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Horst Meyer20.02.22
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Kraftstoffbemessungssystem P0172 | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, ich habe folgendes Problem! Es ging die MKL an, und beim auslesen kam folgende Fehlermeldung: Kraftstoffbemessungssystem Bank 1 P0172 -000- System zu fett. Ich habe dann in der Motorelektronik etwas gefunden, kann das zusammen hängen? Luftmasseintegral 4.4 kg Istwert Luftmasseintegral 17.0 kg Sollwert Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Es ist ein Octavia 1Z5 CCZA bj. 2009
Bereits überprüft
Ich habe noch nichts unternommen.
Fehlercode(s)
P0172
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305598)

ELRING Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (789.960) Thumbnail

ELRING Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (789.960)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (178.580) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (178.580)

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METZGER Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (2385034)

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Horst Meyer31.03.22
War der Aktivkohlebehälter
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Karl-Heinz Ortsiefer20.02.22
Kühlmitteltemperatur-Sensor überprüfen steht auch da
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Horst Meyer20.02.22
Kühlmitt- Temperatur, das ist kein Fehler! Habe ich nur mit angeklickt, um zu sehen ob die Betriebstemperatur passt.
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Denis Müller20.02.22
Dein Fahrzeug läuft scheinbar zu fett. Entweder Liegt es am Lmm der falsche Werte liefert, an zu wenig Luft die rein kommt (ladeluftkühler zu oder bitte nachschauen wie der luftfilter aussieht) oder die Einspritzung ist defekt. War der Motor warm als der Temperatursensor 96 Grad angegeben hat oder war das Auto kalt?
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Denis Müller20.02.22
Denis Müller: Dein Fahrzeug läuft scheinbar zu fett. Entweder Liegt es am Lmm der falsche Werte liefert, an zu wenig Luft die rein kommt (ladeluftkühler zu oder bitte nachschauen wie der luftfilter aussieht) oder die Einspritzung ist defekt. War der Motor warm als der Temperatursensor 96 Grad angegeben hat oder war das Auto kalt? 20.02.22
Du kannst dir auch mal die Werte von der lambdasonde aufrufen und schauen wie sie sind. Dann den Lmm Stecker abziehen und schauen ob sich etwas bessert.
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Horst Meyer20.02.22
Auto war warm, die Anzeige im Auto zeigte auch die 90 Grad. Luftfilter war ausgebaut.
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Horst Meyer20.02.22
Denis Müller: Du kannst dir auch mal die Werte von der lambdasonde aufrufen und schauen wie sie sind. Dann den Lmm Stecker abziehen und schauen ob sich etwas bessert. 20.02.22
Okay, werde ich machen!
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Horst Meyer20.02.22
Horst Meyer: Okay, werde ich machen! 20.02.22
Was hat das mit dem Luftmasseintegral zu tun, was bedeutet das?
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Horst Meyer20.02.22
Das Auto bringt volle Leistung, die MKL konnte ich auch löschen, aber der Fehler System zu fett ist noch da.
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Carsten Heinze20.02.22
Riech mal an Motoröl ob es nach Benzin stinkt, die Hochdruckpumpen gehen gern kaputt
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Carsten Heinze20.02.22
Carsten Heinze: Riech mal an Motoröl ob es nach Benzin stinkt, die Hochdruckpumpen gehen gern kaputt 20.02.22
Mit anderen Worten, die hochdruckpumpen werden undicht
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Horst Meyer20.02.22
Da hatte ich 40 bar Druck
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Carsten Heinze20.02.22
KGE bitte noch mit in Betracht ziehen, könnte auch defekt sein
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Horst Meyer20.02.22
Da habe ich einen Catch Tank von bar tek verbaut.
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Bernd Frömmel20.02.22
Horst Meyer: Da hatte ich 40 bar Druck 20.02.22
Die werden nicht gleich so undicht das die keinen Druck mehr aufbauen.... 😉 Zieh den Ölmessstab oder öffne den Öleinfülldeckel und rieche dran. Wenn es nach Kraftstoff riecht mach die HD Pumpe neu und gaaaanz wichtig einen Ölwechsel.
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Horst Meyer20.02.22
Danke, werde ich kontrollieren!
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Carsten Heinze20.02.22
Horst Meyer: Danke, werde ich kontrollieren! 20.02.22
Horst, wenn du auf einen Vorschlag antworten möchtest nutze den Button „Zitieren“
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Denis Müller20.02.22
Horst Meyer: Was hat das mit dem Luftmasseintegral zu tun, was bedeutet das? 20.02.22
Wenn der Lmm falsche Werte liefert und das Auto dadurch zu fett läuft, kannst du das an der lambdasonde sehen. Ziehst du nun den Stecker, läuft das Auto über theoretische Werte. Wenn das restliche System nun fehlerfrei ist, muss sich der lambdawert verbessern.
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Horst Meyer20.02.22
Denis Müller: Wenn der Lmm falsche Werte liefert und das Auto dadurch zu fett läuft, kannst du das an der lambdasonde sehen. Ziehst du nun den Stecker, läuft das Auto über theoretische Werte. Wenn das restliche System nun fehlerfrei ist, muss sich der lambdawert verbessern. 20.02.22
Danke, werde ich probieren.
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