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Jean-Renè05.01.22
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Fehler in der Zündanlage | VW LUPO I

Hey, folgendes Problem: mein Lupo zeigt ständig diese Fehler an (siehe Bild). Habe neue Zündkerzen verbaut und neue Kabel besorgt, aber trotzdem leider ohne Erfolg. Sobald man die Motorkontrollleuchte löscht bzw. den Fehler, dann habe ich für ein paar Minuten Ruhe. Dann leuchtet sie wieder auf. Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte?. Es handelt sich um ein BJ2004 nicht 2002er Modell konnte nur nichts anderes auswählen :) . LG René
Kfz-Technik

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
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Eugen K.05.01.22
Zündspule tauschen. Beim agr Fehler kann ich den Text nicht lesen.
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Ronald Göhe05.01.22
Schließe mich an. Zündspule wechseln. Bitte, wenn du die Möglichkeit hast, lass mit VCDS auslesen. Soweit mir bekannt ist, hat der AUC Motor kein AGR Ventil. Oder du hast kein AUC Motor, weil du meintest du konntest dein BJ nicht auswählen.
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Eugen K.05.01.22
Eugen K.: Zündspule tauschen. Beim agr Fehler kann ich den Text nicht lesen. 05.01.22
Habe eben mal im teilekalatog geschaut, der Motor auc hat ein agr Ventil. Das könntest du erstmal versuchen zu reinigen.
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Ingo N.05.01.22
Eugen K.: Habe eben mal im teilekalatog geschaut, der Motor auc hat ein agr Ventil. Das könntest du erstmal versuchen zu reinigen. 05.01.22
Da schliesse ich mich an. Zündaussetzer haben nicht unbedingt mit der Zündanlage zu tun. Das besagt lediglich das keine Verbrennung stattgefunden hat. Das kann auch am Kraftstoff/Luftgemisch liegen. Somit auch an einer Fehlfunktion des AGR
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Gelöschter Nutzer05.01.22
Hatten wir erst ein zündkabel defekt Am besten alle neu machen im gleichen Zug falls noch nicht Kerzen mitmachen
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Tomsen Haase05.01.22
Wurden Reparaturen durchgeführt vorher ?
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Marco Lohoff05.01.22
Nockenwelle und Hydros prüfen die laufen gern ein bei den Autos
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Andre Ribberink05.01.22
Bei deinem AGR steht Signal nicht plausibel. Vermutlich hängt es durch Verkokung offen und lässt zu viele Abgase wieder in den Zylinder. Dadurch steht der Verbrennung nicht genügend Sauerstoff zur Verfügung und es kommt zu Aussetzern. Grundsätzlich bei solchen Themen bitte nicht direkt mit neuen Teilen werfen. Erstmal versuchen das AGR Ventil mit Vergaserreiniger oder Bremsenreiniger zu reinigen.
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Jean-Renè05.01.22
Super Dankeschön das sich soviele gemeldet haben :). Werde morgen mal das AGR reinigen und und schauen ob der Fehler dann damit behoben ist, falls nicht, muss ne neue zündspule her. Ich melde mich sobald ich weitere Infos habe. Vielen Dank an euch :)
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Löffler Reifen05.01.22
Km Stand?
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Jean-Renè05.01.22
Hey 210tsd
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Löffler Reifen05.01.22
Jean-Renè: Hey 210tsd 05.01.22
Wurde das AGR Ventil schon einmal erneuert?... Oder noch das Erste?
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Jean-Renè05.01.22
Seitdem ich habe nicht nein, was der Vorgänger gemacht hat weiß ich nicht 🤷‍♂️
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Günter Czympiel06.01.22
Wenn das Gemisch nicht richtig Zündfähig ist (weil zuviel Abgase eingeleitet werden) sollte man als erstes das AGR - Ventil kontrollieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
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Löffler Reifen06.01.22
Wenns das erste ist, kann es gut sein bei210. 000 dass es hinüber ist... Hättest aber dann nen Fehler Eintrag im Fehlerspeicher.
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Jean-Renè06.01.22
Habe heute die zündspule getauscht, die Lampe bleibt erstmal aus und nach knapp 10min ist sie wieder angegangen und ab und zu hat die geblinkt 😅😅
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Jean-Renè06.01.22
Hier die Fotos nachdem ich wieder ausgelesen habe
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Löffler Reifen06.01.22
Jean-Renè: Habe heute die zündspule getauscht, die Lampe bleibt erstmal aus und nach knapp 10min ist sie wieder angegangen und ab und zu hat die geblinkt 😅😅 06.01.22
Und dieser Fehler kommt nach Zündspulen Tausch?... Und Fehlerspeicher löschen nach Zündspulen Tausch? AGR Ventil Fehler kommt keiner mehr?
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Jean-Renè06.01.22
Sind die selben Fehler wie vorher auch, getauscht und gelöscht dann Probefahrt und nach 10min wieder ausgelesen weil die Leute auf geleuchtet hat und ab und zu hat die geblinkt
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Eugen K.06.01.22
Jean-Renè: Hier die Fotos nachdem ich wieder ausgelesen habe 06.01.22
Konzentrier dich erstmal nur aufs agr Ventil. Überprüfe das erstmal oder tausche es aus. Dann hast du luftseitig alles in Ordnung gebracht und danach kannst du dich um die Zündaussetzer kümmern wenn die dann nochmal kommen.
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Jean-Renè06.01.22
Ja okay, werde gleich mal ein bestellen. Auf jedenfall schon mal vielen Dank für die schnelle Antworten :)
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Jean-Renè13.01.22
Guten Abend Allerseits, ich habe heute das AGR getauscht, und der Fehler mit dem AGR ist somit behoben, danke dafür :)). Nur die beiden anderen Fehler, die sind noch wie vorher vorhanden. Laut delphi, wenn er im bei 1500 und mehr ist, dann zeigt er keine fehlzündung mehr an aber sobald er wieder an die 1000 oder unter kommt zeigt er mir wieder fehlzündung an.
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Gelöschter Nutzer13.01.22
Hi. Kurze Frage wie alt sind deine zünkabel ? Falls die noch nie gemacht wurden kann das das Problem sein Lg
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Jean-Renè14.01.22
Hey, Wie oben beschrieben habe ich sie schon getauscht. LG:)
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Andre Ribberink14.01.22
Freut mich, dass ich beim AGR helfen konnte. Hatte vermutet, dass die Fehlzündungen damit zusammenhängen. Wenn alle Teile der Zündanlage neu sind (immer vorausgesetzt, die Neuteile funktionieren auch), wird es entweder am Auslösen (Steuergerät) der Zündung oder an den Gegebenheiten im Brennraum (Kompression, Steuerzeiten, etc. ) liegen. Kannst du die Kompression messen?
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Jean-Renè14.01.22
Nochmal vielen Dank dafür :) Aber warum zeigt er beim Auslesen mit Delphi unter Last keine Fehler an und im Leerlauf wieder den Fehler an, mit der Fehlzündung.
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Volker Denne18.04.22
Gleiche Meldungen bei meinem. Tausch mal Relais 603, Kraftstoffpumpenrelais.
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