fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Gelöst
0

Springt nicht an, keine Spannung an Injektoren | SEAT LEON ST

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1.6TDI von 2018 mit dem Motorcode DDY. Nachdem das Auto etwa 6 Wochen gestanden hat, springt es einfach nicht mehr an. Nachdem es liegen geblieben war, wurde es in einer Werkstatt untersucht und die erste Diagnose lautete "Motorschaden". Mein erster Gedanke war jedoch, dass es sich eher um ein Kraftstoffproblem handelt, da es sich so anhört, als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Wir haben das Kraftstoffsystem überprüft und festgestellt, dass Kraftstoff am Rail ankommt und der Raildruck beim Starten auf 350/400 bar ansteigt, was dem Sollwert entspricht. Auch die Kompression in allen Zylindern wurde geprüft, hier wurden Werte von 24/25 bar gemessen. Das einzige Problem, das uns bisher aufgefallen ist, ist, dass an den Injektoren keine Spannung anliegt. Diese liegt konstant bei 0,3V und es passiert nichts. Zum Test habe ich einen Golf 7 mit dem gleichen Motor verwendet und festgestellt, dass an den Injektoren dort 2,3V anliegen. Dies bestätigt meine Vermutung, dass die Injektoren nicht öffnen, da sie nicht richtig angesteuert werden. Ich habe den Schaltplan überprüft, Sicherungen und Relais für die Motorsteuerung sind in Ordnung. Ein anderes Motorsteuergerät wurde ebenfalls testweise ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich bin langsam am Ende meiner Nerven und überlege sogar, das Auto zu exportieren, was sehr schade wäre. Im Fehlerspeicher wird lediglich der Fehler P0562 "Systemspannung zu niedrig Permanent" angezeigt, obwohl die Spannung für Kl15 und Kl30 nahezu identisch mit der Batteriespannung ist (0,2/0,3V Differenz). Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gelöst? Danke im Voraus für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Kompression,alle Sicherungen,Relais
Fehlercode(s)
P0562
Motor
Elektrik

SEAT LEON ST (5F8)

Technische Daten
BOSCH Sortiment, Glühlampen (1 987 301 111) Thumbnail

BOSCH Sortiment, Glühlampen (1 987 301 111)

VAICO Schlauch, Leckkraftstoff (V10-5504) Thumbnail

VAICO Schlauch, Leckkraftstoff (V10-5504)

HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121)

MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

Mehr Produkte für LEON ST (5F8) Thumbnail

Mehr Produkte für LEON ST (5F8)

34 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel22.04.25
Ewald Wolf: Hier passen die Steuerzeiten nicht. Wenn Steuerzeiten um 1 Zahn verstellt sind werden die Injektoren nicht angesteuert, ohne Fehlereintrag! Zahnriemen mal beim durchdrehen beobachten, hier wirst du ein Defekt finden. 20.04.25
Tatsächlich war der Riemen um satte 6 Zähne verstellt und hatte sich aussen schon stark aufgelöst so das die komplette Spannung weg war... Starke Leistung nach nur 82tkm und 7 Jahren... Zahnriemen neu aufgelegt, Wagen läuft einwandfrei,neuer ZR Satz bestellt. Traurig das kein Fehler im Speicher abgelegt wird. Danke an alle für die Tips und vorallem Danke an dich Ewald für den Lösungstipp
Post Assets
Post Assets
Post Assets
0
Antworten

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0623 10)

Dieses Produkt ist passend für SEAT LEON ST (5F8)

Zum Shop
profile-picture
Ersguterjunge20.04.25
Habt ihr auch die Kabeln überprüft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner20.04.25
Drehzahlsignal vom Kurbelwellensensor ist da? Drehzahlmesser bewegt sich beim Starten?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Tom Werner: Drehzahlsignal vom Kurbelwellensensor ist da? Drehzahlmesser bewegt sich beim Starten? 20.04.25
Kurbelwellen und Nockenwellen Drehzahl vorhanden laut VCDS und der Drehzahlmesser bewegt sich ebenfalls
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Ersguterjunge: Habt ihr auch die Kabeln überprüft? 20.04.25
Bislang nur auf Durchgang von Injektoren zum Motorsteuergerät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.04.25
Rudolf Strobel: Bislang nur auf Durchgang von Injektoren zum Motorsteuergerät 20.04.25
Hallo Rudolf, wiederholt diese Durchgangsmessung bitte unter Last (Leuchtmittel H7) zum Beispiel 🤔 Von der Beschreibung her denke ich hier eher an ein Problem mit der Wegfahrsperre! Was passiert wenn beim Starten etwas Startpilot in den Ansaugbereich eingesprüht wird? Mach bitte mal ein Video vom Startversuch mit Blick auf das Kombiinstrument!
0
Antworten

SEAT LEON ST (5F8)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Marcel M20.04.25
Systemspannung da würde ich folgendes Prüfen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen am Steuergerät, ob das was das Steuergerät braucht auch ta anliegt. - Kabelstrang unter last messen (H7 Leuchtmittel verwenden) - Railrohrdruck Regelventiel Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Nimm doch mal eine Leitung von den Injektoren ab und Starte mal ob überhaupt Kraftstoff rauskommt. Wenn nicht dann ist die Hochdruckpumpe defekt - Rücklaufmenge der Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Rudolf, wiederholt diese Durchgangsmessung bitte unter Last (Leuchtmittel H7) zum Beispiel 🤔 Von der Beschreibung her denke ich hier eher an ein Problem mit der Wegfahrsperre! Was passiert wenn beim Starten etwas Startpilot in den Ansaugbereich eingesprüht wird? Mach bitte mal ein Video vom Startversuch mit Blick auf das Kombiinstrument! 20.04.25
Ist ein VAG Fahrzeug... Wegfahrsperre währe, springt kurz an und geht nach einer Sekunde wieder aus. Ausserdem währe der Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" im Fehlerspeicher. 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Rudolf, wiederholt diese Durchgangsmessung bitte unter Last (Leuchtmittel H7) zum Beispiel 🤔 Von der Beschreibung her denke ich hier eher an ein Problem mit der Wegfahrsperre! Was passiert wenn beim Starten etwas Startpilot in den Ansaugbereich eingesprüht wird? Mach bitte mal ein Video vom Startversuch mit Blick auf das Kombiinstrument! 20.04.25
Wegfahrsperre kann ich ausschließen,dann schreibt der Wagen in dem Fall Safe und Wegfahrsperre aktiv im Kombiinstrument
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Du hast dem ein anderes MSG untergejubelt? 🫣 Dann wird der ohne die Hilfe vom freundlichen wohl auch nicht mehr anspringen... Wenn du Pech hast, das Fahrzeug aus dem das MSG stammt auch nicht mehr. Mach mal einen komplett Scan, vorzugsweise mit VCDS. Da dürfte jetzt einiges drin stehen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Ingo N.: Du hast dem ein anderes MSG untergejubelt? 🫣 Dann wird der ohne die Hilfe vom freundlichen wohl auch nicht mehr anspringen... Wenn du Pech hast, das Fahrzeug aus dem das MSG stammt auch nicht mehr. Mach mal einen komplett Scan, vorzugsweise mit VCDS. Da dürfte jetzt einiges drin stehen... 20.04.25
Das neue Motorsteuergerät wurde bereits angelernt via Odis
0
Antworten

SEAT LEON ST (5F8)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.04.25
Womit wurde die Spannung gemessen? Selbst 2,3V sind viel zu wenig. Ohne Oszi wirds da schwierig und erwarte bis zu 300V.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Wilfried Gansbaum: Womit wurde die Spannung gemessen? Selbst 2,3V sind viel zu wenig. Ohne Oszi wirds da schwierig und erwarte bis zu 300V. 20.04.25
Multimeter, wie sollen denn da Spannungen von 300V ankommen? Glaube wohl kaum das ein Injektor mit 300V betrieben wird,5-6V find ich da schon realistisch bei den modernen Fahrzeugen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Rudolf Strobel: Multimeter, wie sollen denn da Spannungen von 300V ankommen? Glaube wohl kaum das ein Injektor mit 300V betrieben wird,5-6V find ich da schon realistisch bei den modernen Fahrzeugen 20.04.25
Rückschlagspannung von den Injektor Spulen. Ausser es handelt sich um Piezo... Geschaltet werden meines Wissens nach 12V Masseseitig. Mit einem DMM wirst du lediglich eine Durchschnittsspannung messen, je nachdem wie träge das ist...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.04.25
Rudolf Strobel: Multimeter, wie sollen denn da Spannungen von 300V ankommen? Glaube wohl kaum das ein Injektor mit 300V betrieben wird,5-6V find ich da schon realistisch bei den modernen Fahrzeugen 20.04.25
Piezo Injektoren arbeiten mit ca 300V Magnetventil-Injektoren 60-100V
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.04.25
Rudolf Strobel: Multimeter, wie sollen denn da Spannungen von 300V ankommen? Glaube wohl kaum das ein Injektor mit 300V betrieben wird,5-6V find ich da schon realistisch bei den modernen Fahrzeugen 20.04.25
Wie die da ankommen sollen? Über die Leitungen aus dem MSG. Im MSG sind Endstufen.
0
Antworten

SEAT LEON ST (5F8)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Wilfried Gansbaum: Piezo Injektoren arbeiten mit ca 300V Magnetventil-Injektoren 60-100V 20.04.25
OK dann werde ich da wohl ohne Oszilloskop nichts messen, Frage mich nur wieso bei meinem dort 0.3Volt Anliegen egal ob Zündung ein oder aus und bei dem Golf meines Bekannten 0.3V bei Zündung aus und wenn Zündung ein 2.3V
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Ewald Wolf: Hier passen die Steuerzeiten nicht. Wenn Steuerzeiten um 1 Zahn verstellt sind werden die Injektoren nicht angesteuert, ohne Fehlereintrag! Zahnriemen mal beim durchdrehen beobachten, hier wirst du ein Defekt finden. 20.04.25
Wenn sich Nocken verstellt hätten, würde ich dem beipflichten. Sonst hätte das unweigerlich den P0016 zur Folge...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel20.04.25
Ewald Wolf: Hier passen die Steuerzeiten nicht. Wenn Steuerzeiten um 1 Zahn verstellt sind werden die Injektoren nicht angesteuert, ohne Fehlereintrag! Zahnriemen mal beim durchdrehen beobachten, hier wirst du ein Defekt finden. 20.04.25
Das wollte ich jetzt tatsächlich aus reiner Verzweiflung als nächstes prüfen,hatte es bislang außer acht gelassen da der Wagen erst 82tkm gelaufen hat...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Rudolf Strobel: Das wollte ich jetzt tatsächlich aus reiner Verzweiflung als nächstes prüfen,hatte es bislang außer acht gelassen da der Wagen erst 82tkm gelaufen hat... 20.04.25
Wenn du VCDS zu Verfügung haben solltest, schau dir die Parameter Sync und Verdrehwinkel mal an...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ewald Wolf20.04.25
Rudolf Strobel: Das wollte ich jetzt tatsächlich aus reiner Verzweiflung als nächstes prüfen,hatte es bislang außer acht gelassen da der Wagen erst 82tkm gelaufen hat... 20.04.25
Hier wurden ab Werk Zahnriemen minderweriger Qualität verbaut. Hier brechen Teile aus dem Zahnriemen aus und verstellen die Steuerzeiten durch blockieren. Bei 1-2 Zähnen bleibt der Motor ganz, es reicht ein neuer Riemensatz am besten mit WaPu, über 2 Zähne wird’s kritisch. Bei Bedarf kann ich eine Wechsel Anleitung per Mail zusenden.
0
Antworten

SEAT LEON ST (5F8)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.04.25
Ewald Wolf: Hier wurden ab Werk Zahnriemen minderweriger Qualität verbaut. Hier brechen Teile aus dem Zahnriemen aus und verstellen die Steuerzeiten durch blockieren. Bei 1-2 Zähnen bleibt der Motor ganz, es reicht ein neuer Riemensatz am besten mit WaPu, über 2 Zähne wird’s kritisch. Bei Bedarf kann ich eine Wechsel Anleitung per Mail zusenden. 20.04.25
Bei einem Zahn Versatz hatte ich auch einen, da konnte man die Abdrücke der Ventile aufm Kolbenboden sehen. Als Privatperson kann man es da mit dem Riemensatz versuchen. Als Werkstatt nicht zu empfehlen. Wagen lief auch unauffällig, hatte die MKL an und kam zum Auslesen. Synchronisierung NW zu KW niO war abgelegt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Wilfried Gansbaum: Bei einem Zahn Versatz hatte ich auch einen, da konnte man die Abdrücke der Ventile aufm Kolbenboden sehen. Als Privatperson kann man es da mit dem Riemensatz versuchen. Als Werkstatt nicht zu empfehlen. Wagen lief auch unauffällig, hatte die MKL an und kam zum Auslesen. Synchronisierung NW zu KW niO war abgelegt. 20.04.25
Würde ich auch meinen, das der bereits bei einem Zahn den P0016 setzt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.04.25
Ingo N.: Würde ich auch meinen, das der bereits bei einem Zahn den P0016 setzt... 20.04.25
Hallo Ingo, deaktiviert das Motorsteuergerät in der VAG Gruppe alle Injektoren wenn einer alleine einen Kurzschluss hat?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ewald Wolf20.04.25
Du kannst noch testen ob er mit abgezogenem Nockenwellensensor anspringt, dann kannst du weiter bei den Steuerzeiten suchen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Ingo, deaktiviert das Motorsteuergerät in der VAG Gruppe alle Injektoren wenn einer alleine einen Kurzschluss hat? 20.04.25
Bei Pumpe Düse definitiv! Bei Common Rail bin ich nicht sicher. 🤔
0
Antworten

SEAT LEON ST (5F8)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.04.25
Ingo N.: Bei Pumpe Düse definitiv! Bei Common Rail bin ich nicht sicher. 🤔 20.04.25
Hallo Ingo, also bleibt der Test es zu probieren 🤔 Einen Injektor nach dem anderen abziehen und einen Startversuch machen und schauen ob dann der Motor wieder läuft ❓🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Ingo, also bleibt der Test es zu probieren 🤔 Einen Injektor nach dem anderen abziehen und einen Startversuch machen und schauen ob dann der Motor wieder läuft ❓🤔 20.04.25
Mit dem "einfach abziehen" bin ich bei modernen Fahrzeugen vorsichtig geworden. 😉 War schonmal teuer... Aber ein Kurzschluss im Injektor kann man natürlich leicht mit einem Multimeter feststellen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck20.04.25
Hallo geht denn beim start die drosselklappe auf ,wird die angesteuert ? Wurde msl mit bremsenreiniger probiert ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.04.25
Dieter Beck: Hallo geht denn beim start die drosselklappe auf ,wird die angesteuert ? Wurde msl mit bremsenreiniger probiert ? 20.04.25
Bremsenreiniger klappt nicht mehr. Die sind nicht mehr zündwillig genug. Richtiges Starthilfespray funzt aber nach wie vor.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.04.25
Jörg Wellhausen: Hallo Ingo, deaktiviert das Motorsteuergerät in der VAG Gruppe alle Injektoren wenn einer alleine einen Kurzschluss hat? 20.04.25
Nein, es wird nur der eine ausgeblendet und ein entsprechender Fehler abgelegt. problematischer ist es, wenn die Endstufe im MSG defekt ist
0
Antworten

SEAT LEON ST (5F8)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Ewald Wolf22.04.25
Ewald Wolf: Hier passen die Steuerzeiten nicht. Wenn Steuerzeiten um 1 Zahn verstellt sind werden die Injektoren nicht angesteuert, ohne Fehlereintrag! Zahnriemen mal beim durchdrehen beobachten, hier wirst du ein Defekt finden. 20.04.25
Okay so sahen die bei mir auch noch nicht aus. Ist da irgendwo Diesel oder Öl undicht? Mal genau schauen wenn du den Riemen neu machst.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf Strobel22.04.25
Ewald Wolf: Okay so sahen die bei mir auch noch nicht aus. Ist da irgendwo Diesel oder Öl undicht? Mal genau schauen wenn du den Riemen neu machst. 22.04.25
Alles Furz trocken einfach scheiss Qualität wie es aussieht. Würde gern wissen welcher Hersteller das war,hatte sowas mal mit einem Gates Riemen der war nach 40tkm von Zahnausfall betroffen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT LEON ST (5F8)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Knisterndes Geräusch im Lenkradbereich
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass ich ein Knistern aus dem Bereich Lenkrad habe. Wenn ich zum Beispiel das Lenkrad nur minimal bewege, sagen wir 1 cm, dann kommt es sporadisch. Es ist das gleiche Geräusch, wie wenn ich meine Hand auf das Armaturenbrett lege und drücke. Da knistert es auch. Bin mir nicht mal sicher, ob es von Lenkrad kommt. Es ist nur ein leises Klicken und das war’s dann. Evtl. Lenkgetriebe? Danke im Voraus.
Geräusche
Sasa Mihajlovic 09.07.23
1
Vote
21
Kommentare
Gelöst
Keyless Go defekt
Hallo Zusammen. In meinem MFA kommt oft keyless Go defekt. Fehlerspeicher ist leer. Fehler kommt immer zwischen 20 und 50 km/h sporadisch, danach dauerhaft. Habe bereits die Empfänger im Kofferraum und unter der Mittelkonsole überprüft. Was kann das Problem sein?
Elektrik
Daniel Fischer 12.05.24
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Problem beim einlegen des Rückwärtsganges
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, mein inneres Blinklicht mit angeht und permanent leuchtet wie auf dem Bild. Habe die Leitungen direkt auf dem Parkplatz geprüft, da ich an einen Massefehler dachte, diese waren optisch i.O. Meine zweite Vermutung war, dass es einfach von Werk aus so codiert wurde. Ich habe vorher nie darauf geachtet. Hat da jemand Erfahrungen oder besser noch dieses Problem schon mal gehabt?
Elektrik
Christian Seibel 04.09.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
17
Kommentare
Gelöst
Knacken beim Lenken: Lösungsansatz für Geräuschproblem
Hallo zusammen, seit Kurzem knackt es in meiner Lenkung, wenn ich leicht hin und her lenke. Gestern habe ich bereits die Spurstangen einschließlich der Spurstangenköpfe ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Ich vermute stark, dass das Geräusch vom Lenkgetriebe kommt. Baujahr: 11/2015 Kilometerstand: 83.000 Danke im Voraus.
Fahrwerk
Geräusche
Geside 27.03.24
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Komische Geräusche
Moin, solche Geräusche macht mein Leon Bj 14 1,4 Liter, 140 ps tsi. Ich bin am verzweifeln. Er hat keinen Leistungsverlust und verbraucht nicht übermäßig viel Sprit. Ich hoffe, dass Video ist mit geschickt worden.
Motor
Seat leon112 11.02.25

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT LEON ST (5F8)

Gelöst
Knisterndes Geräusch im Lenkradbereich
Gelöst
Keyless Go defekt
Gelöst
Problem beim einlegen des Rückwärtsganges
Gelöst
Knacken beim Lenken: Lösungsansatz für Geräuschproblem
Gelöst
Komische Geräusche

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten