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Ulrich Schimmack15.04.22
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600 CB | HONDA

Mein Motorrad läuft im Stand super - wenn ich fahre, dreht sie nur noch auf ca. 5000 Umdrehungen…. (110 km/h). Beim Ziehen der Kupplung wieder volle Drehzahl.
Bereits überprüft
Neue Kerzen, Vergasereinheit im Ultraschall gereinigt - Öl, Luftfilter alles neu
Motor
Elektrik

HONDA

Technische Daten
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Ulrich Schimmack24.06.22
Neue Düsen verbaut
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Peter Kartje15.04.22
Vergaser verdreckt? Alter Sprit vom Vorjahr? Erste Fahrt in der aktuellen Saison?
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Alexander Pittrof15.04.22
Wurde der vergaser nach der Reinigung auch neu eingestellt?
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Dieter Beck15.04.22
Hallo hast du mal geschaut ob deine bremsen alle frei laufen?
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Ulrich Schimmack15.04.22
Peter Kartje: Vergaser verdreckt? Alter Sprit vom Vorjahr? Erste Fahrt in der aktuellen Saison? 15.04.22
Nein Sprit ist neu Aral Ultimate - Vergasereinheit 3 Tage im Ultraschall gereinigt
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Ulrich Schimmack15.04.22
Dieter Beck: Hallo hast du mal geschaut ob deine bremsen alle frei laufen? 15.04.22
Ja - sind auch neu …. Und was hat das mit der Drehzahl zu tun ?
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Dieter Beck15.04.22
Dieter Beck: Hallo hast du mal geschaut ob deine bremsen alle frei laufen? 15.04.22
oder mal an der bremsscheibe gefühlt ob sie heiss wird?
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Ulrich Schimmack15.04.22
Alexander Pittrof: Wurde der vergaser nach der Reinigung auch neu eingestellt? 15.04.22
Ja ist alles Eingestellt - haben wir letztes WE noch einmal überprüft…..
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Ulrich Schimmack15.04.22
Dieter Beck: oder mal an der bremsscheibe gefühlt ob sie heiss wird? 15.04.22
Wird nicht heiß ….
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Dieter Beck15.04.22
Ulrich Schimmack: Ja - sind auch neu …. Und was hat das mit der Drehzahl zu tun ? 15.04.22
Wenn du schreibst sie läuft im stand sehr gut oder mit gezogener kupplung wieder höher dreht damn gehe ich davon aus das sie gegen die bremse fähr!
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Dieter Beck15.04.22
Hast du die schon länger , nicht das die gedrosselt ist und du weisst es nicht!?
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Alexander Pittrof15.04.22
Ach ja was mir noch einfällt, welchen sprit tankst du
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Ulrich Schimmack15.04.22
Dieter Beck: Hast du die schon länger , nicht das die gedrosselt ist und du weisst es nicht!? 15.04.22
Drosslung war mal dein - ist aber seit 3 Jahren raus ….
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Ulrich Schimmack15.04.22
Alexander Pittrof: Ach ja was mir noch einfällt, welchen sprit tankst du 15.04.22
Nur Aral Ultimate
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Ulrich Schimmack15.04.22
Dieter Beck: Wenn du schreibst sie läuft im stand sehr gut oder mit gezogener kupplung wieder höher dreht damn gehe ich davon aus das sie gegen die bremse fähr! 15.04.22
Wenn ich fahre ist es als ob sie ab 5000 Umdrehungen nicht mehr genug Sprit bekommt - sie läuft nicht rund und erholt sich erst wieder bei ca.4000 Umdrehungen….
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Alexander Pittrof15.04.22
Ulrich Schimmack: Nur Aral Ultimate 15.04.22
Tank mal super e5 hatte das mal bei einem Roller 🛵 das der mit eigentlich besserem sprit schlechter lief
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Ulrich Schimmack15.04.22
Alexander Pittrof: Tank mal super e5 hatte das mal bei einem Roller 🛵 das der mit eigentlich besserem sprit schlechter lief 15.04.22
Sie müsste ja aber wenigstens bis 160 laufen …
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Alexander Pittrof15.04.22
Ulrich Schimmack: Sie müsste ja aber wenigstens bis 160 laufen … 15.04.22
Mein Roller ist damals dann nur 30 statt 50 gelaufen. Und hatte spürbar weniger Leistung, bergauf 10% steigung hat er garnicht mehr geschafft.
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Bob H.15.04.22
Membran getauscht? mit Unterdruck ziehen die schieber hoch?
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Ulrich Schimmack15.04.22
Alexander Pittrof: Mein Roller ist damals dann nur 30 statt 50 gelaufen. Und hatte spürbar weniger Leistung, bergauf 10% steigung hat er garnicht mehr geschafft. 15.04.22
Das ist aber eine 600 er … selbst wenn der Sprit nicht in Ordnung wäre müsste sie locker auf 10.000 Umdrehungen hochlaufen …. Läuft ja auch normal wenn ich die Kupplung ziehe ….
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Dieter Beck15.04.22
Hat die vielleicht noch einen versteckten spritfilter , der eventuell zu gedreckt ist?
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Dieter Beck15.04.22
Dieter Beck: Hat die vielleicht noch einen versteckten spritfilter , der eventuell zu gedreckt ist? 15.04.22
Vielleicht auch mal den benzinhahn ausbauen und schauen!
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Alexander Pittrof15.04.22
Ulrich Schimmack: Das ist aber eine 600 er … selbst wenn der Sprit nicht in Ordnung wäre müsste sie locker auf 10.000 Umdrehungen hochlaufen …. Läuft ja auch normal wenn ich die Kupplung ziehe …. 15.04.22
Wenn du meinst. Dann über prüfe mal dein getriebe könnte auch ein Lager Schaden sein der bremst
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Ulrich Schimmack15.04.22
Dieter Beck: Vielleicht auch mal den benzinhahn ausbauen und schauen! 15.04.22
Die Idee ist gut - ich habe den Ausgebaut und das Unterdruck Membran überprüft- wenn ich Unterdruck anlege läuft der Sprit super ab - die Unterdruckleitung habe ich auch erneuert ….
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Ulrich Schimmack15.04.22
Alexander Pittrof: Wenn du meinst. Dann über prüfe mal dein getriebe könnte auch ein Lager Schaden sein der bremst 15.04.22
Dann müsste sie ja Geräusche machen auch im unteren Drehzahlbereich - sie läuft aber sehr sauber …..
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Peter Kartje15.04.22
Vergaser synchronisiert?
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Matthias Müller 15.04.22
Unterdruckschlauch dicht und nicht porös. Keinen Lappen im Luftfilter oder Ansaugtrakt vergessen 😉😉
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Dieter Beck15.04.22
Hatte die letztes jahr schon probleme?
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Alexander Pittrof15.04.22
Ulrich Schimmack: Dann müsste sie ja Geräusche machen auch im unteren Drehzahlbereich - sie läuft aber sehr sauber ….. 15.04.22
Nicht unbedingt
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Ulrich Schimmack15.04.22
Dieter Beck: Hatte die letztes jahr schon probleme? 15.04.22
Nur beim Start in die Saison….
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Ulrich Schimmack15.04.22
Matthias Müller : Unterdruckschlauch dicht und nicht porös. Keinen Lappen im Luftfilter oder Ansaugtrakt vergessen 😉😉 15.04.22
Unterdruckschlauch ist neu - und die Lappen sind alle beseitigt 😉🤣
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Franz Rottmann15.04.22
Ulrich Schimmack: Die Idee ist gut - ich habe den Ausgebaut und das Unterdruck Membran überprüft- wenn ich Unterdruck anlege läuft der Sprit super ab - die Unterdruckleitung habe ich auch erneuert …. 15.04.22
Überbrücke mal das Ventil,die machen auch mal Probleme.
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Denis Müller15.04.22
Vergaser laufen synchron?
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Ulrich Schimmack15.04.22
Franz Rottmann: Überbrücke mal das Ventil,die machen auch mal Probleme. 15.04.22
Oki - das probiere ich mal …..
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Ulrich Schimmack15.04.22
Denis Müller: Vergaser laufen synchron? 15.04.22
Ja - passt alles - Schwimmer usw. Alles in Ordnung….
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Jürgen Schultz15.04.22
He Biker, ich tippe auf deine Tankbelüftung! Die wird verstopft sein und wenn der Motor seinen Durst befriedigen möchte entsteht im Tank ein Vakuum und saugt den Sprit zurück. Nehme mal den Tankdeckel vorsichtig auseinander. Kann auch sein, daß du den Dichtring vom Tankdeckel wechseln musst.😎 P.S. Ich hätte mir gerne mehr technische Infos zu deinem Bike gewünscht😉
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Martin Eikemper15.04.22
Ist die Membrane die die Drossel hochzieht eventuell ausgelutscht? Auspuff frei? Schwimmernadel kann genug öffnen? Das der Motor beim Kupllungziehen hochdreht, ist klar. Der hat dann ja keine Last, da reicht schon relativ wenig Gas und der dreht bis oben.
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Bob H.15.04.22
Ich tippe immernoch auf der schieber.. schieber nadel od. Unterdruck Membran..
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Ulrich Schimmack15.04.22
Martin Eikemper: Ist die Membrane die die Drossel hochzieht eventuell ausgelutscht? Auspuff frei? Schwimmernadel kann genug öffnen? Das der Motor beim Kupllungziehen hochdreht, ist klar. Der hat dann ja keine Last, da reicht schon relativ wenig Gas und der dreht bis oben. 15.04.22
Die Membran vom Benzinhahn ?
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Ulrich Schimmack15.04.22
Jürgen Schultz: He Biker, ich tippe auf deine Tankbelüftung! Die wird verstopft sein und wenn der Motor seinen Durst befriedigen möchte entsteht im Tank ein Vakuum und saugt den Sprit zurück. Nehme mal den Tankdeckel vorsichtig auseinander. Kann auch sein, daß du den Dichtring vom Tankdeckel wechseln musst.😎 P.S. Ich hätte mir gerne mehr technische Infos zu deinem Bike gewünscht😉 15.04.22
Danke das ist auch eine Idee - das probiere ich mal …..
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Martin Eikemper15.04.22
Ulrich Schimmack: Die Membran vom Benzinhahn ? 15.04.22
Nein, ich kenne jetzt deinen Vergaseraufbau nicht direkt. Aber viele Vergaser habe eine Membrane, die den Drosselkolben der die Ansugluft regelt beim Gasgeben über Unterdruck öffnet , bzw hochzieht. Ist diese weich, ausgeleiert, wird der Kolben nicht genug hochgezogen, und der Motor bekommt zu wenig Luft. Das ist normaler Verschleiß. Bei Standgas merkt man das nicht.
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Martin Eikemper15.04.22
Habe hier mal einen link, sowas meine ich. https://www.ebay.de/itm/4-X-Vergaser-Membran-F-r-Honda-CB-600-F-Hornet/254575992435?pageci=d183f0af-a931-4e73-b029-93b50c08df67&redirect=mobile
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Karl-Heinz Ortsiefer15.04.22
Sieh dir Mal die Vergaser Membran genau an. Wegen Riss
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Ulrich Schimmack15.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Sieh dir Mal die Vergaser Membran genau an. Wegen Riss 15.04.22
Danke - dort habe ich noch nicht gesucht
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Martin Rettenbacher16.04.22
Mess doch mal deine Lichtmaschine und schau den Korb an ,ob ein Magnet oder eine Spule ausgefallen ist.
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Ulrich Schimmack18.04.22
Martin Rettenbacher: Mess doch mal deine Lichtmaschine und schau den Korb an ,ob ein Magnet oder eine Spule ausgefallen ist. 16.04.22
Danke - mach ich morgen…….
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Harald Humm21.06.22
Würdest dabei den Technischen Daten die FIN des Fahrzeuges mal angeben. Das erleichtert die genaue Bestimmung um welches Modell es sich genau handelt.
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Tibor Kocsis23.06.22
Drosselklappensensor ist ok? Ist der Stecker sauber?
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Gelöst
Aufsitzrasenmäher läuft schlecht
Hey, da es sich um einen Honda Motor dreht und ich mir sicher bin, dass auch Automechaniker diese simple Technik besser verstehen, hier mal ein FabuCar Themenfremdes Problemchen: Mein Honda Aufsitzrasenmäher hat seit der 'Einmottung' im Winter, nun nach dem Jahresstart erhebliche Motororobleme entwickelt. Kurz vorweg - Es dreht sich um einen: Honda GXV610 18 HP / 13,4 KW 614 ccm Ich habe seit diesem Frühling Ölwechsel gemacht und da die Drosselklappe beim Start ständig auf und zu geregelt hat - Den Vergaser ausgebaut und alle Teile mit Schallreinigung gesäubert. Wieder zusammengesetzt 1 zu 1... Nun wollte ich mähen, aber die Annahme vom Gas / Leistungs / Drehzahl Regler wie im Video ist sehr eingeschränkt. Obwohl der Gaszug bis zum Anschlag geht. (Keine weitere Einstellung am Vergaser da möglich). Er regelt bei Leistungsabfrage (Messer zuschalten) zu tief runter und landet in einem Leistungsloch was ca 3 Sekunden anhält, bis die Drosselklappe auf ist / die Verbrennung sich reguliert. Ich hab nun an der Drosselklappe als einzigstes die Möglichkeit die nicht ganz schließen zu lassen - wodurch die Drehzahl des Motors natürlich hochgestuft wird. Da hab ich nun ca 2mm Drosselklappenöffnung bis Anschlag drin. Trotzdem ist die Leistung bei zugeschaltetem Messer unterirdisch - obwohl der Motor vor zuschaltung schon fast zu schnell Dreht. Keilriemen sind alle letzten Winter erneuert. Mahlwerk komplett zerlegt und gewartet. Zündkerzen habe ich nun gestern ausgebaut und gesehen, dass eine zu mager, eine zu Fett läuft. Die zu Fette, hatte einen Riss im Keramikkörper - hab ich ausgetauscht. Und Zündkerzen von Rechts nach Links mit neuer NGK eingesetzt. Leider lässt sich für mein Verständniss, der Vergaser echt nicht einstellen. Mich würde interessieren, wie der Hebelweg - der die Drosselklappenstellung nachregelt funktioniert. Ebenfalls habe ich die 'Choke' Stellung überprüft. Die schließt komplett, und öffnet auch. Ich bin etwas ratlos. Vielleicht gibt es hier 'GoKart' Experten- denn der Motortyp ist da recht beliebt. Ich schicke gern nochmal ein Video morgen rein, damit der Leistungsabfall bei Last deutlicher wird. Über Tipps und so - würde ich mich freuen. MERCI
Motor
Steven Guderjahn 06.05.22

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