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Lukas Köhler10.11.24
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Motor geht nach dem Starten wieder aus | VOLVO V70 II

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Der Motor „ruckelt“ sich nach dem Starten aus. Dauert mal 10 Sek, mal eine halbe Minute. In der Zeit bekommt er die Drehzahl nicht reguliert. Hält man am Gas bzw. so 2-3 Umdrehungen bleibt er zu meist auch an. Mit gezogenem Stecker vom Luftmassenmesser bleibt er ab, ohne auszugehen. Der kam allerdings erst neu, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Das günstige Diagnosesteuergerät spuckt den Fehlercode p1238 aus lt Internet: P1238 Ladedrucksensor - Boost-Steuerung. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ihn das im Stand stört. Bin für alle Ideen offen.
Fehlercode(s)
P1238
Motor

VOLVO V70 II (285)

Technische Daten
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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 822/2)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 230 110) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 230 110)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26144) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26144)

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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Mehr Produkte für V70 II (285)

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Lukas Köhler15.11.24
So habe vermutlich das Problem gefunden, Luftladerohr ist abgerissen, er zieht sich falsch Luft. Werde es also, sobald das Neuteil da ist, einbauen. Ohne die Gasanlage ausbauen müssen… Ich berichte dann, ob es das Problem gelöst hat.
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16er Blech Wickerl10.11.24
Stecker und Verkabelung zum LMM schon kontrolliert? Ist der neue LMM ein Originalersatzteil? Da könnte der neue LMM defekt sein.
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16er Blech Wickerl10.11.24
Bekommt der Motor genug Benzin? Läuft der Motor, wenn du Startspray ein wenig mithilfst?
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Marco Spiessl10.11.24
Ich würde den Luftmassenmesser gegen einen originalen tauschen, sofern es keiner ist.
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Lukas Köhler10.11.24
16er Blech Wickerl: Bekommt der Motor genug Benzin? Läuft der Motor, wenn du Startspray ein wenig mithilfst? 10.11.24
Bei gezogenem Luftmassenstecker läuft er lässt sich auch normal fahren bzw um parken, sagt eben natürlich, dann verringerte Motorleistung. Stecker und Leitung habe ich noch nicht kontrolliert, habe ich nicht die Möglichkeit bzw wüsste nicht 100% wie.
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Thorsten Höpfner10.11.24
Besitzt der Kraftstofffilter eine Durchflußrichtung und ist dieser richtig herum verbaut ? Auf dem Video ist es schwer zu erkennen, wahrscheinlich nicht Hauptursache aber eventuell geringfügig von Bedeutung.
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Roger10.11.24
Ist der auf Gas umgebaut..,.
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Marcel M10.11.24
Wie ich gesehen habe hat das Fahrzeug eine LPG Anlage. Ist diese den noch richtig eingestellt nicht das hier schon der Fehler liegt. - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Kraftstoffhaltedruck Prüfen - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf austauschen - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Luftmassenmesser "LLM" ist das ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Steckverbindung vom Luftmassenmesser "LLM" auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Das hört sich so an als würde der keinen Kraftstoff bekommen - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen
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Lukas Köhler12.11.24
Marcel M: Wie ich gesehen habe hat das Fahrzeug eine LPG Anlage. Ist diese den noch richtig eingestellt nicht das hier schon der Fehler liegt. - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Kraftstoffhaltedruck Prüfen - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf austauschen - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Luftmassenmesser "LLM" ist das ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Steckverbindung vom Luftmassenmesser "LLM" auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Das hört sich so an als würde der keinen Kraftstoff bekommen - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen 10.11.24
Danke für die Ideen, werde mich die Tage nach und nach dran orientieren
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Lukas Köhler20.11.24
Ladeluftrohr undicht.
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Motor
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Gelöschter Nutzer 12.04.23
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Notlauf
Hallo allerseits, ein Bekannter hat einen Volvo V70 der leider seit Ewigkeiten schon im Notlauf läuft und keine Werkstatt findet den Fehler. Früher stand im Fehlerspeicher von der Werkstatt das AGR, sowie Glühkerzen und Glührelais. Das wurde aber jetzt alles neu gemacht. Leider läuft er immer noch im Notprogramm. Auto Daten Volvo V70 D5 2.4 Diesel Baujahr 2002 mit 163 PS und 425tkm ca. Hat vielleicht jemand eine Idee wo dran es liegen kann ? Ich habe vielleicht noch den Ladedrucksensor in Verdacht da auch das Unterdrucksystem leicht mit Öl feucht ist. Da drauf hin wurde die untere Pumpe neu gemacht. Habe noch zwei Bilder angefügt von den Fehlern mit Fehlercode. Leider finde ich aber nichts passendes bei Google und das Auslesegerät ist leider auch nicht das beste. Hoffe es kann mir einer einen Tipp geben 🫣😉
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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