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Michael Richter14.05.22
Gelöst
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Motorhaube öffnen | VW GOLF VII Variant

Hallo, der Seilzug der Motorhaube ist gerissen, so lässt sich die Haube nicht über den Hebel öffnen. Somit muss die Haube von aussen geöffnet werden. Hat jemand eine Idee , wie man die Haube von aussen geöffnet kriegt, ohne dass halbe Fahrzeug zu zerstören?
Bereits überprüft
Die Werkstatt , VW , gab mir zu verstehen , das es keine festgelegte Vorgehensweise dafür gibt. Außerdem erst in ca.4 Wochen Zeit hätte.
Fahrwerk
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Michael Richter16.05.22
Matze: Unterfahrschutz ab bauen. Dann kannste hoch greifen zum Schloss und Seilzug 14.05.22
Hallo Matze Danke für deinen Tipp. Unterfahrschutz ab , ein bisschen gefummelt, und, Haube hat sich geöffnet. Danke nochmals
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Tobias Beisiegel14.05.22
Hy hy. Vielleicht kommen man in die Nähe des Zuges wenn man den Radlauf raus macht. Wäre erstmal das einfachste was mir einfällt. Lg
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Ingo N.14.05.22
Weist du an welcher Stelle der gerissen ist? Wenn am Hebel, könntest du versuchen den mit einer Zange zu ziehen.
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Michael Richter14.05.22
Ingo N.: Weist du an welcher Stelle der gerissen ist? Wenn am Hebel, könntest du versuchen den mit einer Zange zu ziehen. 14.05.22
Laut Werkstatt ist der Seilzug kurz vor dem Schloss, im Schlossträger gerissen. Ich habe versucht, das VW Logo im Grill zu lösen. Erfolglos.
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Michael Richter14.05.22
Matze: Unterfahrschutz ab bauen. Dann kannste hoch greifen zum Schloss und Seilzug 14.05.22
Danke für den Vorschlag. Werde ich ausprobieren und mich nochmals melden.
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Doozer202414.05.22
Hallo! Ich würde es nochmal versuchen, das Logo zu entfernen, dann wär man am dichtesten am Schloss!
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Ingo N.14.05.22
Matze: Unterfahrschutz ab bauen. Dann kannste hoch greifen zum Schloss und Seilzug 14.05.22
Da wird dir das Kühlerpaket wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen. 🤔
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Gelöschter Nutzer14.05.22
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist mit einem Holz oder Kunsstoffkeil den Grill in der Nähe des Logos runter drücken und mit einem 10 ner Ring oder besser Ratsche Schlüssel die beiden Schrauben des Haltebügel der Motorhaube rauszuschrauben. Ideal für den Sonntagnachmittag😀
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Gelöschter Nutzer14.05.22
Anbei noch ein Bild dort wird es auch so beschrieben
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Gelöschter Nutzer14.05.22
Gelöschter Nutzer: Anbei noch ein Bild dort wird es auch so beschrieben 14.05.22
2.Bild
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Jürgen Schultz14.05.22
Bei you tube gibt's ein paar Videos zu dem Thema....
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Michael Richter14.05.22
Gelöschter Nutzer: 2.Bild 14.05.22
Das Bild zeigt den Fanghaken. Die Versiegelung müsste der Haken Links davon sein. Dieser ist im Schloss, was sich nicht öffnen lässt. Selbst wenn ich den Fanghaken gelöst kriege , dürfte die Haube noch nicht aufgehen
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Gelöschter Nutzer14.05.22
Michael Richter: Das Bild zeigt den Fanghaken. Die Versiegelung müsste der Haken Links davon sein. Dieser ist im Schloss, was sich nicht öffnen lässt. Selbst wenn ich den Fanghaken gelöst kriege , dürfte die Haube noch nicht aufgehen 14.05.22
Nicht nur lösen sondern auch ab schrauben
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Matze17.05.22
Ingo N.: Da wird dir das Kühlerpaket wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen. 🤔 14.05.22
Geht habe ich selbst schon gemacht
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Gelöst
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Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23
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Gelöst
Zahnriemen übersprungen
Guten Morgen 🙋‍♂️, bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Golf 7 2.0tdi crl von 2014 knapp180tkm Vor ein paar Wochen ist der Zahnriemen übergesprungen, Ursache war wahrscheinlich die Spannrolle ( war schwarz vom Gummi des Zahnriemens). Aber ob es 100% die Ursache war ist nicht bekannt. Hab dann den Kopf runter, alle Ventile inkl. was dazu gehört neu gemacht, Wapu Zahnriemen sr usw auch neu. Wieder zusammengebaut Riemen KW, NW und die Hochdruckpumpe abgesteckt, alles gelockert, gespannt und wieder angezogen und per Hand gedreht war alles ok. Dann erster Start. Sprang nach ca 5 Sek an, lief kurz unrund und klapperte ( vermutlich die leeren Hydros) ging dann nach knapp einer Minute aus und ließ sich nur noch nach langer Standzeit wieder für 3 Sek starten. Steuerzeiten waren i.O., Kommpression waren auf den ersten bei 19bar, was ja schon Verschleissgrenze ist. Der Rest war bei unter 10 bar. Nochmal Steuerzeiten geprüft und dann festgestellt das die vordere nicht zur hinteren Nockenwelle passt, vermutlich hat sich beim aufschlagen der Ventile der Nockenwellenversteller verdreht, der ist ohne Arretierung mit 50nm verschraubt. Also alles auf Anfang, Kopf zum Motorenbauer gebracht, geplant, neue Male Ventile usw. Kopf wieder montiert diesmal auch die vordere Nockenwelle zur hinteren abgesteckt. Gestartet, schnell angesprungen kurz geklappt ( Hydros) dann lief er wieder knapp 1 Min recht gut und ging wieder aus😑 also alles wie am Anfang. Kompression habe ich jetzt nicht nochmal gemessen, ich gehe davon aus das diese i.O sind ( prüfe ich noch ) Fehlerspeicher ist leer. Hat zufällig jemand eine Idee was es sein könnte? Auf Verdacht hd Pumpe oder ähnliches zu wechseln wäre recht teuer. Mfg
Motor
Schmidtsmicha 01.01.22
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Hallo. Mein Auto Golf 7 1,6 TDI 2015 wird manchmal zu warm. Einmal auch mit der Meldung "Sofort ranfahren, Motor überhitzt", meist so nach 20 min. fahren. Motortemperatur vorher schon auf 90⁰, Öl auch so 90⁰. Dann auf einmal steigt die Temperatur auf über 120⁰, Öl gute 110 und mehr. Rangefahren, Lüfter läuft volle Pulle beim leichten langsamen Aufdrehen des Ausgleichsbehälter Blumen und überlaufen. Also wirklich zu warm. Kein Marderbiss zu erkennen. Dann Motor ausgemacht, kurz gewartet, wieder an, Problem weg. 650KM nix. Auch dann nix nach mehreren Kurzstreckenfahrten. Meine Vermutung laut Googelsuche Magnetventil. Laut VW nur noch mit Wasserpumpe zu bekommen. Das würde heißen Wasserpumpe und Zahnriemen machen bei 140.000 und 7 Jahren. Liege ich da wohl richtig?
Motor
Nils Wachsmann 20.05.24
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Meldung „Ölstand prüfen“
Hallo, bei meinem VW Golf 7 1.2 TSI wurde ein neuer Gebrauchtmotor mit 69.000 km eingebaut. Nach dem Motorwechsel kommt nun ständig die Meldung "Ölstand prüfen". Wenn ich die Motorhaube öffne, wird der Fehler automatisch gelöscht und tritt dann aber wieder nach ca. 107 bis 114 km auf.
Motor
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Hallo zusammen, ich war heute auf der Autobahn mit meinem warm gefahrenen Golf 1.5 TSI 150PS von 2018 mit 170PS kurzzeitig unterwegs. Plötzlich gab es einen Ruck und er hat kaum Gas mehr angenommen. Am nächsten Rastplatz habe ich den Ölstand geprüft, der etwas unter max stand, Kühlwasser war voll. Am Turbolader habe ich diesen lösen Schlauch gesehen, den ich im Anschluss wieder drauf gesteckt habe. Danach war die Gasannahme wieder da. Es besteht jedoch ein im Innenraum gut hörbares pfeifen bei einer stärkeren Gasannahme auf der Autobahn. Im Stand Zuhause ist das pfeifen bei der Gaswegnahme bei ca. 2-2,5k Umdrehungen zu hören und ich konnte es alleine auf den Bereich des Turbolader/ Hochdruckpumpe glaube ich eingrenzen. Folgendes Bild habe ich ebenfalls noch gemacht. Soll der kleine Schlauch da so angeschlossen sein? Ich habe den Wagen mit 11k km vor 2w bei einem VW Händler gekauft. Mal schauen was er mir morgen dazu sagen kann. Was sind eure Ideen? Kann der Turbo kaputt sein? Der dicke Schlauch platzt ja nicht ohne Grund ab / löst sich.
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Jan Sniehota 10.04.22

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Moin. Mein Passat hat beim Beschleunigen ein starkes Schlagen bzw. starke Vibrationen. Hauptsächlich ist es ab ca. 1500 U/min und hört manchmal bei 2000 U/min auf oder es zieht sich bis in den oberen Drehzahlbereich hoch, aber nur bei stärkerem Beschleunigen. Egal in welchem Gang. Ausgekuppelt merkt man nichts. Nur im Gang unter Last tritt es auf. Allerdings ist es auch nicht immer. Heute war es erst nicht. Nach ca. 15 km ging es dann los und ging nicht mehr weg. Dann stand der Wagen ca. 6 Stunden bis ich ihn wieder bewegt habe und es war direkt wieder da. Gewechselt habe ich schon alle 4 Antriebswellengelenke. Getriebeseitig ist SKF verbaut, Radseitig Spidan. Hat keine Besserung gebracht. ZMS macht keine Geräusche beim Starten. Kupplung rutscht auch nicht durch. Schleifpunkt fühlt sich auch noch in Ordnung an. Räder sind gewuchtet, Reifen in Ordnung. Radaufhängung wurde vor ca. 30.000 km komplett erneuert. Radlager sind spielfrei und laufen auch ohne fühlbare Schäden (bei demontierter Antriebswelle getestet) Fahrwerk (ST Gewinde) ist vor ca. 15.000 km neu gekommen inkl. Domlager etc. Hat noch jemand ne Idee?
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Bennigro 17.09.24
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Gelöst
Fehlermeldung MKL und Stabili Trak
Einen schönen Abend erstmal an alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Opel Insignia Sports Tourer sw Benzin. 2.0 4×4 (191KW/260PS Automatik. Erstzulassung 09.06.11 Motorkontolllampe u "Stabili Trak" prüfen und noch "Fahrzeug demnächst warten", zeigt er mir an. Es wurde eine neue Software aufgespielt, auch ohne Erfolg. Dasselbe Problem wie vorher. Und der Luftmassenmesser wurde auch getauscht, das gleiche Problem wie vorher. Gelöscht wurden die Fehler auch. Das Auto läuft ohne Probleme, aber zu fett. Wird hinterlegt, aber wenn er mir das anzeigt, geht er in den Notlauf und ich habe keine Power mehr.
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Michael Grothe 18.11.21
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