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Sven Uhlig28.08.23
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Auto springt nicht mehr an und Öllampe blinkt / piept | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem nach einer misslungener Überbrückung der Batterie. Der Caddy springt nicht mehr an und dazu blinkt die Öllampe Folgender Fehler habe ich ausgelesen: siehe Bild Mehr steht auch nicht drin. Hat jemand ne Idee?
Bereits überprüft
- Batterie wurde erneuert - Mit Starthilfespay startet er
Fehlercode(s)
P2108
Motor

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
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15 Antworten
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Sven Uhlig02.09.23
Mechanics4Life: P2108 ist oft ein Fehler der nichts mit dem Drosselklappensteller zu tun hat. Würde auch erstmal die Sicherungen prüfen. 28.08.23
André Brüseke: ??? Ich glaube aber doch... Irgendwas ist zerschossen... Die Klappe liegt am nächsten... 28.08.23
Die Klappe war wirklich kaputt habe eine neue eingebaut Auto läuft wieder danke auch den anderen
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Lord Marc Brandt28.08.23
Was heisst denn musslungene Überbrückung? Verpolt? Dann prüfe mal alle Sicherungen, ggf. ist nur eine durchgebrannt. Das passiert dabei gerne, weil der Strom nun andere Pfade findet. Ebenso kann natürlich auch ein oder mehrere Steuergeräte Schaden genommen haben. Ich würde dennoch mit den Basics anfangen. Sicherungen, Schaltplan, Kabelbaum.
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Thorsten Höpfner28.08.23
Moin, schau Dir als erstes Dein Öl an, Ölstand ? Ist es durch Kraftstoff verdünnt ? Wie sehen die Steckverbindungen und die Verkabelung der Öldruckschalter aus ? Ist der Kühlmittelstand i.O. Marderbisse oder angescheuerte Unterdruckschläuche ?
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Mechanics4Life28.08.23
P2108 ist oft ein Fehler der nichts mit dem Drosselklappensteller zu tun hat. Würde auch erstmal die Sicherungen prüfen.
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Doozer202428.08.23
Hallo, Sicherungen auch im Motorraum, in der Nähe der Batterie prüfen, auch die Streifensicherungen
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Ingo N.28.08.23
Doozer2024: Hallo, Sicherungen auch im Motorraum, in der Nähe der Batterie prüfen, auch die Streifensicherungen 28.08.23
Wenn verpolt, ist idr zumindest die Hauptsicherung der Lima hin. 100-180A. Wie Thomas schreibt, unbedingt zuerst dort schauen. Geht die Abschaltklappe auf, wenn du die Zündung einschaltest?
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Patrick Frieß28.08.23
Guten Morgen; Kann auch sein,das dein MSG eine abbekommen hat.Denke das müsste man mal überprüfen.mfg P.F
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Ingo N.28.08.23
Michael Schmidt MSR: Ich vermute daß die Zylinderinnenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. 28.08.23
Das ist doch kein Elektro Fahrzeug... 😂😂😂
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Dieter Beck28.08.23
Hallo geht bei zündung ein die drosselklappe auf ? Hast du die vw üblichen streifensicherungen durchgemessen ,die gehen in der regel bei verpolung zuerst kaputt !
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Sven Uhlig28.08.23
Lord Marc Brandt: Was heisst denn musslungene Überbrückung? Verpolt? Dann prüfe mal alle Sicherungen, ggf. ist nur eine durchgebrannt. Das passiert dabei gerne, weil der Strom nun andere Pfade findet. Ebenso kann natürlich auch ein oder mehrere Steuergeräte Schaden genommen haben. Ich würde dennoch mit den Basics anfangen. Sicherungen, Schaltplan, Kabelbaum. 28.08.23
Leider war ich nicht dabei als er überbrückt wurde Mir wurde nur gesagt das es an der Batterie gefunkt hätte und gequalmt denke auch das es verpolt war Beim messen der Batterie waren da noch 1,3 Volt da Davor lief der Caddy ohne Probleme Ich werde mich mal auf die Suche begeben
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Sven Uhlig28.08.23
Dieter Beck: Hallo geht bei zündung ein die drosselklappe auf ? Hast du die vw üblichen streifensicherungen durchgemessen ,die gehen in der regel bei verpolung zuerst kaputt ! 28.08.23
Die Drosselklappe schließt nicht einmal mehr bei Zündung aus oder beim starten
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Dieter Beck28.08.23
Hallo drosselklappe soll beim starten aufgehen ,zum abstellen des motors quasi zum ersticken des dieselmotors schliessen ! Könnte ganz tot sein deine batterie !
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Michael Schmidt MSR29.08.23
Scherz beiseite, wenn die Batterie noch 1,3V hat, dann braucht man nicht weiter nach Fehlern zu suchen. Ohne Spannung wird auch nichts funktionieren. Oder halt nur noch eine Fahrradglühlampe. Es ist immer wichtig alle notwendigen Energiequellen bereit zu stellen. - Hilfsenergie (12V Batterie) - Kraftstoffe usw. - Nötigen Sachverstand - korrekte Fehleranalyse Dann kann man auch jedes Problem lösen.
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André Brüseke29.08.23
Michael Schmidt MSR: Scherz beiseite, wenn die Batterie noch 1,3V hat, dann braucht man nicht weiter nach Fehlern zu suchen. Ohne Spannung wird auch nichts funktionieren. Oder halt nur noch eine Fahrradglühlampe. Es ist immer wichtig alle notwendigen Energiequellen bereit zu stellen. - Hilfsenergie (12V Batterie) - Kraftstoffe usw. - Nötigen Sachverstand - korrekte Fehleranalyse Dann kann man auch jedes Problem lösen. 29.08.23
Genau. vollkommen richtig, der wird auch nach dem überbrücken nicht laufen wenn die Batterie kaputt ist... Die ganze Energie geht weg da rein und halten kann sie die nicht... vielleicht ein zellenschluss...
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