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Josef Silberbauer20.02.25
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Auto verschlossen / Wie öffnen ? | BMW 3

Hallo zusammen, die Batterie ist ausgebaut und das Auto verschlossen. Das Schloss an der Fahrertür ist defekt und lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen. Mit einem Entriegelungswerkzeug kann ich den Hebel ziehen, aber es passiert nichts. Was kann man da noch machen? Danke im Voraus.
Sonstiges

BMW 3 (E46)

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Josef Silberbauer22.02.25
Tom P. 2608: Fahrertüre aufpumpen, Öffnungswerkzeug hast du ja wohl, dünnes stabiles Eisenstangal nehmen und über den Türspalt den Öffnungsgriff von der Motorhaube ziehen. 21.02.25
Habe mit einem Luftbalg und einer langen Stange die Motorhaubenverriegelung geöffnet
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Rudi Klaus20.02.25
Kannst du die Kennzeichen leuchte abbauen und 12V auf die Leitungen geben. So bekommt das Fahrzeug Strom und du könntest es öffnen. Gruß Rudik
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Josef Silberbauer20.02.25
Rudi Klaus: Kannst du die Kennzeichen leuchte abbauen und 12V auf die Leitungen geben. So bekommt das Fahrzeug Strom und du könntest es öffnen. Gruß Rudik 20.02.25
Probiere ich morgen
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Maximilian Bach20.02.25
Josef Silberbauer: Probiere ich morgen 20.02.25
Am besten eine H7 Birne in Reihe schalten, sonst brennt im nu die Sicherung für das Licht durch da rückwärts zu viel Strom fließt.
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Josef Silberbauer20.02.25
Werde ich machen morgen
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Marcel M20.02.25
Wie wäre es den mit einem Pannenhilfe die öffnen Türen Beschädigungs frei
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Moritz Naumann20.02.25
Hallo, wenn es ein notschlüssel gibt bitte Versuch es über die Beifahrer tür. Da müsste eigentlich auch eine Kappe am Griff sein wo ein Schloss darunter ist.
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Josef Silberbauer20.02.25
Moritz Naumann: Hallo, wenn es ein notschlüssel gibt bitte Versuch es über die Beifahrer tür. Da müsste eigentlich auch eine Kappe am Griff sein wo ein Schloss darunter ist. 20.02.25
die hat kein Schloß
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Josef Silberbauer20.02.25
Marcel M: Wie wäre es den mit einem Pannenhilfe die öffnen Türen Beschädigungs frei 20.02.25
die machen das nicht oder besser gesagt die können das auch nicht öffnen
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Josef Silberbauer20.02.25
habe gerade erfahren das auch vorher die Heckklappe auch schon nicht immer aufgegangen ist also ist das ein Kabelbruch
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Tom P. 260820.02.25
Josef Silberbauer: die machen das nicht oder besser gesagt die können das auch nicht öffnen 20.02.25
Dann hast du den falschen Pannendienst gefragt, es ist kein allzu großes Problem den aufzubekommen. Ruf bei den gelben an.😉
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Jörg Wellhausen20.02.25
Josef Silberbauer: habe gerade erfahren das auch vorher die Heckklappe auch schon nicht immer aufgegangen ist also ist das ein Kabelbruch 20.02.25
Hallo Josef, demontiere die Motorabdeckung von Unten! Dann unter das Auto kriechen und Starthilfe Kabel am Anschluss (Batterie +) des Anlasser anklemmen, die Masse am Motor oder der Karosserie anlegen. Jetzt die Kabel mit einer weiteren Batterie verbinden. Jetzt hat das Fahrzeug Strom und kann geöffnet werden.
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Sven Storm20.02.25
Welche Karosserie ist es denn? Ich tippe auf ein Touring, derhat kein Schloss in der Heckklappe, da hier das Schloss in der Karosserie ist. Du kannst mit einem aufblasbaren Gummikissen die rechte obere Ecke der Heckklappe hoch drücken, damit du an den Wellschlauch kommst. Diesen vorsichtig von der Karosserie lösen und den Draht Braun/rot suchen. Da gibst du Strom drauf, jetzt sollte die Scheibe auf gehen 😉
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Marcel M20.02.25
Josef Silberbauer: die machen das nicht oder besser gesagt die können das auch nicht öffnen 20.02.25
Der ADAC wie ich weiß macht das, aber Nartürlch mit der Sicherheit das es auch wirklich dein Fahrzeug ist.
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Josef Silberbauer20.02.25
Marcel M: Der ADAC wie ich weiß macht das, aber Nartürlch mit der Sicherheit das es auch wirklich dein Fahrzeug ist. 20.02.25
Bei uns gibt's keinen ADAC sondern ÖAMTC
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Josef Silberbauer20.02.25
Sven Storm: Welche Karosserie ist es denn? Ich tippe auf ein Touring, derhat kein Schloss in der Heckklappe, da hier das Schloss in der Karosserie ist. Du kannst mit einem aufblasbaren Gummikissen die rechte obere Ecke der Heckklappe hoch drücken, damit du an den Wellschlauch kommst. Diesen vorsichtig von der Karosserie lösen und den Draht Braun/rot suchen. Da gibst du Strom drauf, jetzt sollte die Scheibe auf gehen 😉 20.02.25
Das ist richtig manche touring haben eines das wahr damals S onderausstattung
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Roger20.02.25
Aber wie sperren Türen wenn keine Batterie ?( Wenn platt ja )
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Roger20.02.25
Dieses Fahrzeug sollte doch mit normal schlüssel geöffnet am Kofferaum schloss
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Sven Storm20.02.25
Roger: Dieses Fahrzeug sollte doch mit normal schlüssel geöffnet am Kofferaum schloss 20.02.25
Wenn es ein Touring ist, gibt's kein Schloss am Kofferraum.......😉
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Josef Silberbauer21.02.25
Roger: Aber wie sperren Türen wenn keine Batterie ?( Wenn platt ja ) 20.02.25
das weiß ich nicht wie er das gemacht hat, weiß es selber nicht mehr
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Josef Silberbauer21.02.25
Roger: Dieses Fahrzeug sollte doch mit normal schlüssel geöffnet am Kofferaum schloss 20.02.25
der hat Schloß am Kofferraum
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Sven Storm21.02.25
Josef Silberbauer: der hat Schloß am Kofferraum 21.02.25
Na dann kommst du ja in den Kofferraum 😉 Beim 4 Zylinder ist zwar die Batterie vorne, aber du kommst bestimmt an das Radiomodul. Da gibst du Strom auf Pin 15 + 16 und Pin 12 ist Masse. Jetzt hat das Auto wieder Strom 😉
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Josef Silberbauer21.02.25
Sven Storm: Na dann kommst du ja in den Kofferraum 😉 Beim 4 Zylinder ist zwar die Batterie vorne, aber du kommst bestimmt an das Radiomodul. Da gibst du Strom auf Pin 15 + 16 und Pin 12 ist Masse. Jetzt hat das Auto wieder Strom 😉 21.02.25
der hat kein Schloss am Kofferraum, komme in das Auto nicht rein, wenn ich drinnen wäre könnte ich ja die Motorhaube aufmachen wäre ja ganz einfach
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Josef Silberbauer21.02.25
ist ein Touring Fin JR26712
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Sven Storm21.02.25
Josef Silberbauer: ist ein Touring Fin JR26712 21.02.25
Na dann den Draht im Wellschlauch zur Heckklappe suchen und dann da auf machen 😉 Ist mir auch schon passiert, aber meine Batterie ist im Kofferraum......
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Josef Silberbauer21.02.25
Dieter Beck: Der besitzer hat bestimmt zugesperrt und dann batterie abgeklemmt ,der 4 zylinder hat die bestimmt im motorraum ,dann klappe zugeschmissen ! 21.02.25
Batterie ist im Kofferraum
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Josef Silberbauer21.02.25
Sven Storm: Na dann den Draht im Wellschlauch zur Heckklappe suchen und dann da auf machen 😉 Ist mir auch schon passiert, aber meine Batterie ist im Kofferraum...... 21.02.25
der hat auch die Batterie im Kofferraum habe die Nummerntaferl Beleuchtung abgebaut, sind die Kabel so kurz weiß nicht welches ich nehmen soll, hat wer einen Schaltplan
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Josef Silberbauer21.02.25
Sven Storm: Na dann den Draht im Wellschlauch zur Heckklappe suchen und dann da auf machen 😉 Ist mir auch schon passiert, aber meine Batterie ist im Kofferraum...... 21.02.25
der hat auch die Batterie im Kofferraum habe die Nummerntaferl Beleuchtung abgebaut, sind die Kabel so kurz weiß nicht welches ich nehmen soll, hat wer einen Schaltplan
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Sven Storm21.02.25
Josef Silberbauer: der hat auch die Batterie im Kofferraum habe die Nummerntaferl Beleuchtung abgebaut, sind die Kabel so kurz weiß nicht welches ich nehmen soll, hat wer einen Schaltplan 21.02.25
Die Kennzeichenbeleuchtung bringt dir nichts, damit bekommt man keinen Strom irgendwo hin.........
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Josef Silberbauer21.02.25
Sven Storm: Die Kennzeichenbeleuchtung bringt dir nichts, damit bekommt man keinen Strom irgendwo hin......... 21.02.25
Aber am Taster von dem Schalter für die heckklappe
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Jörg Wellhausen21.02.25
Josef Silberbauer: Aber am Taster von dem Schalter für die heckklappe 21.02.25
Hallo Josef, die Plus Leitung der Batterie im Kofferraum wird unter dem Fahrzeug bis zum Motorraum geführt und ist mit dem Anlasser des Motors verbunden! Wie ich es bereits geschrieben habe ist dies die beste Möglichkeit das Fahrzeug mit Strom zu versorgen und somit auch zu öffnen. Wieso führst Du das nicht so aus wie ich es geschrieben habe? Eventuell brauchst Du noch einen guten Wagenheber um besser unter das Fahrzeug und somit zum Anlasser zu kommen.
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Josef Silberbauer21.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Josef, die Plus Leitung der Batterie im Kofferraum wird unter dem Fahrzeug bis zum Motorraum geführt und ist mit dem Anlasser des Motors verbunden! Wie ich es bereits geschrieben habe ist dies die beste Möglichkeit das Fahrzeug mit Strom zu versorgen und somit auch zu öffnen. Wieso führst Du das nicht so aus wie ich es geschrieben habe? Eventuell brauchst Du noch einen guten Wagenheber um besser unter das Fahrzeug und somit zum Anlasser zu kommen. 21.02.25
Guten Idee komm nicht unters auto kann links und rechts keinen Wagenheber ansetzen ist links und rechts kein platz
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Jörg Wellhausen21.02.25
Josef Silberbauer: Guten Idee komm nicht unters auto kann links und rechts keinen Wagenheber ansetzen ist links und rechts kein platz 21.02.25
Hallo Josef, vom Standplatz des Fahrzeugs her? Auch nicht von vorn mit einem größeren Balken und stabilen Rangierwagenheber den Vorderwagen anheben und Stützböcke verwenden 🤔 Eventuell mit etwas Aufwand das Fahrzeug zurück oder vorwärts ziehen um ran zu kommen 🤔
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Sven Storm21.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Josef, die Plus Leitung der Batterie im Kofferraum wird unter dem Fahrzeug bis zum Motorraum geführt und ist mit dem Anlasser des Motors verbunden! Wie ich es bereits geschrieben habe ist dies die beste Möglichkeit das Fahrzeug mit Strom zu versorgen und somit auch zu öffnen. Wieso führst Du das nicht so aus wie ich es geschrieben habe? Eventuell brauchst Du noch einen guten Wagenheber um besser unter das Fahrzeug und somit zum Anlasser zu kommen. 21.02.25
Die Leitung geht komplett im Innenraum lang........ Da ist nichts mit von unten 😉
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Sven Storm21.02.25
Josef Silberbauer: Aber am Taster von dem Schalter für die heckklappe 21.02.25
Der Taster schaltet die Masse......
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Jörg Wellhausen21.02.25
Sven Storm: Die Leitung geht komplett im Innenraum lang........ Da ist nichts mit von unten 😉 21.02.25
Hallo Sven, selbst wenn das Kabel im Innenraum verläuft ist das Kabel mit dem Anlasser direkt verbunden und somit auch mit Energie zu versorgen. Ich selbst kenne kein Fahrzeug mit einem herkömmlichen Anlasser der nicht Direkt Plus von der Batterie erhält 🤔 Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre 👍
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Sven Storm21.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Sven, selbst wenn das Kabel im Innenraum verläuft ist das Kabel mit dem Anlasser direkt verbunden und somit auch mit Energie zu versorgen. Ich selbst kenne kein Fahrzeug mit einem herkömmlichen Anlasser der nicht Direkt Plus von der Batterie erhält 🤔 Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre 👍 21.02.25
Ja das ist richtig, aber ich denke, du kennst keinen BMW e46........ Du kommst nirgendwo von unten an den Anlasser, da ist die Vorderachse und die Versteifungsplatte im Weg. Selbst von oben kommt man nur an den Anlasser, wenn der Pollenfilterkasten und die ASB abgebaut ist 😉 Das ist kein VW 😄
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Jörg Wellhausen21.02.25
Sven Storm: Ja das ist richtig, aber ich denke, du kennst keinen BMW e46........ Du kommst nirgendwo von unten an den Anlasser, da ist die Vorderachse und die Versteifungsplatte im Weg. Selbst von oben kommt man nur an den Anlasser, wenn der Pollenfilterkasten und die ASB abgebaut ist 😉 Das ist kein VW 😄 21.02.25
Hallo Sven, blöd das er so ist 🫢 Wie sieht es dann mit der Lichtmaschine aus?
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Sven Storm21.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Sven, blöd das er so ist 🫢 Wie sieht es dann mit der Lichtmaschine aus? 21.02.25
Noch blöder, da ist unten das Lenkgetriebe und die Servopumpe drunter 😄
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Jörg Wellhausen21.02.25
Sven Storm: Noch blöder, da ist unten das Lenkgetriebe und die Servopumpe drunter 😄 21.02.25
Hallo Sven, dann bleibt Josef wohl nur noch die möglichkeit das Zylinderschloss in der Fahrertür auszubohren oder die Öffnung der Motorhaube durch den Kühlergrill 🤔 Sven, wo kommt die Plus Leitung der Batterie aus dem Innenraum heraus um in Motorraum zu kommen?
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Sven Storm22.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Sven, dann bleibt Josef wohl nur noch die möglichkeit das Zylinderschloss in der Fahrertür auszubohren oder die Öffnung der Motorhaube durch den Kühlergrill 🤔 Sven, wo kommt die Plus Leitung der Batterie aus dem Innenraum heraus um in Motorraum zu kommen? 21.02.25
Die Plusleitung geht auf der rechten Seite nach vorne, hinter dem Handschuhfach ist die Durchführung in den "Geräteraum rechts" da ist eine Verschraubung zum Motorraum. Im Motorraum sitzt da der Fremdstartpunkt, von da geht das Kabel über dem Motor nach links, durch die ASB zum Anlasser. Die einzige Möglichkeit ist echt der Draht im Wellschlauch zur Heckklappe. Braun/rot mit einer Nadel anpieksen, Strom drauf und "klick" ist die Scheibe offen. Dann kann man in den Kofferraum greifen, den Deckel der Notentriegelung öffnen und mit einem Schraubenzieher die Heckklappe öffnen.
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Tom P. 260822.02.25
Tom P. 2608: Fahrertüre aufpumpen, Öffnungswerkzeug hast du ja wohl, dünnes stabiles Eisenstangal nehmen und über den Türspalt den Öffnungsgriff von der Motorhaube ziehen. 21.02.25
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das ist die einfachste und schnellste Lösung. Bis jetzt gut und gerne 50 E46 so geöffnet.
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Dieter Beck22.02.25
Hallo an die autoelektriker ,wie wäre es an die seitlichen blinker 12 volt an zu legen ,würde denn nicht die funk zv schon genug saft bekommen um ihn zu entriegeln ?
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Sven Storm22.02.25
Dieter Beck: Hallo an die autoelektriker ,wie wäre es an die seitlichen blinker 12 volt an zu legen ,würde denn nicht die funk zv schon genug saft bekommen um ihn zu entriegeln ? 22.02.25
Das geht leider nicht, da hat man dann nur Strom auf dem Anschluss für den Seitenblinker. Beim e46 wird jede Glühbirne einzeln angesteuert und überwacht. Im Lichtschaltzentrum haben die Leitungen keine Verbindung untereinander, außer über die Tyristoren vom Steuergerät.
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Josef Silberbauer22.02.25
Tom P. 2608: Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das ist die einfachste und schnellste Lösung. Bis jetzt gut und gerne 50 E46 so geöffnet. 22.02.25
Danke hat funktioniert auto 🚗 ist offen
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