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Harry Läderach 78824.09.24
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Ruckelige Beschleunigung | VOLVO V70 II

Hallo zusammen, mein 2.5 V70 R AWD beschleunigt etwas ruckelig oder einfach nicht so flüssig. Mit Kickdown geht er voll ab, aber wenn man das Gaspedal behutsam drückt, fehlt es einfach an Durchzug. Wer weiß noch Rat? Danke euch.
Bereits überprüft
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VOLVO V70 II (285)

Technische Daten
GATES Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (EMH183) Thumbnail

GATES Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (EMH183)

GATES Ladeluftschlauch (09-0030) Thumbnail

GATES Ladeluftschlauch (09-0030)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54124700) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54124700)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

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Harry Läderach 78823.11.24
Schlauch kurbelgehäuse entlüftung
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Martin Steinert24.09.24
Nur beim anfahren? oder generell Km/h unabhängig?
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Harry Läderach 78824.09.24
Hallo generell bei Beschleunigung wenn nur wenig gas bei voll gas normal
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Robert Ballmann24.09.24
Dann würde ich das AGR Ventil prüfen. Das ist eventuell verkokt. Wenn das in Ordnung ist würde ich als nächstes das Ansaugsystem abnebeln. Könnte sein, dass er Nebenluft zieht.
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Harry Läderach 78824.09.24
Mehr so ein stottern nicht volle Entfaltung der Leistung hat man das Gefühl
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Thorsten Höpfner24.09.24
Wie steht es denn um die regelmäßigen Serviceintervalle ? Öl Service, Kraftstofffilter und Luftfilter frisch und neu ?
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Harry Läderach 78824.09.24
Es ist ein benziner
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Harry Läderach 78824.09.24
Ja alle Filter sind gemacht
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Christoph Berkenhaus24.09.24
Wieviel km hat der denn runter und macht der das im kalten sowie warmen Zustand?
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Marcel M24.09.24
- Lies mal mit einem Diagnosegerät die Werte von deinem Gaspedal Sensor aus, nicht das dieser falsche Single an das Motorsteuergerät "ECU" sendet. - Steck mal den Luftmassenmesser ab und mach dann eine Probefahrt. (abstecken bitte bei Zündung aus) - Es könnte auch ein Problem mit dem Kraftstoffdruck geben. Kraftstoffdruck messen - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen (Eine schöne Winterlandschaft im Hintergrund 😉)
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Oliver Kruth24.09.24
"- Lies mal mit einem Diagnosegerät die Werte von deinem Gaspedal Sensor aus, nicht das dieser falsche Single an das Motorsteuergerät "ECU" sendet." Erinnert mich an einen V70- Diesel, Gaspedal gab mir die Werte nur von 0 - 70%, dachte ich hätte den Fehler und bastelte am Poti herum, war aber normal das bei 70% Ende ist. War am Ende der Luftmengenmesser...
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Dieter Beck24.09.24
Robert Ballmann: Dann würde ich das AGR Ventil prüfen. Das ist eventuell verkokt. Wenn das in Ordnung ist würde ich als nächstes das Ansaugsystem abnebeln. Könnte sein, dass er Nebenluft zieht. 24.09.24
Hallo da muss ich robert recht geben ,denn gerade im unteren und mittleren drehzahlenbereich muss er die meisten abgase zurrückführen ,könnten auch noch ansaugbrücke und ventile verkokt sein ,je nach einspritz system und oder fahrprofil !
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Nikolaos Ioannidis24.09.24
Drahlklappen Steuerung Prüfen,und zwar einfach mit eine Sichtprüfung ob bei Gasstöße der Stellmotor sich bewegt.
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Jürgen Schultz24.09.24
Kontrolliere mal den Ladeluftschlauch vielleicht ist der irgendwo eingerissen ...
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Harry Läderach 78825.09.24
Der Volvo hat erst 200.000 km viele der Sachen habe ich schon probiert aber leider bis jetzt ohne Erfolg
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Kristian Napierski28.09.24
Mach mal den "Handschuhtest" evtl. ist die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft. Bei laufendem Motor Gummihandschuh über den Öleinfüllstutzen. Wenn er sich aufbläht ist die KGE verstopft.
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Harry Läderach 78829.09.24
So sah das aus
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Martin Steinert30.09.24
Harry Läderach 788: So sah das aus 29.09.24
Sieht in Ordnung aus
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Martin Steinert30.09.24
Ich würde jetzt auch mal an das Gaspedal selbst denken da ist ja meiner Meinung ein Potentiometer verbaut wen der defekt ist und falsche Werte liefert.
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Thorsten Höpfner30.09.24
Moin, kommt das ruckeln definitiv vom Motor ? Oder könnte es auch vom Antriebsstrang her rühren ? Da es sich ja um ein (all wheels Drive / AWD handelt ) könnten für das Ruckeln ggfls. auch das Differential oder die Hardyscheiben, / Motor Getriebelagerung verantwortlich sein. Eventuell einfach mal miteinbeziehen.
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Harry Läderach 78830.09.24
So heute habe ich den übeltäter wohl gefunden mit meiner Nebelmaschine
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Harry Läderach 78830.09.24
Warum auch immer man ein Kunststoffteil nimmt für das der neue hat ein gummischlauch den konnte ich verbauen ich hoffe der hält etwas länger das Kunststoffteil wo dran war ist total verbröselt und ich bin doch nicht bei Werner Beinhart oder?
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Harry Läderach 78830.09.24
Marcel M: - Lies mal mit einem Diagnosegerät die Werte von deinem Gaspedal Sensor aus, nicht das dieser falsche Single an das Motorsteuergerät "ECU" sendet. - Steck mal den Luftmassenmesser ab und mach dann eine Probefahrt. (abstecken bitte bei Zündung aus) - Es könnte auch ein Problem mit dem Kraftstoffdruck geben. Kraftstoffdruck messen - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen (Eine schöne Winterlandschaft im Hintergrund 😉) 24.09.24
Also die zündkabel sind auch ein Problem sie werden zu heiss die Stecker sind weggebröselt und diese zündkabel bekommt man nicht einfach bei Skandix für den alten konnte ich bei Skandix bestellen und diese einlöten diese grauen Stecker kriegt man nicht mit kabel daran zum einlöten ist ein bisschen Mist
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Harry Läderach 78830.09.24
Jürgen Schultz: Kontrolliere mal den Ladeluftschlauch vielleicht ist der irgendwo eingerissen ... 24.09.24
Bei meinem 2, 4 2003 war es beim ladeluftrohr das kleine Stück hinten beim Motor er machte immer zicken niemand hat es rausgefunden ich habe es per Zufall rausgefunden weil ich brauch so aufsteigen hinten waren mehreren Werkstätten und hat es nachher selber reparieren können bei meinem R habe ich die von Anfang an gegen blaue silikonschläuche gekauft jetzt ist das Problem zum Glück wieder gelöst
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Harry Läderach 78809.10.24
Danke euch für die ratschläge jetzt hat mein auto wieder 330 ps geht ab wie nachbars Luzi Grins
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Gelöst
ABS Sensor oder ABS Steuergerät
Moin. Was denkt ihr? Bei mir flog ab und zu ABS und ESP während der Fahrt raus. Mittlerweile öfter. Die letzten Tage direkt Morgens nach dem Losfahren. Fehlerspeicher sagt immer Sensor vorne links. An und für sich funktioniert der Sensor. Ich habe ihn jetzt bei jeder Fahrt live mit Kurve beobachtet. Dann fiel er alle 100 km etwa für 2 bis 3 Sekunden aus und das System schaltete sich ab. Davor und danach funktionierte er. Jetzt die letzten Tage direkt nach dem Losfahren ein wahrer on/off tanz. Nach 5 km alles wieder regelmäßig. Ich vermute nun eher ein Lötstellenproblem da Temperatur abhängig? Oder könnte es doch der Sensor sein?
Elektrik
Peter Simmes 13.06.23

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