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Beiträge zum Thema Youngtimer/Oldtimer
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Teilegutachten für Gotti Felgen | PEUGEOT 304 Coupe
Hallo an alle, ich suche ein Teilegutachten für die Gotti-Felgen D3 , 3-Loch, 5,5x13, 2-teilig für meinen Peugeot 304. Danke an Euch für Tipps oder sonstige Hilfe. Gruß Jörg
Youngtimer/Oldtimer
Joerg Becker 2
vor 12 Std
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Hinterachsdifferential Dichtring wechseln | OPEL FRONTERA A Sport
Hallo zusammen, wir wollten beim Frontera A den Hinterachsdifferential-Dichtring tauschen. Im "Wie wird's gemacht"-Buch steht was von Reibdrehmoment, weil sonst die Buchse dahinter kaputtgeht, die man natürlich bei Opel nicht mehr bekommt. Habt ihr eine Ahnung, wie man den wechselt, ohne mehr kaputt zu machen? Es handelt sich um die Eingangsseite, wo die Kardanwelle draufgeht. Mfg Alex
Youngtimer/Oldtimer
Alexander Heumann
Vor 2 Tagen
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Spureinstellung | AUDI 100 C4 Avant
Hallo. Hat jemand die Einstellwerte für die Spur vom Frontkratzer Audi 100 C4 ABC Avant, Baujahr 1993? Danke schon mal im Voraus. MfG Ander
Youngtimer/Oldtimer
Andreas Wolf
12.06.25
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Kabelbruch Heckklappe | VW GOLF II
Hallo liebe Community, Suche für meinen Golf 2 einen Stromlaufplan für die Heckklappe, weil ich leider einen Kabelbruch im Knickschutz habe – sprich, die Tülle, wo das Kabel beim Schließen der Heckklappe geknickt wird. Vielleicht wisst ihr weiter? Danke im Voraus!
Youngtimer/Oldtimer
Wilko Riemeyer
09.06.25
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Rostbehandlung an der Aufnahme der Hinterachse | MERCEDES-BENZ S-KLASSE
Moin, ich hatte meinen Wagen bei den Autodoktroren. Dort wurde mir gesagt, dass ich starken Rost an der karosserieseitigen Aufnahme der Achse habe. Jetzt ist die Frage: Wie könnte man das gut und vernünftig weg machen, sodass es nicht in 2 jahren wieder da ist? Danke im Voraus
Youngtimer/Oldtimer
JürgenF.
08.06.25
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Kühlmitteltemepratursensor | MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck
Hallo zusammen, ich habe einen leicht unrunden Leerlauf und habe so ziemlich alles schon getauscht. Jetzt die Frage, wie hoch der Einfluss des Kühlmitteltemperatursensor auf den Leerlauf ist ? Hat da jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank Voraus
Youngtimer/Oldtimer
Leon M.
03.06.25
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Eine Rarität zur HU in unserer Werkstatt
Heute ist mal ein Motorrad, eine absolute Rarität, zur HU zu uns gekommen. Schaut selbst..... Es handelt sich um eine von etwa 1180 Maschinen des Typs "MZ 1000", genau genommen eine "MZ1000 ST" Wir alle, inkl. unserem Prüfer, haben so ein Motorrad noch nie gesehen. Die Maschine hat anstandslos die HU bestanden. Wünschen wir dem Besitzer weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt mit diesem besonderen Motorrad Hier gibt es weitere Infos zu dem Motorrad: https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_1000
Youngtimer/Oldtimer
Bernd Frömmel
23.05.25
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Stromlaufplan Motor | FORD ESCORT CLASSIC
Guten Abend zusammen. Kommt jemand an einen Stromlaufplan für den Motorelektrik dran? Speziell Einspritzpumpe? Gerne an: christopherrehmer@icloud.com Danke im Voraus.
Youngtimer/Oldtimer
Christopher Rehmer 1
15.05.25
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HU am 62er Cadillac | CADILLAC
Hier mal wieder ein sehr schöner Oldie in der Werkstatt. Der Cadillac Sixty-Two aus 1962 ist zur HU bei uns. Der Kunde meinte es sollte alles i.O. sein, denn er ist vom letzten TÜV vor 2 Jahren nur max. 200km gefahren. Nunja, schauen wir mal. Also erst mal das Fahrzeug auf die Bühne und rundrum begutachtet. Wirklich sehr guter Zustand. Der Rahmen könnte viellleicht mal etwas OVATROL oder ähnliche Pflegemittel bekommen, aber die Karosserie ist echt sehr gut. Da wurde mal richtig ran geklotzt. Die Karosserie war dem Anschein nach zur Restauration auch vom Rahmen getrennt. Das ist zu erkennen da neue Zwichengummis an den Befestigungsstellen drin liegen. Bei so einem alten Fahrzeug kann man an der Vorderachse alles schön abschmieren, was ich dann auch getan habe. Nun ging es auf Probefahrt, ohje die Bremse.... Selbst bei leichtem Antippen zieht der sofort spürbar nach links. Also zurück in die Werkstatt und vorne Räder ab und Radnaben runter. Bremszylinder sind beide dicht und auch beweglich. Nun hiess es also nur die Bremse (Simplex Bremse vorn und hinten, die aber richtig reinbeißt) einstellen. Hier ist zwar auch eine selbstnachstellende Bremse verbaut, aber ich weiß von Willi das man die trotz allem ab und an mal händisch nachstellen muss, was ich auch hier vor 2 Jahren getan habe. Beide vorderen Bremsen schön eingestellt und eine Probefahrt gemacht, deutlich besser. Ich musste aber alles noch etwas "einbremsen". D.h. mit getretener Bremse ein Stück fahren und das mehrmals wiederholen. Nach ein paar Versuchen bremse es dann auch vernünftig und er blieb Stabil geradeaus. Dann zur Kontrolle auf den Bremsenprüfstand, oh Schreck, die hintere Bremse hat auf der linken Seite auch nicht die volle Leistung. Also zur Kontrolle hier auch noch mal nachgeschaut, alles schick. Bremse sauber eingestell, nun ist auch das erledigt. Morgen dann zur HU wir der Classiker keine Probleme bereiten... Übrigens steht dieses Fahrzeug zum Verkauf. Bei Interesse könnte ich die Kontaktdaten weiter geben
Youngtimer/Oldtimer
Bernd Frömmel
15.05.25
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Zündmodul gesucht: Leistungsstufe defekt | VW GOLF IV
Hallo zusammen, weiß oder hat jemand noch ein funktionierendes Zündmodul für den AGZ? Danke im Voraus.
Youngtimer/Oldtimer
Andreas Mair
07.05.25
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