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Norbert Weiss10.12.24
Ungelöst
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Reifendrucküberwachung | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, bei meinem Oktavia 1Z blinkt die Reifenüberwachung. Ein Fehler ist nicht hinterlegt in VCDS. Daher meine Frage, kennt wer das Problem was oder wo der Fehler liegt ?? Danke
Elektrik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Radlager (174173) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Radlager (174173)

VAN WEZEL Blinkleuchte (5828916) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (5828916)

FEBI BILSTEIN Radlager (174174) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Radlager (174174)

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Andre Steffen10.12.24
Beim Golf 5 muss man die Reifendruckkontrolle durch langes Drücken der passenden Taste zurücksetzen, wenn mann den Luftdruck kontrolliert hat.
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Wolfgang N.10.12.24
Gab es einen Radwechsel? Den Reifendruck an allen 4 Reifen überprüfen und evtl. korrigieren. Dann diesen Druck im System bestätigen. Entweder im BC oder es gibt eine extra Taste ( Bei mir im Handschuhfach) Wenn die Temperaturen absinken kann auch der Luftdruck in den Reifen fallen. Dann muss man aktiv werden
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Norbert Weiss18.12.24
Wolfgang N.: Gab es einen Radwechsel? Den Reifendruck an allen 4 Reifen überprüfen und evtl. korrigieren. Dann diesen Druck im System bestätigen. Entweder im BC oder es gibt eine extra Taste ( Bei mir im Handschuhfach) Wenn die Temperaturen absinken kann auch der Luftdruck in den Reifen fallen. Dann muss man aktiv werden 10.12.24
NEIN nein Räderwechsel es war in der Zeit für eine Reparatur 2 Tage ohne Batterie und der Lenkstockhebel Tempomat wurde nur getauscht und wieder Angelernt nach Lenkrad Montage ,Seit dem Blinkt die Reifendruckkontroll Lampe so wie es heißt das es von einem Radlager (Magnetstreifen )kommt müsste das ABS Leuchten ? VCDS geht auch nichts ?? Daher wo oder was ist der Fehler ich kann ja nicht auf Glück die Radlager Tauschen ?
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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