisten, erst Recht wenn‘s ins tiefere Gras geht. 06.05.22
Ne ne, also die 18 PS haben selbst auf tiefster Stufe (3cm) - 45cm Gras ohne Probleme gemäht. Jetzt hab ich bei 4cm Grasnarbe mit 10 cm Grashöhe schon zu kämpfen. Ich habe auch dass Gefühl in einer Dunstwolke aus Abgasen zu sitzen. Leider ist eine Ventileinstellung mit OT ect verdammt aufwendig. Ich versuche morgen mal die Kompression zu messen... und mach mal ein Video vom 'Leistungseinbruch' - evtl hilft dass beim Fehlersuchen... Aber Danke für dir fixe Antwort 😇😇
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Steven Guderjahn06.05.22
Sven H.: Hänge den Gaszug nochmal aus und schau ob die Drosselklappe vllt schwergängig ist…. kleine Schmutzpartikel auf der Welle oder so. Oder auf die Welle mal etwas Öl/Sprühöl geben. 06.05.22
Mach ich... danke
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Ingo N.06.05.22
Hey! Das ja mal was ganz anderes für die grauen Zellen! 😁👍 Da es sich ja um einen Vergaser Motor handelt, kann die Lastausregelung eigentlich nur über Unterdruck realisiert sein. Schau dir die Schläuche mal genau an, ob die nicht undicht sind.
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Peter TP06.05.22
So wie sich das anhört und deine Schilderung tippe ich auf Falschluft. Sind die Flansch Schrauben fest? Sockelrichtung neu? Häng das Gasseil aus und gibt mit Hand Gas, langsam und ob sich die Drehzahl gleichmäßig erhöht.
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Dominik Baumann06.05.22
Der regelt das Gas bestimmt mit einem "Mechanischem Drehzahlregler" über zwei Federn. Du wählst quasi mit dem Gashebel eine Wunschdrehzahl und wenn sie zu sehr einsackt regelt er nach. Da ist meistens nen Fliehkraft Regler irgendwo im Motor drin der mit Gestänge raus Richtung Vergaser geht.
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Steven Guderjahn06.05.22
Also merci nochmal in die Runde. Ich hab den Vergaser über Nacht eingelegt - der Tipp, ob die Drosselklappe leichtgängig / ich Sie damit entfettet habe ist nicht abwegig. Dass kontrolliere ich morgen / Werkle nach. Die Dichtungen am Vergaser waren alle topp. Nach 12 Jahren. Ich hab ihn dennoch garantiert dicht an der Stelle. Wenn der Motor läuft, und ich an der Drosselklappenreglung ziehe - funktioniert dass wunderbar. Auch leichtgängig. Da die von der Kurbelwelle noch so nachgeregelt wird - im Leistungsabfall wäre es komisch wenn da was hakt. Ich hab vorm Ausbau alle Stellungen des hebelwegs - mit edding am Befestigungspunkt markiert - und später genau passend wieder befestigt.
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Steven Guderjahn06.05.22
Peter TP: So wie sich das anhört und deine Schilderung tippe ich auf Falschluft. Sind die Flansch Schrauben fest? Sockelrichtung neu? Häng das Gasseil aus und gibt mit Hand Gas, langsam und ob sich die Drehzahl gleichmäßig erhöht. 06.05.22
Probier ich morgen aus
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Alexander Pittrof06.05.22
Hat er einen Benzin Hahn? Wenn ja welchen, manuel oder per Unterdruck.
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Steven Guderjahn06.05.22
Ich hab ne Grube, werd mal sehen, ob sich was am Fliehkraft-Regler getan hat
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Steven Guderjahn06.05.22
Alexander Pittrof: Hat er einen Benzin Hahn? Wenn ja welchen, manuel oder per Unterdruck. 06.05.22
Nein hat er nicht. Der Sprit geht in einen 2fach Verteiler - also unterdruck.
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Steven Guderjahn06.05.22
Alexander Pittrof: Hat er einen Benzin Hahn? Wenn ja welchen, manuel oder per Unterdruck. 06.05.22
Den hab ich zumindest von 1 Weg durchgepustet.
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Steven Guderjahn06.05.22
Für Heute - Danke für die Tipps. Ich lese morgen weiter und werkle mal herum. Überprüfe Gaszug / Drosselklappe & Hebelweg & Spannung des Keilriemens im Messerlauf-Zustand. Danke für die Tipps auch wenn es Fabucar untypisch ist 🥰🥰😆
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Alexander Pittrof06.05.22
Steven Guderjahn: Den hab ich zumindest von 1 Weg durchgepustet. 06.05.22
Bei einem manuellen hatte ich mal das sich der gummi aufgelöst hat, dann kam zu wenig sprit durch.
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Steven Guderjahn06.05.22
Alexander Pittrof: Bei einem manuellen hatte ich mal das sich der gummi aufgelöst hat, dann kam zu wenig sprit durch. 06.05.22
Wegen spritproblemen hatte ich ja wegen der ständig öffnenden Drosselklappe gleich gedacht - und Vergaser gereinigt. Danach ist er im Leerlauf ohne Last wie im Video auch super gelaufen. Kann sein - ich hab ja irgendwie zuwenig Leistung bei Last.. Kompression oder Gemisch - irgendwo scheint es zu Haken. Ich wetd den Vergaser wohl nochmal zerlegen alles an Dichtungen und Düsen und Hebelwegen überprüfen müssen... es bleibt wohl nicht aus 😮‍💨
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Dominik Baumann06.05.22
Steven Guderjahn: Wegen spritproblemen hatte ich ja wegen der ständig öffnenden Drosselklappe gleich gedacht - und Vergaser gereinigt. Danach ist er im Leerlauf ohne Last wie im Video auch super gelaufen. Kann sein - ich hab ja irgendwie zuwenig Leistung bei Last.. Kompression oder Gemisch - irgendwo scheint es zu Haken. Ich wetd den Vergaser wohl nochmal zerlegen alles an Dichtungen und Düsen und Hebelwegen überprüfen müssen... es bleibt wohl nicht aus 😮‍💨 06.05.22
Schau Mal ob du unter Last von Hand am Vergaser mehr Gas geben kannst ! Dann ist es die Drehzahl Regelung! Da muss nur eine Feder falsch eingehängt, verbogen sein oder zu locker oder zu gespannt...
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Steven Guderjahn06.05.22
Dominik Baumann: Schau Mal ob du unter Last von Hand am Vergaser mehr Gas geben kannst ! Dann ist es die Drehzahl Regelung! Da muss nur eine Feder falsch eingehängt, verbogen sein oder zu locker oder zu gespannt... 06.05.22
Schöner Tipp.. dass ist schnell getestet 😇
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Steven Guderjahn06.05.22
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Steven Guderjahn06.05.22
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Steven Guderjahn06.05.22
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Steven Guderjahn06.05.22
Roger: Besteht die Möglichkeit die Feder zwischen Gashebelzug und Fliehkrafthebel der die Vergaserklappe betätigt,zu prüfen resp.gegen origin.zu tauschen Sollte bei min Gasstellung kein zug haben Bei Vollgas sollte die Feder leicht zug haben . 06.05.22
Ich hab mehrere Löcher am Fliehkrafthebel ja, evtl sollte ich da nachziehen? Die Feder kann ich also bei unterschiedlichen hebeln einsetzen.
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Steven Guderjahn06.05.22
Roger: Besteht die Möglichkeit die Feder zwischen Gashebelzug und Fliehkrafthebel der die Vergaserklappe betätigt,zu prüfen resp.gegen origin.zu tauschen Sollte bei min Gasstellung kein zug haben Bei Vollgas sollte die Feder leicht zug haben . 06.05.22
Ist jetzt auf Werkstellung. Kann 1x softer, 1 härter noch gehen
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Steven Guderjahn06.05.22
Die kann ich auch manuell über einen Winkel per Schraube einstellen 'zusätzlich'.... dass scheint mir auch hier die Krux zu sein.... merci - dass ist morgen dass erste was ich einstellen werde .... tausend dank
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Steven Guderjahn06.05.22
Werde erstmal Drosselklappe zurückdrehen und die Fliehkraft- Bewegung anpassen.
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Steven Guderjahn06.05.22
Ingo N.: Hey! Das ja mal was ganz anderes für die grauen Zellen! 😁👍 Da es sich ja um einen Vergaser Motor handelt, kann die Lastausregelung eigentlich nur über Unterdruck realisiert sein. Schau dir die Schläuche mal genau an, ob die nicht undicht sind. 06.05.22
Schön wenn ich euch mal herausfordern kann ;) hehe... Ich denke Roger hat dass Problem gefunden. Ich bin mir zumindest zu 95 % sicher 🤪🥰
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Roger06.05.22
Steven Guderjahn: Ich hab mehrere Löcher am Fliehkrafthebel ja, evtl sollte ich da nachziehen? Die Feder kann ich also bei unterschiedlichen hebeln einsetzen. 06.05.22
Hier ein Bild Ist es dieser Typ
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Steven Guderjahn06.05.22
Roger: Hier ein Bild Ist es dieser Typ 06.05.22
Danke für die Mühe, nein ist es nicht. Ich Schicke morgen ein Bild rein. Ist hier viel simpler gestaltet. Hab ich beim Vergaserausbau schon gesehen. HONDA halt - Einfach Simple- wennman es verstanden hat.. - aber dein Tipp hat mich auf das Problem gebracht.. Muss ich morgen unter der Grube fix lösen... Ist hierbei einfach ein Wechsel der Feder auf Punkt 2von3 oder 2 auf 1 oder für Feinsanpassung wie du schreibst mit dem leichten Anzug unter voll-last - dass verstellen eines Hebels mittels Schraube. Ich hab also alles mit der Verstellung einer Feder in der Hand, oder dreh am Winkel per Schraube wo sie aufhängt... Sehr cool 😎... wäre ich so nicht drauf gekommen.
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Steven Guderjahn06.05.22
Auch Domenik Baumann merci. Du hast es auch erkannt.
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Eugen K.06.05.22
Ich kenn das von vielen die ihre Motorsäge aus dem Winterschlaf holen und dann läuft sie nicht. Ich vermute mal, da der Mäher letztes Jahr bis zum abstellen lief, das du altes Benzin drin hast. Und durch die Vergaser Reinigung(Einstellung danach) das Gemisch nicht passt. Ich würde erstmal dem guten neues Benzin gönnen, benzinfilter tauschen und dann das Gemisch einstellen. Ich kenn das von den Motorsägen, da wird an der Luftschraube gedreht bis die Höchstdrehzahl erreicht ist und dann das standgas eingestellt.
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Steven Guderjahn06.05.22
Eugen K.: Ich kenn das von vielen die ihre Motorsäge aus dem Winterschlaf holen und dann läuft sie nicht. Ich vermute mal, da der Mäher letztes Jahr bis zum abstellen lief, das du altes Benzin drin hast. Und durch die Vergaser Reinigung(Einstellung danach) das Gemisch nicht passt. Ich würde erstmal dem guten neues Benzin gönnen, benzinfilter tauschen und dann das Gemisch einstellen. Ich kenn das von den Motorsägen, da wird an der Luftschraube gedreht bis die Höchstdrehzahl erreicht ist und dann das standgas eingestellt. 06.05.22
Wir hier hab eher dass Problem mit E10 Benzin. 10% Beimischung. Dass alte Super ist ja nicht mehr zu haben... und wenn du nen Benziner nicht leerfahren kannst weil du den Benzinhahn abdrehst, teilen sich diese 10 % oder mehr - gerne über den Winter. Ich hab dieses Jahr schon 10 Rasenmäher - Vergaser wegen Wasser gereinigt... Ich sag mal, ein Problem - dem sich andere Leute annehmen sollten... Bundesregierung und Co KG.
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Steven Guderjahn06.05.22
Eugen K.: Ich kenn das von vielen die ihre Motorsäge aus dem Winterschlaf holen und dann läuft sie nicht. Ich vermute mal, da der Mäher letztes Jahr bis zum abstellen lief, das du altes Benzin drin hast. Und durch die Vergaser Reinigung(Einstellung danach) das Gemisch nicht passt. Ich würde erstmal dem guten neues Benzin gönnen, benzinfilter tauschen und dann das Gemisch einstellen. Ich kenn das von den Motorsägen, da wird an der Luftschraube gedreht bis die Höchstdrehzahl erreicht ist und dann das standgas eingestellt. 06.05.22
Neues Benzin, Tank gespült.... aber Vergaser war voll Wasser. Wegen E10 .. nächsten Winter lass ich ihn trocken laufen
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Steven Guderjahn06.05.22
Da kannst zum Rasenmähen bald V-Power tanken, um dass zu vermeiden 🤣🤣😜 Nein nein.... 🤪
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Steven Guderjahn06.05.22
Aber der Resttank der Wintergeräte kommt auffällig oft in den "Waschbenzin" Tank.. dass stimmt schon. Geringfügig zurück in den 15 Liter Kanister um was zu verbrauchen... bei Geräten die nicht so empfindlich sind...
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Steven Guderjahn06.05.22
Dennoch: Mein Problem hier liegt bei dem Kurbelwellen- Fliehkraft Regler der Drosselklappe. Da bin ich mir schon sehr sicher
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Steven Guderjahn06.05.22
Eugen K.: Ich kenn das von vielen die ihre Motorsäge aus dem Winterschlaf holen und dann läuft sie nicht. Ich vermute mal, da der Mäher letztes Jahr bis zum abstellen lief, das du altes Benzin drin hast. Und durch die Vergaser Reinigung(Einstellung danach) das Gemisch nicht passt. Ich würde erstmal dem guten neues Benzin gönnen, benzinfilter tauschen und dann das Gemisch einstellen. Ich kenn das von den Motorsägen, da wird an der Luftschraube gedreht bis die Höchstdrehzahl erreicht ist und dann das standgas eingestellt. 06.05.22
Du redest ja aber auch von 2 Takt,... da muss man auch oft der Wetterlage entsprechend den High / Low einstellen.. bzw Zündkerzen sauber halten- Primer beachten ect ect...
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Steven Guderjahn06.05.22
Aber der Honda Motor den ich hier habe, der frisst fast alles. Evtl geht die Leistung geringfügig abwärts mit E10, dennoch eine sehr stabile Maschine. Wie gesagt 12 Jahre ca am laufen. Ich hab eher Probleme beim Chassi - als beim Motor.
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Steven Guderjahn06.05.22
Ich fahr ihn auf jeden Fall morgen über unsere Grube, und stell dass neu ein. Vorher ein Leistungsvideo und danach.. evtl brauchts noch nach- Einstellungen... aber jepp.
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Andre Steffen07.05.22
Such doch mal bei Google nach "honda gxv 610 anleitung". Auf der original Honda-Seite findest du auch eine Werkstattanleitung. Dort wird oftmals auch die Grundeinstellung vom Motor erklärt. Honda bietet einiges an Unterlagen frei zum Download an. Das ganze auch für normale Honda-Mäher. Vielleicht bekommst du so das Problem in den Griff.
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Steven Guderjahn07.05.22
Des Krux Lösung.. wie beschrieben.. Danke er läuft viel besser...
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Steven Guderjahn07.05.22
Gasannahme auch deutlich besser als gestern 😅🤘😉🤘👍
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