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Hendrik Sternekieker04.01.23
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Verbrennungsaussetzer

Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19 BJ 2005 1,8l. Und zwar ging gestern während der Fahrt die MKL an, Leistung war auch weg, hab ihn ausgelesen und im Fehlerspeicher stand erst Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder. Hab dann den Speicher gelöscht und kurzen Moment später ging die MKL wieder an, diesmal stand Verbrennungsaussetzer Zylinder 4, hab Kerze getauscht und Zündspule quer getauscht, um zu sehen, ob der Fehler wandert, tut er nicht immer noch Zylinder 4. Und nur beim Anfahren hat er leicht gebläut sonst nicht, was könnte es noch sein hab schon Angst, dass es eine größere Geschichte wird u d sich der Zylinder komplett verabschiedet hat, weil er auch ein erhöhten Ölverbrauch hat. Bitte Helft mir, bin schon am Verzweifeln.
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Hendrik Sternekieker07.01.23
Zylinder 4 ohne Kompression, es kommt ein Austausch Motor rein.
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Sven H.04.01.23
Hallo Hendrik, tausche mal die Einspritzdüse quer ob der Fehler dann mitwandert. Ansonsten mal Kompression messen und Druckverlusttest machen
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16er Blech Wickerl04.01.23
Mache Mal einen Kompressionstest bzw. Druckverlust Test. Dann kann man beurteilen in welche Richtung es geht. Was stand genau im Fehlerspeicher?
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Sven H.04.01.23
Steuerzeiten auch mal prüfen.
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Hendrik Sternekieker04.01.23
16er Blech Wickerl: Mache Mal einen Kompressionstest bzw. Druckverlust Test. Dann kann man beurteilen in welche Richtung es geht. Was stand genau im Fehlerspeicher? 04.01.23
Im Fehlerspeicher stand Verbrennungsaussetzer Zylinder 4
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Bernd Frömmel04.01.23
Sven H.: Hallo Hendrik, tausche mal die Einspritzdüse quer ob der Fehler dann mitwandert. Ansonsten mal Kompression messen und Druckverlusttest machen 04.01.23
Quer getauscht hat er ja. Daher Kompression und Druckverlust testen..... Erhöhter Ölverbrauch war auch angegeben. Wie hoch ist der Ölverbrauch in xx l/1000km? Kolbenringe extrem verkokt, Ventil verbrannt..... Einiges ist möglich....
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Sven H.04.01.23
Bernd Frömmel: Quer getauscht hat er ja. Daher Kompression und Druckverlust testen..... Erhöhter Ölverbrauch war auch angegeben. Wie hoch ist der Ölverbrauch in xx l/1000km? Kolbenringe extrem verkokt, Ventil verbrannt..... Einiges ist möglich.... 04.01.23
Wenn ich nix überlesen hab wurde nur Kerze und Zündspule quergetauscht. Aber bei Blaurauch haben wir eher ein anderes Problem mit Kolbenringen oder so wie du auch vermutest. Deshalb mal den Druckverlusttest und Kompression.
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Hendrik Sternekieker04.01.23
Bernd Frömmel: Quer getauscht hat er ja. Daher Kompression und Druckverlust testen..... Erhöhter Ölverbrauch war auch angegeben. Wie hoch ist der Ölverbrauch in xx l/1000km? Kolbenringe extrem verkokt, Ventil verbrannt..... Einiges ist möglich.... 04.01.23
Ölverbrauch liegt bei ca. 1l auf 400km.
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Hendrik Sternekieker04.01.23
Sven H.: Wenn ich nix überlesen hab wurde nur Kerze und Zündspule quergetauscht. Aber bei Blaurauch haben wir eher ein anderes Problem mit Kolbenringen oder so wie du auch vermutest. Deshalb mal den Druckverlusttest und Kompression. 04.01.23
Kerzen sind komplett neu nur zündspulen quer getauscht.
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Bernd Frömmel04.01.23
Hendrik Sternekieker: Ölverbrauch liegt bei ca. 1l auf 400km. 04.01.23
An diesem Motor brauchst du nichts mehr versuchen. Entweder Tauschmotor oder Motorreparatur. Alles andere ist Geldverschwendung...... Bei dem Ölverbrauch hilft auch keine normale Ölspülung mehr......
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Dieter Beck04.01.23
Schon klasse wie der te die kfz angaben macht, aber das hört sich nach kaputtem kolbenring oder stegbruch an ,konpression und und druckverlusttest machen !
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Dominik Baumann04.01.23
Dieter Beck: Schon klasse wie der te die kfz angaben macht, aber das hört sich nach kaputtem kolbenring oder stegbruch an ,konpression und und druckverlusttest machen ! 04.01.23
Könnte auch noch ein fabucar Problem sein oder ? Das ging doch nicht richtig oder ?
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Dominik Baumann04.01.23
Bernd Frömmel: An diesem Motor brauchst du nichts mehr versuchen. Entweder Tauschmotor oder Motorreparatur. Alles andere ist Geldverschwendung...... Bei dem Ölverbrauch hilft auch keine normale Ölspülung mehr...... 04.01.23
Ja der Ölverbrauch ist schon arg... Kann man drüber nachdenken auf 2 takter umzubauen;) nein Spaß beiseite. Denke das man hier ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen muss.
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Mandy C. S.04.01.23
Hendrik Sternekieker: Ölverbrauch liegt bei ca. 1l auf 400km. 04.01.23
1 Liter auf 400Km ist das dein ernst? Damit machste Kat kaputt usw. Entweder du machst eine komplette Revision von dem Motor, oder du machst einen austausch Motor rein, aber so würd ich mit dem Wagen nicht mehr Fahren, Kolbenringe defekt, Ventilschaftdichtungen Defekt, Kat vermutlich auch schon, solange der Motor dieses öl problem hat würde ich keinen € mehr da rein investieren.
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André Brüseke04.01.23
Wieso ist der Beitrag eben rausgenommen worden und jetzt nahezu genauso "chaotisch" ohne Daten wieder eingepflegt worden? Ich hatte da was zu geschrieben, dann war alles weg, jetzt steht es wieder genauso da...
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Mandy C. S.04.01.23
André Brüseke: Wieso ist der Beitrag eben rausgenommen worden und jetzt nahezu genauso "chaotisch" ohne Daten wieder eingepflegt worden? Ich hatte da was zu geschrieben, dann war alles weg, jetzt steht es wieder genauso da... 04.01.23
Ist mir hier nichts aufgefallen, is alles wies is
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Mandy C. S.04.01.23
André Brüseke: Wieso ist der Beitrag eben rausgenommen worden und jetzt nahezu genauso "chaotisch" ohne Daten wieder eingepflegt worden? Ich hatte da was zu geschrieben, dann war alles weg, jetzt steht es wieder genauso da... 04.01.23
Ohne Fahrzeugdaten ist derzeit nur die Desktopversion , in den Apps sind die daten zu sehen. oder was meinst du?
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Bernd Frömmel04.01.23
Mandy C. S.: Ohne Fahrzeugdaten ist derzeit nur die Desktopversion , in den Apps sind die daten zu sehen. oder was meinst du? 04.01.23
Stimmt... Aber am Anfang war auch auf dem Handy ohne Daten...... Aber zum Thema zurück: Motorreparatur oder Ersatz, alles ander ist Geldverschwendung, hatte ich ja schon geschrieben. Zusätzlich macht man z.B. noch den Kat kaputt wenn man so weiter fährt......
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Hendrik Sternekieker04.01.23
Bernd Frömmel: Stimmt... Aber am Anfang war auch auf dem Handy ohne Daten...... Aber zum Thema zurück: Motorreparatur oder Ersatz, alles ander ist Geldverschwendung, hatte ich ja schon geschrieben. Zusätzlich macht man z.B. noch den Kat kaputt wenn man so weiter fährt...... 04.01.23
Fz. Steht ja jetzt in der Werkstatt Daten zum Fz. Mazda 5 CR19 Bj 2005 1,8l motor Kba: 7118/530
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Bernd Frömmel04.01.23
Hendrik Sternekieker: Fz. Steht ja jetzt in der Werkstatt Daten zum Fz. Mazda 5 CR19 Bj 2005 1,8l motor Kba: 7118/530 04.01.23
Motor ersetzen oder ordentlich reparieren lassen, alles andere ist sinnlos......
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André Brüseke04.01.23
Mandy C. S.: Ohne Fahrzeugdaten ist derzeit nur die Desktopversion , in den Apps sind die daten zu sehen. oder was meinst du? 04.01.23
sieht wohl nicht so aus oder?
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André Brüseke04.01.23
Mandy C. S.: Ist mir hier nichts aufgefallen, is alles wies is 04.01.23
Bild vergessen. Bei mir ist teilweise immernoch alles leer. Update hat er... 🧐
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Bernd Frömmel04.01.23
André Brüseke: Bild vergessen. Bei mir ist teilweise immernoch alles leer. Update hat er... 🧐 04.01.23
Update wofür? Für den erhöhten Ölverbrauch? Da hat er wohl eines der letzten Updates erhalten bei 1l/400km :D
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Mandy C. S.04.01.23
Bernd Frömmel: Update wofür? Für den erhöhten Ölverbrauch? Da hat er wohl eines der letzten Updates erhalten bei 1l/400km :D 04.01.23
Bernd es geht hier noch um Fabucar selbst, ich bin mal gespannt wann mal alles fehlerfrei läuft ich glaube das erlebe ich nicht mehr.
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Bernd Frömmel04.01.23
Mandy C. S.: Bernd es geht hier noch um Fabucar selbst, ich bin mal gespannt wann mal alles fehlerfrei läuft ich glaube das erlebe ich nicht mehr. 04.01.23
Das hat doch dann aber hier nichts zu suchen.......
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Mandy C. S.04.01.23
Bernd Frömmel: Das hat doch dann aber hier nichts zu suchen....... 04.01.23
Das ganze fing doch an weil wir keine daten zum fahrzeug hatten , die hat doch dann der ersteller Extra in einem post reingeschrieben, weil Fabucar ja doch so toll Funktioniert
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