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Rolf SCHNORR20.01.23
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Reifendrucksensoren | FORD FOCUS IV Turnier

Hallo, der Wagen zeigt Fehler des Reifendrucks an. Auch bei Ford können sie die Sensoren nicht programmieren. In der digitalen Anzeige ist kein Reifendruck angezeigt. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Danke im Voraus.
Fahrwerk

FORD FOCUS IV Turnier (HP)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-291) Thumbnail

HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-291)

HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-461) Thumbnail

HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-461)

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Mehr Produkte für FOCUS IV Turnier (HP)

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Thomas Scholz20.01.23
Bei allen Sensoren oder nur bei einem ? Evtl Sensor defekt
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Ingo N.20.01.23
Wenn das Funk Sensoren sind, sollten auch die Batterien von Zeit zu Zeit geprüft/ersetzt werden...
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Andre Steffen20.01.23
Beim Fotd SMax gibt es wohl in jedem Radkasten eine Antenne. Sind diese in Ordnung?
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Andre Steffen20.01.23
Sind alle Sicherungen in Ordnung? Vielleicht gibt es eine Sicherung .
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Robert Ballmann20.01.23
Was passiert denn beim anlernen der Sensoren. Kann man keine Verbindung aufbauen oder findet das Servicetool keine Sensoren?
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André Brüseke20.01.23
Wenn möglich anderen Radsatz/anderes Rad probieren. Spannungsversorgung vom Steuergerät prüfen. Viele offene Fragen, sind auf deine Antworten gespannt. Eigentlich muss es eine Aussage gegeben haben woran das liegen kann. Wenn das fast jeder von uns eingrenzen kann, sollte Ford das erst recht können. 4x kein Druck ist verdächtig Richtung Komplettausfall
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Alexander Wolf20.01.23
Waren die Reifen schonmal auf dem Fahrzeug montiert oder sind sie neu? Reifen und oder Sensoren erneuert worden? Den man bekommt zwei verschiedene Sensoren die untereinander nicht kompatibel sind. Das würde ich Mal checken lassen
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Doozer202420.01.23
Hallo! War der Radsatz vorher schon mal auf dem Fahrzeug?
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Peter TP20.01.23
Was ist die Ursache dieser Fehlermeldung – Welche Modellreihen sind davon betroffen Nach dem Aufleuchten der Hinweisleuchte sollte umgehend der Reifendruck auf allen vier Rädern überprüft werden. Sind die Drücke nach einer manuellen Prüfung auf allen vier Reifen in Ordnung, dann könnten noch die Reifenventile bzw. Reifendrucksensoren die Ursache des Problems sein. Das Ursache der Warnmeldung kann hier aber auch ganz simpler Natur sein. Die wäre in diesem Fall nach einem Räderwechsel, zum Beispiel von der Sommer auf die Winterbereifung oder umgekehrt. In diesem Fall sollte nach einem erfolgten Wechsel immer ein Reset des Reifendruckkontrollsystems (RDKS) durchgeführt werden. Die Meldung erscheint aber auch nach einem Felgen- / Reifenwechsel zum Beispiel von 16 Zoll auf 17 Zoll Felgen, da sich damit letztendlich auch die Reifengröße ändert und das RDKS dies als Fehler analysiert. Symptome: Wie macht sich der Fehler im Wagen bemerkbar? Durch ein Aufleuchten des Hinweissymbols im Kombiinstrument des Fahrzeuges. In einigen Modellen wird darüber hinaus noch das “Problemrad- / Reifen” optisch angezeigt. Problemlösung / Problembehandlung – Wie kann der Fehler behoben werden? Ein Reset des RDKS nach einem Radreifenwechsel kann man in Eigenregie durchführen (siehe Video). Ist hingegen kein Reifen- oder Felgenwechsel durchgeführt worden, dann liegt das Problem an einem oder mehreren defekten Reifendrucksensoren. Durch ein Auslesen des Fehlerspeichers kann man überprüfen, um welchen Reifensensor es sich dabei genau handelt. Hinweis: Ford weist in seinen Betriebsanleitungen ausdrücklich darauf hin, dass das Reifendrucküberwachungssystem kein Ersatz für eine manuelle Prüfung der Reifendrücke darstellt. Die Reifendrücke sollten regelmäßig (1x wöchentlich) mit einem Reifendruckmessgerät überprüft werden. Die Nichteinhaltung des vom Hersteller vorgegebenen Reifendrucks kann hier zu einem höheren Reifenverschleiß, Reifenschäden, einem schlechteren Bremsverhalten und nicht zuletzt auch einem erhöhten Kraftstoffverbrauch führen. geklaut in den weiten des Internets
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Roman Niedermühlbichler21.01.23
Eventuell falsche Sensoren verbaut
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André Brüseke21.01.23
Roman Niedermühlbichler: Eventuell falsche Sensoren verbaut 21.01.23
steht doch schon drin. Leute bitte lest alles durch, vom Themersteller sowieso aber auch die Kommentare von anderen... Alexander hat das bereiuts erwähnt... so kommt es dann das nachher nicht die erste richtige Lösung markiert wird. das sorgt für verdrust!
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Bernd Frömmel21.01.23
André Brüseke: steht doch schon drin. Leute bitte lest alles durch, vom Themersteller sowieso aber auch die Kommentare von anderen... Alexander hat das bereiuts erwähnt... so kommt es dann das nachher nicht die erste richtige Lösung markiert wird. das sorgt für verdrust! 21.01.23
Der TE hat ja noch nicht viel geschrieben..... Aber eigentlich sollte Ford schon fähig sein da was zu machen. Die Frage ist eigentlich, wie auch Alex schon fragte, war der Radsatz schon mal verbaut auf diesem Fahrzeug? Kam der Fehler mit der Zeit? Es gibt definitiv Sensoren "von - bis". Wenn hier etwas neues oder halt ein anderer Radsatz verbaut wurde könnte es an der nicht vorhandenen Kompatibilität liegen. Hatte ich auch erst kürzlich. Kunde hat seinen Mondeo Mk5 gegen einen 2 Jahre jüngeren Mk5 getauscht. Selbe Radgrösse, Winterräder von Alten verbaut, RDKS ohne Funktion. Sensoren nicht kompatibel..... Übrigens müssen neu verbaute, auch gebrauchte Sensoren, wenn die noch nicht auf dem Fahrzeug waren, neu ins SG eingetragen werden, das funktioniert nur mit RDKS Tool.... An den TE, bitte mehr Informationen.....
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Gelöst
Singende Hinterachse+ Start/Stop Problem
Hallo Zusammen, Bei meinem Focus habe ich 2 Probleme Festgestellt. 1. Kommt ab 80 KmH ein Singen von der Hinterachse Rechts. Was Schwächer zu werden scheint wenn man so auf 120 KmH beschleunigt. Zunächst dachte ich es könnte von den Sommerreifen kommen, nun sind Winterreifen montiert und das Singen ist noch immer da. Könnte es evtl ein Radlager sein? Aktuell 71 Tsd Km gefahren. 2. Mein Start/Stop funktioniert nur sporadisch. Egal wie Warm oder Kalt der Motor ist oder das Wetter auch ist. Häufig kommt die Info das Start/Stop nicht funktioniert ( Graues Symbol mit strich durch) Nur nach längerer Fahrt funktioniert das ganze dann mal bis ich ihn abstelle. Danach kann es sein das Start/Stop wieder nicht funktioniert. Fehlerspeicher hat keine Fehler drin ausser das mal der Stromkreis kurze Zeit zu wenig Spannung hatte (Fehlermeldung nur bei den Scheinwerfern eingetragen) Auch ist mir aufgefallen wenn man mal 10 Minuten nur mit Radio irgendwo steht und wartet wird das Radio ausgeschaltet um Strom zu sparen. Hat da jmd Erfahrung was man der Werkstatt an Infos geben könnte damit das behoben werden kann? Bekannt ist das ein Update/ Austausch des Batteeiesensor bei vielen Focus das Thema Start/Stop wohl gelöst haben soll
Elektrik
Fahrwerk
Stephen Wirth 21.10.22

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