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Gelöschter Nutzer29.12.23
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Geräusche bei warmen Motor | KIA

Hallo an Alle. ich hab seit kurzem das Problem, dass mein Sorento bei sehr hoher Öltemperatur anfängt zu klappern vom Motor her. Manchmal ist es mehrere Tage gar nicht und dann hab ich das Problem auch mehrere Tage hintereinander täglich. Erneuert wurden bereits: - alle Injektoren - alle 3 Steuerketten (SKF) - Turbolader und Ölwechsel (vor ca. 1000 km mit 5W40 Castrol) Nach dem Ölwechsel war das Problem immer noch da. Daraufhin hab ich ein Additiv für Hydrostößel von LiquiMolly benutzt und da war es weg. Seit kurzem ist das Klappern allerdings wieder ab und zu da. Was meint ihr dazu? Könnten es die Hydros sein oder vielleicht der neue Kettenspanner? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
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Fehlercode(s)
Keiner
Motor
Geräusche

KIA

Technische Daten
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David König 107.01.24
David König 1: Aber die Ketten, Spanner und Schienen sind erst 3-4t Km alt. 30.12.23
Dieter Beck: Aber sind sie auch richtig verbaut ? 30.12.23
Es war Flächendicht in der Ölleitung
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Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Andre Steffen29.12.23
Da werden die Hydros wohl getauscht werden müssen. Oder nochmal eine Ölspülung durchführen. Der Öldruck passt aber? Nicht, dass es Probleme mit der Ölpumpe gibt.
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Patrick Frieß29.12.23
Das könnte auch ein defektes Lager sein! Hört sich auf jeden Fall sehr komisch an! Hast Du mal versucht,mit dem Stethoskop den Fehlerbereich eingegränzen!? Mfg P.F
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David König 129.12.23
Leider kann ich es nicht genau lokalisieren. Den Öldruck kann ich leider nicht messen. Lager kann ich mir nicht vorstellen da es ja nur sporadisch ist.
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Dieter Beck30.12.23
Hallo das sind nicht die hydros ,das hört sich eher an als würde eine kette mit dem gehäuse kuscheln !
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David König 130.12.23
Dieter Beck: Hallo das sind nicht die hydros ,das hört sich eher an als würde eine kette mit dem gehäuse kuscheln ! 30.12.23
Aber die Ketten, Spanner und Schienen sind erst 3-4t Km alt.
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David König 130.12.23
Dieter Beck: Aber sind sie auch richtig verbaut ? 30.12.23
Ja ich habe da mit einen Freund gemacht der gelernter KFZler ist. Ich nehme den Deckel nochmal ab. Das geht ja schnell.
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David König 107.01.24
Ich habe heute die obere Steuerkette abgenommen und habe festgestellt,dass der Spanner mit Dichtmasse halb verschlossen war. Er hat also keinen Öldruck bekommen. Nun habe ich diese Dichtmasse entfernt und alles wieder zusammen gebaut. Im Video hört ihr wie der Kia jetzt läuft. Was meint ihr? Ok so oder doch noch andere Probleme?
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David König 107.01.24
Das war in der Leitung
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David König 107.01.24
So lief er das erste mal wieder. Er ist jetzt aber noch leiser geworden. Danke für eure Hilfe
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David König 107.01.24
Das ist der erste Lauf. Er läuft jetzt viel besser viel dank für die Hilfe.
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Gelöschter Nutzer 19.06.22

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