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Peter mR.G29.08.23
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Wegfahrsperre aktiviert sich / Motor startet nicht | VW POLO

Hallo zusammen, Polo (9N) BJ 2002 Es blinkt das kleine Auto mit dem Schlüssel in gelb. Wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist, muss ich zwischen 10 bis 60 min warten bis es vielleicht geht. VCDS kann ich von einem Freund besorgen, zum Auslesen. Dann kann ich eventuell einen Fehlercode hier posten. Vielleicht könnt ihr mir ja schon helfen, was ich alles überprüfen kann.
Bereits überprüft
Nicht viel, außer Motorhaube auf 😉... Ich weiß nicht wo ich bei dem Problem anfangen soll.
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
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Peter mR.G19.09.23
André Brüseke: Verbindung vom Kombiinstrument zum Motorsteuergerät prüfen, Spannungsversorgung Motorsteuergerät prüfen... Wenn alles ok dann ist es defekt (Motorsteuergerät)... Tacho arbeitet ja... Evtl. Steckverbindung lose am Kombiinstrument? 29.08.23
Eigentlich habt ihr alle irgendwie geholfen. Ich habe auch die Sicherung raus gemacht und alles mit Kontakt Spray gereinigt. Jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe das es so bleibt. Danke für alles.
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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Peter TP29.08.23
Zweitschlüssel das selbe Problem?
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Ingo N.29.08.23
Wenn der gar nicht startet, hast du ein Problem mit dem MSG...
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Ingo N.29.08.23
Ingo N.: Wenn der gar nicht startet, hast du ein Problem mit dem MSG... 29.08.23
Leuchtet das Motorsymbol im KI bei Zündung an?
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André Brüseke29.08.23
André Brüseke: Verbindung vom Kombiinstrument zum Motorsteuergerät prüfen, Spannungsversorgung Motorsteuergerät prüfen... Wenn alles ok dann ist es defekt (Motorsteuergerät)... Tacho arbeitet ja... Evtl. Steckverbindung lose am Kombiinstrument? 29.08.23
Es sind bei dir nur diese beiden Teilnehmer, woanders brauchst du nicht suchen 😉 Nochmal zusätzlich zum Verständnis da du nich nicht richtig einen Plan hast wie das funktioniert/warum es nicht funktioniert...
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Peter mR.G29.08.23
Peter TP: Zweitschlüssel das selbe Problem? 29.08.23
Ja genau das selbe Problem.
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VW POLO (9N_, 9A_)

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Ingo N.29.08.23
Prüfe die Sicherungen 5,17,40 und 45. Raus nehmen und messen...
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Peter mR.G29.08.23
Ingo N.: Wenn der gar nicht startet, hast du ein Problem mit dem MSG... 29.08.23
Der startet ja irgendwann. Ich muss nur je nach dem 10 bis 60 min warten. ist unterschiedlich. Dann Startet auch der Motor.
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Ingo N.29.08.23
Peter mR.G: Der startet ja irgendwann. Ich muss nur je nach dem 10 bis 60 min warten. ist unterschiedlich. Dann Startet auch der Motor. 29.08.23
Du hast nicht zufällig 2 Autoschlüssel an deinem Schlüsselbund? Mein Passat mag das gar nicht! 😁
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Peter mR.G29.08.23
André Brüseke: Verbindung vom Kombiinstrument zum Motorsteuergerät prüfen, Spannungsversorgung Motorsteuergerät prüfen... Wenn alles ok dann ist es defekt (Motorsteuergerät)... Tacho arbeitet ja... Evtl. Steckverbindung lose am Kombiinstrument? 29.08.23
Okay werde ich mal machen. Danke für die Richtung.
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Peter mR.G29.08.23
Ingo N.: Leuchtet das Motorsymbol im KI bei Zündung an? 29.08.23
Nein.
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Peter mR.G29.08.23
André Brüseke: Es sind bei dir nur diese beiden Teilnehmer, woanders brauchst du nicht suchen 😉 Nochmal zusätzlich zum Verständnis da du nich nicht richtig einen Plan hast wie das funktioniert/warum es nicht funktioniert... 29.08.23
Vielen Dank. Werde ich mal gucken
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Peter mR.G29.08.23
Ingo N.: Prüfe die Sicherungen 5,17,40 und 45. Raus nehmen und messen... 29.08.23
Okay werde ich machen. Was genau meinst du mit messen? Ich habe von den Sicherungen 1000 Stück ich kann auch einfach austauschen? Danke für die Richtung.
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Peter mR.G29.08.23
Ingo N.: Du hast nicht zufällig 2 Autoschlüssel an deinem Schlüsselbund? Mein Passat mag das gar nicht! 😁 29.08.23
😂 nein. Einer ist immer in der Schlüsselschüssel neben der Tür.
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Ingo N.29.08.23
Peter mR.G: Okay werde ich machen. Was genau meinst du mit messen? Ich habe von den Sicherungen 1000 Stück ich kann auch einfach austauschen? Danke für die Richtung. 29.08.23
Mit einem Multimeter ohmsch durchmessen. Kein Motorsymbol, wenn du die Zündung anmachst? Zumindest nicht immer? 🤔 Wenn er anspringt, war es aber an, oder? Schau dir die genannten Sicherungen mal genauer an. Auch die Kontakte im Sicherungskasten. Evtl ist da was korrodiert.
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Dirk Beckeler29.08.23
Entweder Tacho oder die verkabelung von Tacho zur Lesespule
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Dirk Beckeler29.08.23
Wenn das wfs im Tacho blinkt, erkennt dein Tacho den Schlüssel nicht.Daher liegt das Problem zwischen Schlüssel und Tacho. Das hat 0 mit dem MSG zu tun. Bei interesse kann ich dir an der Immo helfen.
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