Öldruck | VW LUPO I
Hallo,
wir haben bei diesen Lupo den Motor gewechselt und beim Starten hatte er erst Öldruck bzw. Leuchte geht aus .
Bei hoher Drehzahl, da nicht der Diesel sofort anliegt, haben wir Ihn mit Startpilot gestartet und dadurch dreht er natürlich sehr hoch bis 5000 und dann kommt die Öldruckleuchte !
Nach ausmachen und wieder starten ist im unteren Drehzahlbereich die Leuchte aus und ab 3500 wieder an .
Hatten Verdacht auf Öldruckgeber und diesen getauscht. War dann auch erst mal weg und dann lief er immer noch nicht selbständig und drehte wieder durch Startpilot etwas hoch und die Leuchte ging wieder an.
Kann es sein, dass wenn er so hoch dreht, dass der Öldruckgeber einen abbekommt ? Haben auch Ölwanne abgebaut , da wir den Verdacht hatten, dass das Ölsieb zu ist. Aber das sieht alles sehr sauber aus. Der Motor ist ein AMF aus Bj 2003 und 143tkm gelaufen Nachweislich.
Was sagt Ihr ?
Was ich mich auch frage, warum es solange dauert das er Diesel zieht !
Ich hoffe ihr habt da paar Vorschläge wie man es ohne Startpilot ihn zum Starten zu bekommen. Weil ich mag das so nicht machen aber mein Freund sagt es geht nicht anders !