fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Daniel Schräder25.03.23
Gelöst
0

ABS Sensor teilweise defekt | FORD RANGER

Moin, mein Ranger macht Probleme mit dem Raddrehzahlsensor vorne rechts. Habe heute schon den Sensor getauscht (Original Ford). Der Fehler blieb aber trotzdem. Manchmal ist er da, manchmal weg (weg ist er meistens wenn man vorher schon ne gute Strecke gefahren ist und dann nach ner kurzen Pause den Motor neu startet) Wird ja wohl vermutlich Kabelbruch oder ne kalte/gebrochene Lötstelle im Steuergerät sein, oder? Falls Kabel, hat vielleicht jemand Erfahrungswerte wo ich am besten nachgucken könnte (sind ja ganz schön verbaut die Kabel 😅)? Oder hat das Steuergerät öfter solche Fehler? Oder vielleicht ganz andere Ideen? Also wenn der Fehler da ist, zeigt mir ForScan auch keine Livewerte vorne rechts an. Wenn der Fehler da ist gehen die ABS, ESP uns Motorkontrollleuchte an.
Elektrik
Fahrwerk

FORD RANGER (TKE)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

BOSCH Buchse (1 330 300 794) Thumbnail

BOSCH Buchse (1 330 300 794)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Schräder25.05.24
Thomas Scholz: Wenn du den Sensor Bereits getauscht hast ins dieser auch ein Original ist kann es eigentlich nur eine Leitungsunterbrechung sein Steuergerät glaube ich aber eher nicht 25.03.23
Passt
15
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Peter TP25.03.23
Leitungsprüfung bis Steuergerät. Falls sich nichts findet dann profisorische leitung legen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper25.03.23
Kenn jetzt nicht den genauen Aufbau, aber sensor Ring bzw radlager kann auch ne möglichkeit sein.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Schräder25.03.23
Ingo Naunapper: Kenn jetzt nicht den genauen Aufbau, aber sensor Ring bzw radlager kann auch ne möglichkeit sein. 25.03.23
War auch erst mein Gedanke, aber fande es dann doch ehr unwahrscheinlich, weil es ja teilweise funktioniert
0
Antworten
profile-picture
Erich Kern26.03.23
Hatten bis jetzt eigentlich nur mit den Sensoren Probleme, letzte Woche einen 3.2 ltr. gemacht mit 11tkm 🙈vorne rechts.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Schräder26.03.23
Erich Kern: Hatten bis jetzt eigentlich nur mit den Sensoren Probleme, letzte Woche einen 3.2 ltr. gemacht mit 11tkm 🙈vorne rechts. 26.03.23
Habe heute die Spannung am Stecker unten am Rad gemessen, da kommen nur 2,6V an, daher glaube ich das es ein Kabelbruch sein wird. Müssten 12V sein wenn ich richtig informiert bin. Aber mal ehrlich, wie kann man Kabel so bekloppt verlegen, habe es so auf Anhieb nicht geschafft das Kabel bis zum Steuergerät zu verfolgen, keine Ahnung wo das genau herläuft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Schräder27.03.23
Habe jetzt mit Kabeln und Messspitzen versucht das Kabel direkt vom Stecker des Steuergerätes mit dem Stecker vom Sensor zu „brücken“, also das Original Kabel zu umgehen, was leider kein Erfolg brachte. Dann habe ich die Spitzen aus dem rechten Sensor herausgenommen und in den Sensor vorne links reingesteckt. Wieder zeigt er mir kein Signal an, wobei das Steuergerät ja die Signale von vorne links in den Eingang von vorne Rechts bekommen hat. Entweder habe ich jetzt einen Riesen Denkfehler oder es bleibt meines Erachtens nur noch das Steuergerät. Oder hat von euch noch jemand eine Idee was, bzw wo ich mal messen/prüfen könnte?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Schräder27.03.23
Daniel Schräder: Habe jetzt mit Kabeln und Messspitzen versucht das Kabel direkt vom Stecker des Steuergerätes mit dem Stecker vom Sensor zu „brücken“, also das Original Kabel zu umgehen, was leider kein Erfolg brachte. Dann habe ich die Spitzen aus dem rechten Sensor herausgenommen und in den Sensor vorne links reingesteckt. Wieder zeigt er mir kein Signal an, wobei das Steuergerät ja die Signale von vorne links in den Eingang von vorne Rechts bekommen hat. Entweder habe ich jetzt einen Riesen Denkfehler oder es bleibt meines Erachtens nur noch das Steuergerät. Oder hat von euch noch jemand eine Idee was, bzw wo ich mal messen/prüfen könnte? 27.03.23
Ab und zu funktioniert es ja komischerweise, wie in den einem Bild zu sehen (wurde gestern aufgenommen)
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD RANGER (TKE)

0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Störung Antriebsstrang
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Ich bin hier im Urlaub in Aachen und hatte heute auf einmal Störung Antriebsstrang. Habe ihn dann ausgelesen, aber ich kann mit dem Fehler nichts anfangen. Wie das passiert ist, ich wollte an der Kreuzung etwas zügig wegfahren auf einmal Antriebsstrang Störung. Die Fehler sind in dem ABS Steuergerät abgespeichert. In das Getriebesteuergerät komme ich nicht rein, mit Gutmann nicht und mit Delphi Diagnostik auch nicht und mein Forscan geht auf meinem neuen win 11 Tablet nicht. Hat einer eine Idee oder kann mir da helfen, wäre echt cool, bin noch bis 01.01.23 in Aachen.
Getriebe
Daniel Tyroller 23.12.22
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Probleme mit DPF und Kraftstoffdruck
Hallo, bekomme die Tage einen Ford Ranger "Raptor" mit folgenden Problemen, bin aber mit Ford nicht so fit und wollte mal fragen, ob es da bekannte Probleme gibt. Laut Besitzer geht bei dem Auto im Schnitt ca. einmal die Woche die MKL an und springt ins Notprogramm mit folgenden Fehlercodes: P2002 Partikelfilter: Effizienz unter Schwelle und hin und wieder hat er folgenden Fehler im Speicher abgelegt: P228C: Kraftstoffdruckregelung Druck zu niedrig Also am zu wenig Fahren kann es mit dem Partikelfilter nicht liegen, um freizubrennen, wird fast jedes Wochenende ca. 800 km gefahren und auch sonst nicht viel Kurzstrecke. Und wegen des Kraftstoffdruckes, der Fehler kommt scheinbar nur ab und zu, also kann es ja auch kein statisches Problem sein, hat jemand schon mal Tipps oder kennt da bekannte Probleme bei dem Auto? Grüße Roland
Motor
Roland Liebl 09.03.23
0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Notlauf nach Überbrücken
Hallo, nachdem ich zu lange mit Sitzheizung und Radio bei eingeschalteter Zündung stand, war natürlich die Batterie leer und so wurde kurzerhand von einem anderen Auto überbrückt (schon öfter passiert). Danach läuft der Wagen immer erst im Notlauf, was aber nach kurzer Zeit und erneutem Starten wieder weg ist, nur nicht dieses Mal. Er bleibt im Notlauf und die Motorkontrollleuchte ist an (gelb). Überbrückt wurde bei beiden Fahrzeugen mit (+)auf Batterie und (-) auf Karosserie.
Motor
Elektrik
Daniel Schräder 14.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Hochdruckpumpe fördert keinen Kraftstoff: 20A Sicherung defekt
Hallo alle zusammen, ich hatte vor Kurzem einen Zylinderkopfdichtungsschaden an meinem Auto. Deswegen musste ich alles abschrauben, um an die Dichtung zu gelangen. Dabei musste ich auch das Rail abschrauben, usw. Als ich alles wieder zusammengeschraubt hatte, wollte ich einen Startversuch machen, aber es kam kein Kraftstoff aus der Hochdruckpumpe. Also habe ich mir die Sicherung angesehen und festgestellt, dass eine 20A Sicherung kaputt ist. Diese Sicherung (siehe Bilder) ist verantwortlich dafür. Könnte es sein, dass die Pumpe deswegen nicht fördert? Leider musste ich die Sicherung bestellen und sie wird voraussichtlich morgen ankommen, daher kann ich es noch nicht ausprobieren. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Andreas Pinkernell 30.01.25
1
Vote
15
Kommentare
Gelöst
Öldruck leuchtet
Moin zusammen, bei einem Ford Ranger Bj. 2017 leuchtet die Öldruckkontrolle permanent. Fehlerspeicher siehe Bild. Hatte das Problem schon mal jemand oder hat damit Erfahrung?
Motor
Manuel Schramm 17.02.24

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Fahrwerk

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Luftfahrwerk lässt sich nicht einstellen
Motorcode BMK Erstzulassung 02/2006 KM ca. 286000 Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein sehr gepfuschtes Fahrzeug gekauft. ( lange Story, glaubt mir kein Mensch) Auf dem Nachhauseweg ging das gelbe Fahrzeugsymbol an und das grüne blinkt durchgehend. Jetzt hab ich den PC dran gehangen (Carport Pro Version) und er zeigt mir diese Fehler in den Bereichen an. Fahrwerk bleibt immer in der Stellung. Kann im Menü auch nicht umstellen. Beifahrerseite hinten hängt er sogar auf dem Reifen, was es mir unmöglich macht zu fahren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Motor
Elektrik
Fahrwerk
Sebastian Rehbein 05.08.22
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Singende Hinterachse+ Start/Stop Problem
Hallo Zusammen, Bei meinem Focus habe ich 2 Probleme Festgestellt. 1. Kommt ab 80 KmH ein Singen von der Hinterachse Rechts. Was Schwächer zu werden scheint wenn man so auf 120 KmH beschleunigt. Zunächst dachte ich es könnte von den Sommerreifen kommen, nun sind Winterreifen montiert und das Singen ist noch immer da. Könnte es evtl ein Radlager sein? Aktuell 71 Tsd Km gefahren. 2. Mein Start/Stop funktioniert nur sporadisch. Egal wie Warm oder Kalt der Motor ist oder das Wetter auch ist. Häufig kommt die Info das Start/Stop nicht funktioniert ( Graues Symbol mit strich durch) Nur nach längerer Fahrt funktioniert das ganze dann mal bis ich ihn abstelle. Danach kann es sein das Start/Stop wieder nicht funktioniert. Fehlerspeicher hat keine Fehler drin ausser das mal der Stromkreis kurze Zeit zu wenig Spannung hatte (Fehlermeldung nur bei den Scheinwerfern eingetragen) Auch ist mir aufgefallen wenn man mal 10 Minuten nur mit Radio irgendwo steht und wartet wird das Radio ausgeschaltet um Strom zu sparen. Hat da jmd Erfahrung was man der Werkstatt an Infos geben könnte damit das behoben werden kann? Bekannt ist das ein Update/ Austausch des Batteeiesensor bei vielen Focus das Thema Start/Stop wohl gelöst haben soll
Elektrik
Fahrwerk
Stephen Wirth 21.10.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Auto bremst selbstständig auf Bremsenprüfstand
Guten Tag, der TÜV-Prüfer wollte meinen Bora in den Bremsenprüfstand fahren. Als die Vorderachse drin war und die Rollen anliefen bremste das Fahrzeug von alleine. Kupplung war getreten, Gang war raus und Bremspedal nicht betätigt. Woran kann das liegen ? Der Prüfer konnte mir nicht weiterhelfen, er hätte das Problem noch nie gehabt. Meinte aber das ABS gehört zu haben. Das Problem war nur bei der Vorderachse.
Getriebe
Elektrik
Fahrwerk
Silas Diederichs 13.07.22
1
Vote
28
Kommentare
Gelöst
Luftfahrwerk Heck liegt unten
Hallo, ich habe hier zwar einen Beitrag gefunden gehabt, aber dieser hat mich nicht weiter gebracht leider. Ich hab folgendes Problem: Heck liegt unten. Vorne laut Auge "normale" Stellung. Höhenregulierung mit MMI nur Automatik und Komfort anwählbar. Gelbe Lampe Cockpit leuchtet dauerhaft und grüne Lampe blinkt durchgehend. Kompressor defekt, wird ausgetauscht. Undichtigkeit? Steuergerät? Andere Ursachen? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Elektrik
Fahrwerk
Mirko Jekel 26.01.22
-1
Vote
27
Kommentare
Gelöst
Fehlermeldung MKL und Stabili Trak
Einen schönen Abend erstmal an alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Opel Insignia Sports Tourer sw Benzin. 2.0 4×4 (191KW/260PS Automatik. Erstzulassung 09.06.11 Motorkontolllampe u "Stabili Trak" prüfen und noch "Fahrzeug demnächst warten", zeigt er mir an. Es wurde eine neue Software aufgespielt, auch ohne Erfolg. Dasselbe Problem wie vorher. Und der Luftmassenmesser wurde auch getauscht, das gleiche Problem wie vorher. Gelöscht wurden die Fehler auch. Das Auto läuft ohne Probleme, aber zu fett. Wird hinterlegt, aber wenn er mir das anzeigt, geht er in den Notlauf und ich habe keine Power mehr.
Motor
Elektrik
Fahrwerk
Michael Grothe 18.11.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD RANGER (TKE)

Gelöst
Störung Antriebsstrang
Gelöst
Probleme mit DPF und Kraftstoffdruck
Gelöst
Notlauf nach Überbrücken
Gelöst
Hochdruckpumpe fördert keinen Kraftstoff: 20A Sicherung defekt
Gelöst
Öldruck leuchtet

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Fahrwerk

Gelöst
Luftfahrwerk lässt sich nicht einstellen
Gelöst
Singende Hinterachse+ Start/Stop Problem
Gelöst
Auto bremst selbstständig auf Bremsenprüfstand
Gelöst
Luftfahrwerk Heck liegt unten
Gelöst
Fehlermeldung MKL und Stabili Trak
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten