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Hannes Fe10.06.22
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Platte Reifen trotz richtigem Luftdruck | SKODA

Hallo in die Runde, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass die angegebenen Reifendrücke bei meinem Superb nicht stimmen. Zumindest sehen die VR trotz passendem Luftdruck (hier: 2,1-2,2bar) immer platt aus. Die ersten Bilder bis zum Tankdeckel. Auch die Winterreifen waren nun nach 2 Winter- und einer Sommersaison auf beiden Außenseiten abgefahren. Bei den HR ist das Aussehen nicht ganz so ausgeprägt. Die letzten Bilder sind mit 2,5bar auf dem VR sowie das „Verschleißbild“. Man kann an der Flanke die Spuren vom Rangieren auf dem Garagenplatz mit altem Luftdruck sehen. Reifen sind eine Saison gefahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Angaben oder den Conti PremiumContact6 gemacht? Danke!
Bereits überprüft
Reifendruck Verschleiß
Fehlercode(s)
-
Fahrwerk

SKODA

Technische Daten
PIERBURG Dichtung, Kraftstoffbehälterverschluss (3.32038.02.0) Thumbnail

PIERBURG Dichtung, Kraftstoffbehälterverschluss (3.32038.02.0)

FEBI BILSTEIN Schraube, Spureinstellung (103697) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube, Spureinstellung (103697)

PIERBURG Dichtung, Kraftstoffbehälterverschluss (3.32038.00.0) Thumbnail

PIERBURG Dichtung, Kraftstoffbehälterverschluss (3.32038.00.0)

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LEMFÖRDER Schraube, Spureinstellung (21971 01)

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11 Antworten
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Eugen K.10.06.22
Also 2,1 bar sind meiner Meinung nach zu wenig. Ich hatte an meinen e46 touring vorne 2,5 bar. Mit den gleichen reifen und der gleichen Größe. Die Angaben auf dem Tankdeckel beziehen sich aber auf einen Allrad. Hast du Allrad? Mach vorne 2,5 bar. Damit fährst du aufjedenfall nicht schlechter.
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Thomas Scholz10.06.22
Wenn du an den Flanken erhöhten Verschleiß hast würde ich generell den Luftdruck auf 2.5 bar erhöhen
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Christian Bolz10.06.22
Ich fahre meine 225er auf einem A4 Avant immer mit 2,5 Bar
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Wolfgang Schaub10.06.22
Auf meinem Fahrzeug wird immer 0,5 Bar höherer Druck gefahren. Das verringert den Komfort nur minimal, verringert aber den Verbrauch stark. Und am Verschleißbild ist nichts Ungewöhnliches. Das Fahrverhalten ist dadurch, zumindest mein Eindruck, auch besser.
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Andreas Drechsel10.06.22
Genau, 2.5 bar ist ein guter Richtwert. Vor allem im Sommer...
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Birger10.06.22
Wenn die Reifen einseitig abgefahren sind, würde ich als erstes eine Achsvermessung machen lassen. Auf die Luftdruckangaben des Herstellers kannst du dich schon verlassen.
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Günter Severings10.06.22
Hallo. Der Superb ist doch Baugleich mit dem Passat. Den Fahre ich mit 2.5 Bar. Da bin ich bestens mit zufrieden. Mfg. Günter.
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Hannes Fe11.06.22
Eugen K.: Also 2,1 bar sind meiner Meinung nach zu wenig. Ich hatte an meinen e46 touring vorne 2,5 bar. Mit den gleichen reifen und der gleichen Größe. Die Angaben auf dem Tankdeckel beziehen sich aber auf einen Allrad. Hast du Allrad? Mach vorne 2,5 bar. Damit fährst du aufjedenfall nicht schlechter. 10.06.22
Ja, ist ein Allrad. 👍
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Hannes Fe11.06.22
Birger: Wenn die Reifen einseitig abgefahren sind, würde ich als erstes eine Achsvermessung machen lassen. Auf die Luftdruckangaben des Herstellers kannst du dich schon verlassen. 10.06.22
Ne, sind wirklich beidseitig an einem Reifen abgefahren. Also laut Verschleiß zu wenig Druck.
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Hannes Fe11.06.22
Günter Severings: Hallo. Der Superb ist doch Baugleich mit dem Passat. Den Fahre ich mit 2.5 Bar. Da bin ich bestens mit zufrieden. Mfg. Günter. 10.06.22
Ja genau, die sind nahezu baugleich. Skoda nutzt die Plattform nur platztechnisch besser aus. Dann werd ich jetzt auch mehr drauf machen als im Tankdeckel steht. Ist zwar komisch, aber wer weiß was sich skoda dabei gedacht hat. Danke an alle! Vg
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Christian Bolz11.06.22
Hannes Fe: Ne, sind wirklich beidseitig an einem Reifen abgefahren. Also laut Verschleiß zu wenig Druck. 11.06.22
Na, das spricht definitiv für zu wenig Druck. Nur innen abgefahren würde zu viel bedeuten.
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