Leichte Ruckler bei 1800 bis 2000 Touren | VW PASSAT B6 Variant
Hallo,
ich habe mir einen Passat gekauft und immer "Ruckler" drin gehabt.
Dann habe ich den Kraftstofffilter gewechselt, der total schwarz war. Damit wurde es besser, bzw. nur noch leichte Ruckler.
Weil der Kraftstofffilter schwarz war, dachte ich die Tandempumpe ist undicht und habe mir eine Gebrauchte gekauft.
Der Filter ist seitdem sauber aber immer noch diese leichten Vibrationen.
Kraftstoffpumpe im Tank getauscht seitdem sind die Ruckler an der Ampel verschwunden aber beim Beschleunigen bleiben sie nach wie vor.
LMM getauscht, keine Verbesserung.
Beide Ventile getauscht die für den Turbo, sind keine Verbesserung.
Ich bin dann zum Chiptuning und er hat festgestellt, dass ich ein Software Update bekommen habe und er hat seine drauf gemacht.
Seitdem fährt er super, aber diese leichten Vibrationen sind immer noch vorhanden.
Er hat sich dann den DPF Differenzdruck angesehen und meinte der ist zu hoch das liegt an meinem DPF. Habe dann eine Zwangsregeneration mit vcds durchgeführt aber keine Verbesserung.
Nun meine Frage: Was interpretiert ihr anhand der Bilder?
Das erste Bild ist im Stand, das zweite beim Beschleunigen kurz vor 80 kmh und da fingen die Vibrationen an.
Das dritte bei 70 kmh. Hatte schon die Kupplung in Verdacht aber diese macht keine Geräusche und kuppelt sauber.
In jedem Gang bei gleicher Drehzahl diese Vibrationen? Habe auch keine Lust mehr Geld zu verbrennen BMP Motoren scheinen wohl Problemmotoren zu sein da wir zwei davon haben und beide ein Problem haben.
Danke euch schonmal.
Bereits überprüft
Zahnriemen neu , LMM neu Tandempumpe neu Tank Kraftstoff Pumpe neu N75 neu und das andere Ventil auch.
Fehlercode(s)
Keinen