fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kay Breitmann18.04.23
Talk
0

Ausbau der Kraftstoffpumpe | RENAULT CLIO III

Hallo Leidensgenossen, ich habe jetzt bei meinem Clio III 1.2 TCE 100 die Kraftstoffpumpe, auch auf Grund von Fehlereinträgen, im Fokus für die Zündaussetzer. Heute wollte ich schnell mal die Kraftstoffpumpe tauschen. Sitzbank raus, was soll der kleine Deckel da, Deckel auf und dann sieht man das Desaster. Wie zum Teufel soll man hier die Pumpe tauschen? Muss deswegen der Tank raus?
Bereits überprüft
Zündspulen, Zündkerzen, FSP vom Motor - Zündaussetzter: Grund Kraftstoffmangel
Motor

RENAULT CLIO III (BR0/1, CR0/1)

Technische Daten
VAICO Verschluss, Kraftstoffbehälter (V46-1345) Thumbnail

VAICO Verschluss, Kraftstoffbehälter (V46-1345)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247525) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247525)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010)

Mehr Produkte für CLIO III (BR0/1, CR0/1) Thumbnail

Mehr Produkte für CLIO III (BR0/1, CR0/1)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper18.04.23
Versuch macht klug. Eventuell kannst das Oberteil durch die ovale Öffnung ausfädeln. Der Rest sollte duchgehen. Anmerkung.: Wenn für mich selber wäre, würde ich die Öffnung anpassen 😏
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß18.04.23
Hallo guten Abend: Normal muss der Tank raus, heisst leer pumpen und das Ganze von unten machen, Batterie abklemmen nicht vergessen und bei der Arbeit Werkzeug benutzen,wo keine Funken entstehen können.( Plastik, Holz,Gummihammer ist ratsam!) Mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.04.23
Denke auch Tank raus ansonsten wird das nicht klappen wenn das wie beim alten Clio ist musst du ohnehin den o Ring vernünftig auflegen dann die Pumpe gegen die Federkraft runterdrücken und gedrückt halten und dann die Mutter aufsetzen oft schraubt diese sich schief auf .bei ausgebauten Tank mit 2 Litern Benzin im Tank kannst du auch direkt auf Dichtigkeit prüfen durch Umdrehen des Tanks
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt18.04.23
Tu dir auch selbst den Gefallen und schraub den Ring direkt wieder auf das Gewinde. Die Tanks gehen teilweise „auf“ und der Ring ist dann nur mit Fummeln und Hakeln wieder aufzuschrauben.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Kay Breitmann03.05.23
Lord Marc Brandt: Tu dir auch selbst den Gefallen und schraub den Ring direkt wieder auf das Gewinde. Die Tanks gehen teilweise „auf“ und der Ring ist dann nur mit Fummeln und Hakeln wieder aufzuschrauben. 18.04.23
Hallo Leidensgenossen, die Pumpe war ein echter Akt. Ich habe mich für die Blechschere anstatt Tank ausbauen entschieden. Der alte Sicherungsring / Verschraubung für die Pumpe war mit allen Tricks nicht aufzubekommen. Also aufgeschnitten und Ersatzring als Zubehör bestellt. Der war im Durchmesser 2mm zu klein - kein Erfolg. Ein gebrauchter Ring, nach Teilenummer vom alten Ring gekauft, hat nur nach dem etwas Abfräsen des Gewindes stramm gepasst. Kauft euch einen gebrauchten Ring, der evtl. durch den Verbau schon gedehnt ist. Die Zubehörringe sind wieder billiger Kram. Jedenfalls ist die Pumpe getauscht mit vielen Fluchen und Gefummel. Das Problem wurde aber dadurch nicht behoben - nur so am Rande...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT CLIO III (BR0/1, CR0/1)

1
Vote
42
Kommentare
Talk
Steuerzeiten verstellt
Hallo, folgendes Problem. K4m 1.6 16v. Befreundeter Mechaniker hat den Zahnriemen gewechselt. Danach Fehler, Abgasanlage. In die Werkstatt geschafft, mit der Bitte die Steuerzeiten zu überprüfen, danach unrunder Motorlauf. Habe mich nun selbst auf die Suche gemacht, mit dem Verdacht, Ventile krumm. Wollte jetzt prüfen, ob die Sternzeiten stimmen. Wenn ich den Motor drehe, kann ich das Lineal in beide Nockenwellen stecken. Wenn die dies entferne und den Dorn in die Kurbelwelle stecke und die Kurbelwelle ran drehe, dann fluchten die Nockenwellen zueinander nicht mehr. Ist die Steuerzeit zwischen Kurbel und Nockenwellen verstellt oder sehe ich das falsch?
Motor
André Heinrich 08.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten