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Stephan Knein27.10.23
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Ruckelt beim Beschleunigen | VW PASSAT B7 Variant

Hallo zusammen, bei meinem Passat, 2.0 TDI MKB CFFB von 2014, habe ich bei ca. 1200 bis 1800 U/min ein Ruckeln beim Beschleunigen im 5.-6. Gang. Zudem verhält er sich bei konstanter Fahrt zeitweise so, als würde man plötzlich einen Anhänger anhängen. Ganz leicht geht Leistung verloren. Kein Fehlerspeichereintrag vorhanden Habe AGR System blind gelegt - Keine Verbesserung. Turbolader Verstellung mittels Vakuumpumpe geprüft - in Ordnung Einspritzmengenabweichung mittels Diagnose geprüft - Werte im Leerlauf in Ordnung und beim Beschleunigen maximal 0,9 auf einem Zylinder . Softwarestand ist 9979 - also aktuell Ich habe jetzt mal einen Rücklaufmengentest durchgeführt - siehe Bild. Zylinder 3 hat die geringste Menge . Dieser ist vor 40000km neu gekommen . Hat einer schon mal dieses Problem gehabt ?
Bereits überprüft
AGR, Turbolader
Fehlercode(s)
-
Motor

VW PASSAT B7 Variant (365)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

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Doozer202427.10.23
Hallo, Schläuche/Leitungen/Verbindungen der Ladedruckstrecke kontrollieren
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Harry Laufenberg27.10.23
Leider kein Bild, versuche es bitte noch einmal
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Dieter Beck27.10.23
Hallo hast du mal die ansaugwege ,brücke ,ventile endoskopirren lassen ? Verkokungen merk man hauptsächlich in den unteren drehzahl bereichen ,da normalerweise da am meisten zurrückgeführt wird !
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Stephan Knein27.10.23
Hier das Bild
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Stephan Knein27.10.23
Dieter Beck: Hallo hast du mal die ansaugwege ,brücke ,ventile endoskopirren lassen ? Verkokungen merk man hauptsächlich in den unteren drehzahl bereichen ,da normalerweise da am meisten zurrückgeführt wird ! 27.10.23
Nein, das noch nicht. Aber wenn ich die AGR Leitung verschlossen habe müsste das Problem weg sein ?
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Stephan Knein27.10.23
Doozer2024: Hallo, Schläuche/Leitungen/Verbindungen der Ladedruckstrecke kontrollieren 27.10.23
Werde ich später noch abnebeln
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Stephan Knein27.10.23
Leider funktioniert das mit dem Bild hochladen nicht. Hier ein Link zu dem Bild https://1drv.ms/i/s!AvjlcBPv-_Ndgnkjlc8v5BqfJhC0
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Dieter Beck27.10.23
Stephan Knein: Nein, das noch nicht. Aber wenn ich die AGR Leitung verschlossen habe müsste das Problem weg sein ? 27.10.23
Dann ist dein motor aber trotzdem noch verkokt ,oder fährst du schon jahre lang ohne agr !
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Harry Laufenberg27.10.23
Stephan Knein: Hier das Bild 27.10.23
Immer noch nicht sichtbar
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Jürgen Schultz27.10.23
Kann der Ladedrucksensor arbeiten oder ist er verkokt? ODER Ich würde auch auf einen defekten Kw-Sensor tippen.. ..
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Toni Schulz28.10.23
Wenn injektor 3 neu gekommen ist und ich gehe nicht davon aus das er defekt ist sind die anderen alle defekt. Die Rückflussmenge sollte bei alle relativ gleich sein!!
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Toni Schulz27.12.23
Gibt es neues zu berichten??
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